LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal gemessen, was das System so im idle zieht?
Und wieviel hat dich die Zusammenstellung insgesamt so wie sie ist, jetzt gekostet?

Würde mich auch interessieren

Leider kann man nicht undervolten - bzw. lediglich auf EIST Niveau (1,15V) per CrystalCPUID. Lohnt sich halt ggf. unter Last noch ein wenig. Idle ist es ja gleich. So verbraucht das System 42W im Leerlauf. Also nicht soo super sparsam. ;)
 
Der nicht-neue von Coolermaster :drool: Sieht echt aus wie ein Motor :fresse:
 

Anhänge

  • 10899_3__CPCO_036_4g.jpg
    10899_3__CPCO_036_4g.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Nicht neu? Na dann hab ich wohl was verpasst :fresse:
Ja war mir schon klar warum der V8 heißt.
 
Neu trifft wirklich nichtmehr zu, denn der ist schon ein paar Wochen auf dem Markt. ;)

Und CM hat schon immer etwas individuellere Kühler gebaut, somit passt das Design recht gut .... auch wenn es nicht 100% meinen Geschmack trifft (darüber lässt sich bekanntlicherweise aber streiten).
 
Hast du mal gemessen, was das System so im idle zieht?
Und wieviel hat dich die Zusammenstellung insgesamt so wie sie ist, jetzt gekostet?

Man sollte nicht nach der Hälfte aufhören zu lesen. ;)

Ist ja alles ziemlich zerwürfelt gekauft und u.A. aus den USA. So zwischen 600 und 700 Euro würde ich wohl ansetzen, wobei darunter auch der E8400 zählt, der mittlerweile ja deutlich günstiger ist.
 
Hat mich schon gewundert, warum der zweite Teil untern Tisch gefallen ist ^^
Ist ja imo doch relativ teuer. Ich liebäugel die ganze Zeit schon mit einem Mac Mini like System, aber da kommt mich das Original fast das gleiche, und ich habe auch gleich ein schickes Gehäuse dazu...:/
 
Als mein Gehäuse gibt es auch mit 120W Wandlerplatine, jedoch habe ich nur die einfache Version mit 80W Platine + 60W Tischnetzteil. Wenn man die 120W Variante hat, dann braucht man ja kein picoPSU kaufen.

2 bzw. 4GB Arbeitsspeicher bekommt man auch für'n Appel und'n Ei und als Prozessor würde auch ein E5200 richtig Dampf machen. Wer es mag, kann auch noch ne extra Soundkarte einbauen - nur bietet nicht jedes System den Platz dazu. Man bekommt so ein System jedenfalls für unter 450 Euro - und selbst das ist dann schon schneller als ein MacMini und man kann immer noch aufrüsten.
 
Sagmal, wo bekommt man das Case her? Muss ich dafür extra bei SS anfragen?

Sieht so aus. Alternativ könnte aber auch das LC12 interessant sein - das habe ich auch hier. Das sollte anfangs Verwendung finden, jedoch fehlt dort etwas Platz um einen 120er und den Alpine 7 Pro zu verbauen. Ein Alpine 7 GT würde dort aber problemlos passen.
 
Wieso gibt es eigentlich zur Zeit so wenige Kühler mit Kupferlamellen?

Weil Kupfer sauteuer und sauschwer ist.

Hat hier jemand nach Kupfer gefragt? Hier, ein echtes Leichtgewicht: http://www.gamestar.de/hardware/news/kuehlung/1949241/schwergewicht.html

Und wer jetzt noch nach dem Grund fragt, warum es kaum mehr Kupferkühler gibt, der wird mit diesem Kühler erschlagen. :d Problematisch wird es natürlich, wenn mehr als 3000 Leute diese Frage stellen...:lol:
 
Also der ist wirklich mehr als übertrieben, mit dem Gewicht macht man sich ja wirklich bald das Mainboard kaputt.
Der Preis ist natürlich auch sehr happig. ;)
 
Pfff...nur Feiglinge hier. Wozu gibt es Kabelbinder? :fresse: :d
 
weiss jemand, ob noiseblocker xl1 (rev 3) auf 5v anlaufen? falls ja, bei welcher drehzahl bzw ab wann laufen die teile überhaupt an?
 
Hab ne Frage. Ich hab mir das Gehäuse hier bestellt: Cooler Master Elite RC-334



Als Gehäuselüfter kommen Yateloons auf 5V dran (vorne reinsaugen, hinten rauspustend). Macht es Sinn vorne und hinten dieses Blech wo der Lüfter drankommt, komplett rauszuschneiden mit irgendwas? Also so dass dem Lufstrom nicht mehr diese "Löcher" im Weg sind?

Wenn ja wie macht man das am besten? Rausfeilen :fresse: und dann relativ glattschleifen oder wie? xd
 
kann schon sinn machen, evtl verursachen diese löcher luftverwirbelungsgeräusche. am besten nimmst nen dremel
 
Ist schon ein alter Hut ;). Ich nehm immer den kleinen Finger (mit schnellreiniger beim CPU und Kühler reinigen mit entfettet).
 
@ Devon: Also das bringt dir etwas in Sachen Luftstrom (wegen weniger Wiederstadt) und von der Lautstärke ein wenig, da die Luft nicht so sehr angesaugt werden muss. ;)

@ Le Tuch: Ganz ehrlich, so besonders finde ich das Video nicht. :(
 
Ralf_1
soll für die letzten sein..

deepsilver
Deshalb ist es auch nur hier drinne;)
Ich finds auch nicht besonders, ganz und gar nicht, aber ich sehe immer wieder wie sich einige User die Cpu aufpolieren aber die ganze Tube auf die Cpu verteilen
 
Ungefähr so?




Bei WLP nehme ich immer den Pinsel der Zalman-STG1. Damit klappt es IMO am besten. Sonst hab ich mir immer die Finger schmutzig gemacht.

Als ich gestern den Pentium D940 durch einen E8400 ersetzt hab, dachte die Temperaturen würden sinken. Idle war ungefähr gleich, aber als ich dann Prime angeschmissen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt: 75°C statt der 65°C mit dem D940@4,1GHz. Zuerst wollte ich die WLP neuauftragen, aber ein kurzer Blick auf den HW im Bios verriet mir, dass die CPU auf 1,45V lief :fresse: Also, Spannung auf 1,1V und jetzt läuft er mit 45°C @ Prime :bigok:

Ist es eigentlich normal für eine HD4850, dass die immer über 70°C ist?
Meine alte X1950Pro war niemals über 50°C.
Macht es da Sinn eventuell einen größeren Kühler drauf zu setzen? Wenn ja, welchen?
 
hat jemand von euch schonmal Nanoxia FX-1250 im vegleich gegen Yate Loon D12SL-12 laufen gehabt vorallem würde mich die Lautstärke auf 5 und 7V im vergleich interssieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh