LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätt mich auch gewundert wenn nicht:hmm:

Könnte sein das der Lamellenabstand halt zu klein ist.
dadurch durchströmt die Luft nicht den Kühler.
Probier mal einen Langsam drehenden aufzusetzen, dann sollten die Temps stark absinken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du den Kühler nicht einfach um 90Grad drehen !?
Für deine Zwecke wäre nen HR-01Plus vllt auch etwas besser gewesen.

Ich habe aber mal eine frage, ich habe zur zeit 2 Yate Loon 120mm Lüfter, einen auf meinem HR-01 Plus und einen als Gehäuse Lüfter, sie drehen maximal mit 70% also etwas über 7V.

Gibt es einen alternative zu den Yate Loon Lüfter, die vllt etwas leiser sind und mehr Luftbefördern !?
 
Hätt mich auch gewundert wenn nicht:hmm:

Könnte sein das der Lamellenabstand halt zu klein ist.
dadurch durchströmt die Luft nicht den Kühler.
Probier mal einen Langsam drehenden aufzusetzen, dann sollten die Temps stark absinken.

Mach doch mal einen drauf...ist nicht die beste Stellung für den Ultra, aber die Temp ist schon sehr hoch. Ich hatte den 6600 bei 3,2 im Idle auf 25-30 Grad, mit einem Revoltec Dark Grey 120er auf 5 Volt.

Momentan kühle ich meinen Q6600 @ Stock mit 3,3 Volt Revoltec auf 38-40 im Idle, also am Kühler sollte es nicht liegen, hast du vielleicht zu viel Pasta drauf?
 
Also hab nochmal bissel rumprobiert etc...

Die einzig logische Erklärung die ich habe ist die, dass das Board die komplette Wärme über das PCB zum CPU-Kühler gibt - kann das sein?
 
Also hab nochmal bissel rumprobiert etc...

Die einzig logische Erklärung die ich habe ist die, dass das Board die komplette Wärme über das PCB zum CPU-Kühler gibt - kann das sein?

Die Lamellen sind brutaleng, da hilft nur absolut direkter Luftzug. Also Lüfter drauf machen, am besten einer, der durch den Kühler bläst (nicht saugt).
Am besten verkaufst du den Ultra 120 und legst dir nen Ninja (Cu) zu.
 
Kann mir mal bitte jemand einen Shop nennen wo der Accelero S1 Rev. 2 verfügbar ist und zu einem vernüftigen Preis. Scheint im moment irgendwie ausverkauft zu sein.

mfg
 
kann jemand vielleicht etwas zum Asus Silent Knight 2 sagen?
Kühlt dieser gut, laut???
Ich wollte ihn für einen Q9450 nehmen und auch gerne mal Ocen....
 
Jungs?

Weiss irgendwer, wo man so einen älteren Scythe Katana SCKTN-1000 noch herbekommt? :(

Ich wollt einen meinem Zweitsys spendieren!
 
Also Hallo erstmal, ich weiss nich ob ihrs schon wusstet aber......;)
Ne, also ich hab ein Problem mit meinem Freezer 7 Pro. Es hat nichts mit der Kühlleistung zu tun, damit bin ich zufrieden. Aber:
Mein Problem ist STAUB, und die Lamellen sind sooo eng, dass ich mit nichts dazwischen komme. Ich möchte auch nicht umbedingt den Lüfter ausbauen, (hatte schon genug Probleme mit diesen Scheiss PUsh-Pins. Hatt jemand ne Idee?
MfG
Hinzugefügter Post:
Das System ist erst gerade ein Monat alt:(
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm pressluft!
es gibt auch solche dosen im baumarkt
und lege dir ein staubfilter zu das ist ja der hammer...pfui!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hats ja, Vorne Hinten auf der Seite. Das Problem ist nur dass in meinem Zimmer alles Teppich ist....:(
 
@ tekker93:

Wenn du den Kühler noch nich hast würde ich mich nach einem anderen umschauen. Der Kühler scheint hier nicht so beliebt zu sein.

Folgende Kühler sind zu empfehlen:

- Noctua NH-U12P
- Thermalright IFX-14
- Thermalright Ultra-120 eXtreme (Achtung: Konvexte Bodenplatte)
- Scythe Mungen/Infinity
- Scythe Mine

Sicherlich gibt es auch noch andere sehr empfehlenswerte Kühler. Die 5 obenstehnden sind aber meine Favoriten.

mfg,
dickie
 
Jop, die sind alle nicht schlecht ;)

Kann mir jemand für meine extrem heiße Northbridge vom Gigabyte-GA-P35-DS3 einen anderen Kühler empfehlen (passiv logischerweise)?

Soll ich zum neuen EKL Alpenföhn "Ötzi" oder zu einem von Thermalright (HR-05, bloß welcher?) greifen?
 
Danke :)

Also passen die beiden HR-05 !

Der Ötzi ist hald wegen dem Preis und dem Vollkupfer für mein geplantes 1-Lüfter-System sehr interessant :d
 
Jo. Den würde ich im nachhinein auch nehmen. Aus folgenden Gründen:

- Kupfer
- 2, anstatt nur eine Heatpipe

mfg,
dickie
 
Jungs?

Weiss irgendwer, wo man so einen älteren Scythe Katana SCKTN-1000 noch herbekommt? :(

Ich wollt einen meinem Zweitsys spendieren!

Wenn es diesen nicht mehr gibt, gibt es denn einen ähnlich schönen Kühler noch, der auf die Nasenhalterung beim Sockel A (462) passt? :(
 
Danke, aber naja. Lieb gemeint. Aber schön ist der nun wirklich nicht, wenn er auch das Heatpipe-Prinzip hat. Diese lila Manga-Art ist ein wenig kitschig :[ Ich bin zwar junggeblieben und 31, aber das ist mir dann doch nichts. :fresse:

Ich glaub ich hab einfach nur fette Arschkarte ;)
 
Hey Leute möchte mir für mein EVGA 780i und den Q6600 einen CPU Lüfter kaufen und zwar sollte es der Zalman 9700 NT sein stimmt es das dieser Lüfter extrem laut ist? Hat jemand erfahrung mit diesem lüfter und past er zu meinem system soll ja nen ziemlich grosser Lüfter sein
 
Besonders den großen Kühler haben viele im Angebot ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh