LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

eine Frage: Sind beim Xigmatek HDT-1283 eigentlich Pushpins dabei oder soll/muss man da dort die des Boxed Kuehlers nutzen (weil ich hatte vor die CPU in Tray zu bestellen ;-))

Danke,
Seb
 
Ich habe noch von einem Kühler gehört wo man die Intel Push Pins vom Boxed brauch. Sowas würde auch nie ein Kühlerhersteller machen, wäre ja auch schwachsinn.
 
Ist das Isopropyl ab 18 oder so ? Wollte meine sis schicken^^ bin zu faul :)
 
Faulheit sollte nicht belohnt werden ;) Isopropanol ist meines Wissens so frei erhältlich in jeder Apotheke, wenn man die Apothekenpreise bezahlen will.

Isopropanol wird in jedem Chemieunternehmen verbraucht, wenn man da mal lieb die richtigen Leute fragt...
 
was war das doch gleich ?
100%iger alkohol ?
 
@pajaa
Hab gehört das die ca. 5€ kosten

@Gradenkov
Jep, für die Reinigung von Kühler u. CPU
 
Zalman 9700 LED + Q6600 = Was für ein WLP am besten benutzen ?

AS5 ? (soll gut für raue Oberflächen sein)
ZM-STG1 ?
Arctic Silver Ceramique ? (soll gut für polierte Oberflächen sein)

Kühler ist poliert, aber dafür CPU nicht... :hmm:
 
Hallo,

haette da noch eine Frage: Ich bin doch sehr intressiert am Thermalright Ultra-120 eXtreme. Jedoch hoere ich da immer etwas von konvexen Bodenplatten, deswegen a) Ist der Thermalright davon auch betroffen und b) Wenn ja, wie stark ist das und wie schlimm wirkt sich das auf die Temp aus?

Seb
 
Ist eigtl egal welche WLP. Nimm die die dir am ehesten zustimmt. Ich nehme entweder AS5 oder Thermalright Chillfactor.

@Pheenix: Der Ultra 120extreme ist der am schlimmsten betroffenen Kühler von Thermalright. Er hat den konvexesten Boden von den CPU Kühlern. Wenn du eine ungeschliffene Intel CPU hast ist es nicht sooo schlimm aber es macht halt schon ein paar Kelvin aus.
 
Ist eigtl egal welche WLP. Nimm die die dir am ehesten zustimmt. Ich nehme entweder AS5 oder Thermalright Chillfactor.

@Pheenix: Der Ultra 120extreme ist der am schlimmsten betroffenen Kühler von Thermalright. Er hat den konvexesten Boden von den CPU Kühlern. Wenn du eine ungeschliffene Intel CPU hast ist es nicht sooo schlimm aber es macht halt schon ein paar Kelvin aus.

Hmmm... koennte man den Boden des Thermalright net abschleifen/plan schleifen? Der Ultra 120 Extreme wird doch verschraubt, oder liege ich da falsch? Und wenn ja, wie schleife ich den am besten richtig plan (vllt. gibts ja ein Tutorial => hab keins gefunden) :)

Danke,
Seb
 
Hmmm... koennte man den Boden des Thermalright net abschleifen/plan schleifen? Der Ultra 120 Extreme wird doch verschraubt, oder liege ich da falsch? Und wenn ja, wie schleife ich den am besten richtig plan (vllt. gibts ja ein Tutorial => hab keins gefunden) :)

Danke,
Seb

Ja du kannst ihn natürlich schleifen. Musst dann einfach bei der Schraubmontage die der Kühler ja hat bei jeden Schraube einfach 1-2 Unterlegscheiben dazu tun um die Höhe auszugleichen die zu weggeschliffen hast.

Tutorial gibt es hier mehrere. ZB: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=362171

Dasn ganze halt nur beim Kühler machen. Ist sehr auswändig aber bei dem Kühler lohnt sich das. Einfacher wäre nur eine planen und besseren Kühler zu kaufen! Der Empfehlungsthread sollte da helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Planschleifen beim XP-120 2°C gebracht, nicht viel .... aber der Boden war auch recht eben. :)
 
IDLE Temp. bei 23,8°C Raumtemp. :(
unbenanntp4c.jpg
 
Also so schlimm sind die Temperaturen auch nicht, mein E6600 hat auch etwa soviel. ;)

Idletemps_01.jpg
 
Ich finde das für den Zalman nicht schlecht. Ist ja nicht der Top Kühler bei geringeren Lüfter-Upm. Dein Quad heizt aber auch ganzschön.
 
@deepsilver
Die sind echt hoch !

@$$$Quale$$$
dreht sich mit 1600rpm
 
Dann ists doch ganz gut. Wenn du bessere Temps haben willst dann hätteste nen IFX-14 oder Noctua P12 oder HR-01 nehmen müssen!
 
Die sinds zwar besser, aber dafür sieht meins besser aus (meiner meinung nach)
 
Also damit könnt ich nicht leben. Dann sorg wenigstens für bessere Entlüftung. Und dreh die Lüfter mal höher, die GPU Temps sind ja über krass.
 
Also damit könnt ich nicht leben. Dann sorg wenigstens für bessere Entlüftung. Und dreh die Lüfter mal höher, die GPU Temps sind ja über krass.

Die GPU-Lüfter drehen mit 10%, also fast passiv .... bei einem x1900 Crossfire gehen die Temperaturen schon in ordnung, das sind ja richtige Heitzungen. ;)
 
Also 120°C sind deutlich zu hoch, bis 100°C mache ich mir bei meinen Kraftwerken keine Sorgen ... bei anderen Karten sollte es am besten und 90°C bleiben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh