LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die scythe slipstream 1200 denn pwm fähig?

ich habe die direkt auf dem mainboard angesteckt. da sind 5 fancontroler drauf. auf dem ersten is der cpu kühler. der lässt sich auch steuern.

gestern hatte ich mit speedfan das prob, das kein lüfter mehr erkannt wurde. nur noch die temps. das programm is sehr komisch
 
Sind sie nicht, deswegen haben sie ja auch nur einen 3-Pin Anschluss (PMW's haben 4-Pin). ;)
 
Kommt drauf an, bei manchen kannst du es umstellen. ;)

Was hast du für ein Board??
 
Gut, das alte Lanparty hatte das glaube ich auch ... hatte das letzte vor knapp 3 Jahren in der Hand. :fresse:
 
ja die dfi sind ganz cool. wird aber bald ersetzt aber halt erst wenn geld da ist. gibts da ne möglichkeit die lüfter trotzdem zu steuern über das mainboard? wie funktioniert das denn wenn nicht über pwm? also am lüfter selber sind ja die 3 adrigen anschlüsse. und dabei war ein 4 poliger stecker mit einer ader auf den 3 poligen. und diese eine ader hab ich ans mainboard angeschlossen, und dann normal 12 noch angeschlossen ist das richtig so?
 
Meinst du jetzt so ein Kabel??

imuu0x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
achso. ja so wie du das gesgat hast habe ich es gemacht. aber es lässt sich trotzdem nichts steuern.
 
So hallo!

Da ich mich jetzt schon längers nicht mehr so für Kühler interessiert habe, würde mich der unterschied zwischen :

Thermalright HR-03 VGA
Thermalright HR-03 Rev. A
Thermalright HR-03 GT

interessieren. Kann mir jemand helfen?

mfg,

thkthk
 
Jeder passt auf andere Grafikkarten ;)

Ok danke...jetzt würde mich interessieren noch wie weit der Kühler absteht ( ohne Lüfter ) von der Grafikkarte wenn man ihn auf der Rückseite montiert und wie weit er vom MB entfernt ist...ich weiß nicht ob sich das ausgeht aufgrund des NB-Kühlers...

Weiß das jemand?

mfg,

thkthk
 
Zuletzt bearbeitet:
achso. ja so wie du das gesgat hast habe ich es gemacht. aber es lässt sich trotzdem nichts steuern.

Da hilft wohl nur noch eine Lüftersteuerung, was preiswertes wie die Zalman Fanmate sollte reichen. :)

Ok danke...jetzt würde mich interessieren noch wie weit der Kühler absteht ( ohne Lüfter ) von der Grafikkarte wenn man ihn auf der Rückseite montiert und wie weit er vom MB entfernt ist...ich weiß nicht ob sich das ausgeht aufgrund des NB-Kühlers...

Weiß das jemand?

Frag mal im Sammelthread nach: KLICK
 
hm ok. trotzdem danke für deine hilfe..... werde mir dann bei gelegenheit die scythe kaze master holen. ich hab aber nochmal eine frage. ich habe jetzt meine hdd in ein shoggy gebaut. sind 3 hadd´s zusammengepresst zwischen shooggy´s in meinem hdd käfig. davor sitzt ein 120 scythe. bringt das was wenn ich einen scythe noch in dem freien raum installiere zwischen hdd und dvd laufwerk? weil ich habe angst das der scythe jetzt nur auf die hdd ballert und keinen luftstrom zu stande bringt.

oder ist das sinnfrei was ich da gebastelt habe?
 
Hast du sozusagen zwischen alle Platten den Gummi gelegt??

Wird das nicht so etwas warm?? :fresse:
 
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem, und zwar folgendes:

Ich habe vier mal je zwei Lüfter vía dieses Adapters (**Klick**) an die die vier "Verlängerungsschnüre" der Scythe Kaze Master geklemmt, doch wenn ich
den PC einschalte schalten sich weder die Lüfter ein, noch bekomme ich eine RPM Anzeige auf der Kaze Master zu sehen, lediglich dich Temperaturanzeige ist aktiv, diese zeigt auf allen vier Kanälen jedoch auch nur 0,0 °c an.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Habe ich sie vielleicht falsch zusammengesteckt?

Ich bitte um eure Hilfe

MFG Frogger86
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau zwischen die platten ein gummi. das wirkt echt wunder. die sind echt leise geworden. naja warm ist relativ. die temps liegn so bei 40 grad nach 3 std call of duty 4
 
CoD belastet die Platten ja auch nicht, da musst du mal einen Defrag drüber laufen lassen. ;)

Und wegen dem Luftstrom: Merkst du einen kleinen Strom hinter den Platten an den Seiten entlang??
 
hm ne an den platten geht nichts vorbei. dann ist das wohl ne schlechte lösung oder?

auch nach einer defrag, werden die platten nicht wärmer. 40° mehr nicht. das ist doch gut oder?

aber die platzierung des vorderen lüfters ist nicht gut für den luftstrom denke ich mal. dann werde ich den wohl darüber setzen oder mir noch einen vorne einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
40°C sind ok, das hat meine HDD in der Silentmaxx-Box auch etwa und die läuft ohne Lüfter davor. ;)

Die Luft wird ja irgendwie in das Case transportiert, nur der gelangt nicht 100% sofort zum Inneren ... und er ist eben etwas stark gebremst.
 
ok. erstmal danke für deine hilfe. ich werde mich dann mal nach einer steuerung umschauen. und meinen airflow nochmal überarbeiten ..... THX erstmal :d
 
Moin,
kennt jemand von Euch 92 mm Lüfter die gelbe Rotorblätter haben?

€: hab welche beim Käsekönig gefunden:)
aber taugen die was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh