LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es könnte auch das Lager sein was schleift, denn mit den Entkoppelern dürfte nichts mehr passieren. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab sie ja auch schon auf den boden gestellt und angeschlossen (auch in der hand), es kamen fast keine geräusche. deswegen würd ich ein lagerschleifen ausschließen.

ich würd ihn ja noch weiter runter regeln, aber die laufen nur mit 7v an ^^
 
Also das Lagerschleifen kann auch von einer bestimmten Position abhängig sein, daher würde ich dir mal raten den Lüfter vielleicht zu drehen und zu schaun. ;)
 
Wenn du die Heatspreader von Adata entfernst geht die Garantie verloren, das sollte dir klar sein. ;)

Und zu Kombo: Ja, es passt.
 
am besten löst du die ramkühler mit einem kleinen schlitzschraubenziehen.
an der seite einfach den hebel ansetzen.

kann sein das es ein bissle schwer geht, zumindest sass bei mir der kleber recht fest.

zu meinem problem: ^^

könnte ich mit dämmatten oder kork das gehäuse "steifer" machen, bzw würden die matten die vibrationen mindern oder schlucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Heatspreader von Adata entfernst geht die Garantie verloren, das sollte dir klar sein. ;)

Und zu Kombo: Ja, es passt.

Hm, achsoo. Hier ist ein Bild von dem Ram: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIEVM

Hab gedacht da wär gar kein Heatspreader drauf und damit ging auch keine Garantie verloren...:-[

Und gleich noch eine Frage. Kann ich den Thermalright HR-01 PLUS auch mit einem anderem Befestigungsmodul befestigen als das, welches beigelegt ist? Weil sonst würde der an das Mainboard stoßen und ich müsste schleifen. Hier wird das Problem gezeigt: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte ich mit dämmatten oder kork das gehäuse "steifer" machen, bzw würden die matten die vibrationen mindern oder schlucken?

Etwas, wobei ich dann aber die normalen Dämmmatten nehmen würde. ;)

Hm, achsoo. Hier ist ein Bild von dem Ram: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIEVM

Hab gedacht da wär gar kein Heatspreader drauf und damit ging auch keine Garantie verloren...:-[

Hatten die Vitesta nicht immer diesen roten HS?? :hmm:

Und gleich noch eine Frage. Kann ich den Thermalright HR-01 PLUS auch mit einem anderem Befestigungsmodul befestigen als das, welches beigelegt ist? Weil sonst würde der an das Mainboard stoßen und ich müsste schleifen. Hier wird das Problem gezeigt: Klick

Das geht leider nicht, da der HR-01 eine spezielle Befestigung hat. ;)
 
Ok danke für die Antwort. Dann hat sich das alles erldeigt. Rams werden die hier: http://geizhals.at/deutschland/a232206.html weil die Orangenen HS haben :fresse:

Und als CPU-Kühler muss ich mal meinen Freund fragen ob Thermalright 120-Ultra eXtreme oder Thermalright True Black oder halt den Noctua NH-U12P ;)
 
Ich weis nicht 100%ig ob die Rams einen HS haben, aber so wie es auf den Shopbildern aussieht haben sie keinen.

Und zum Kühler: Nimm den Noctua, da hast du das beste Set was aktuell auf dem Markt ist (also Gesammtpaket mit Lüfter, WLP, ...). ;)
 
Joa das hab ich mir auch schon überlegt, nur wird der Lüfter eh getauscht gegen einen Xigmatek in Orange. Und WLP hab ich auch noch :d

Ok es wird der Thermalright Ultra 120 eXtreme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl, der True Black kostet nur wegen etwas Lack gleich 10€ mehr. :(
 
Ja leider. Den Ultra-120 eXtreme habe ich ja auch, und habe gute Erfahrungen gemacht. Ich habe ein Lian Li A17B und SlipStream 1200er Lüfter mit Luftsteuerung. Entkoppler werden nichts mehr wirklich bringen, oder? Die Lautstärke wird wohl vom Luftstrom kommen.
 
Wird einen kleinen Tick bringen, aber mehr auch nicht. ;)

1200er Lüfter sind nunmal nicht mehr wirklich leise, so hörst du die kleinen Schwingungen vom Alu des Lian Li kaum bzw. garnicht.
 
Ja gut aber die sind an einer Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung und laufen immer im "unterem Viertel" des Reglerbereiches. Also lass ich das mit den Entkopplern. ;)
 
guten morgen lieber forum mitglieder,

ich habe wieder eine frage. habe heute meine scythe lüfter bekommen und mein shoggy sandwich. Habe natürlich auch alles gleich verbaut und alles läuft super. jetzt meine frage. kennt einer ein programm wie ich meine lüfter alle regeln kann? mein cpu lüfter ist schon sehr laut. ich habs grade mit speedfan probiert, aber da steig ich nicht durch. es sind alle lüfter auf dem Mainboard angeschlosse. auch der vom netzteil. und mit speedfan kann ich nur den cpu lüfter regeln.
ach ja mainboard ist ein dfi ut lanparty 2 nforce 4 oder so
Das programm soll nur eine übergangslösung werden bis ich mir eine steuerung holen kann.
vielen dank schon mal im vorraus.
 
Mit SPeedfan kann man alle Lüfter regeln, schaue dir mal ein Tutorial online an.

So mein neuer Rechner läuft jetzt auch.
Athlon 64 X 3800+ EE SFF auf einem Gigabyte GA-MA78GH-S2H. Gekühlt wird er von einem HR-01+ @Sharkoon SilentEagle mit 500-700rpm (VOm MB geregelt), Gehäuselüfter ist ebenfalls ein Sharkoon mit 700rpm.

Bei mir im Zimmer sind 22,4°C. Everest zeigt mit im IDLE für KErn 1 29°C und für KErn 2 26°C.
Kann das hinkommen? DAnn kann man die CPU ja fast mit der Hand kühlen.

EDIT: Oh, Rechtschreibung...ist eben noch zu früh..
 
Wie lange isn der PC an?

Die temps steigen evtl. noch an
 
10Minuten grad, auch schon belastet mit ORthos (jeweils 40°C).
ODer waren die Windsors auch mit einem AUslesefehler behaftet? Meines wissens waren das nur die Brisbanes?
 
Kannst ja erstmal Lasttest machen, 2 Stunden lang oder so.
 
Hab gestern 45 Minuten gemacht, TEMPS gingen nicht über 40/41°C.
 
Na dann mach ich das mal.

EDIT: DIe Temperaturen steigen nach 6Minuten aber nciht mehr... NAja mal sehen, was die Zeit bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am EE SFF, meiner wird mit einem Ninja Mini auch nicht über 57°C warm mit Dauerlast von über 4 Wochen (Boinc). :d
Dein HR-01 hat zudem noch deutlich mehr Leistung. ;)
 
Google mal nach Boinc und dann siehst du warum, zudem ist es mein Server. ;)
 
Moin Leute,

Ich brauche nuneinmal eure Hilfe.

Gestern kam meine Scythe Kaze Master an, nun wirft sich
mir jedoch folgende Frage auf:

Verträgt die Kaze Master 2 Loonies pro Kanal,
oder ist das schon etwas schon zuviel für Sie?

MFG Frogger86
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh