LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Miyagi

Bin positiv Überrascht von den Himuros. HDD-Rauschen ist endlich weg ;)
 
Echt? Bei mir filtern die mal absolut 0,nix. Wenn ich in der einen Hand eine nackte HDD und in der anderen eine mit Himuro halte, könnt ich nicht behaupten, dass die sich was von der Lautstärke her geben. Sie hat nen anderen Ton, aber leiser ist sie nicht.
 
Die eine Platte war ja auch nicht Laut, sondern hatte so ein komisches Rauschen von sich gegeben. Jetzt ist das blöde Rauschen endlich Geschichte :d
 
Also mein Himuro filtert das Geräusch schon n bisschen raus, aber ich bilde mir ein, mein Silentmaxx war besser.
 
Mal ne andere Frage, hat irgendjemand vielleicht noch so ca 2-4m² Akustikdämmstoff (am besten selbstkleben) übrig ^^
 
hi,
hab seit neuestem die kühler von enzotech entdeckt und bin einfach fasziniert von denen. :)
gibt es da von anderen herstellern auch kühler, die so ähnlich aussehen?

MfG slayer
 
Hey,
ist es möglich den Rotor eines Lüfters von seinem Rahmen zu trennen oder zerstöre ich dabei zwangsweise kugellager usw.?
Zweck der sache ist, dass ich da ein bisschen mit Farben experimentieren möchte...

LG
 
@White Gandalf
Andi du bekommst nie genug wa :d :fresse:

Ich würde das nicht machen. Ich denke das die Kugellager am Arsch gehen. Außerdem was is mit Unwucht? Wenn du sie lakierst, nicht das du dann die Lüfter mehr hörst, auch wegen Reibung.

Lg
 
Der Silentmaxx dämmt auf jeden Fall besser :d

Japp, das kann ich auch bestätigen, wobei ich da noch nicht zwingend von "Dämmen" reden kann. Der Himuro hatte Zugriffsgeräusche allerdings sogar eher noch verstärkt, weshalb ne entkoppelte ungedämmte Platte oftmals leiser ist.
 
Ich hab den Scythe Shuriken auf einem AMD AM2 3800+, zusammen auf dem Brett: Asus M2N-MX.

Ist das normal das ich die Befestigungsbügel nicht rum gehen? Hab jetzt beide bis etwas mehr als die Hälfte rum, aber es geht def nicht mehr weiter :confused:

Temp:
CPU 40 °C (104 °F)
1. CPU / 1. Kern 34 °C (93 °F)
1. CPU / 2. Kern 44 °C (111 °F)

WLP Arctic Silver V wurde mit einer EC-Karte hauchdünn aufgetragen, der Abdruck war auf dem Kühler nachher einwandfrei.

Kenne mich leider nicht mit den Temps von AMD aus (erster AMD-Rechner), sind die ok oder sollte man da was machen?

Temps sind idle, hab nur Miranda und FF auf.
Unter Last gehen die Temps meist 5-10°C höher, müsste ich nochmal genau gucken.

Kühllüfter (angeblich):
CPU 4963 RPM
Allerdings ist er unhörbar :hmm:
 
Der Rahmen hat ja ncihts mit dem Lüftermotor zu tun. Du kannst einfach die Stege zwischen Rahmen und Lüfter durchtrennen.

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt..:

ich möchte den lüfter NICHT zerstören, dennoch den "rotor" also das drehende element kurzfristig abnehmen, um es zu lackieren, danach wieder auf rahmen&motor aufsetzen..
 
schon was bekannt das Arctic Cooling auch cpu kühler für den Sockel 1366 bringen??
 
Ich habe auch mal eine Frage, ich überlege 2 Nanoixa FX-09 1400 für meinen TR Trad zu kaufen.
Wie laut sind die, kann man sagen das die mit 1400rpm genau so leise sind wie meine FX-12 bei 900rpm?
Dann müsste ich wenn ich 2 davon drauf klatsche auch irgendwie die Kabel verbinden, hat da wer einen Idee?

Danke
 
Ich würde sagen das die 1400er doch laut sind, aber auf unter 1.000rpm geregelt sollten sie doch etwa so leise sein. ;)

Und um beide zu verbinden würde ich einfach ein 3-Pin Y-Kabel nehmen. :d
 
Ich hab den Scythe Shuriken auf einem AMD AM2 3800+, zusammen auf dem Brett: Asus M2N-MX.

Ist das normal das ich die Befestigungsbügel nicht rum gehen? Hab jetzt beide bis etwas mehr als die Hälfte rum, aber es geht def nicht mehr weiter :confused:

Temp:
CPU 40 °C (104 °F)
1. CPU / 1. Kern 34 °C (93 °F)
1. CPU / 2. Kern 44 °C (111 °F)

WLP Arctic Silver V wurde mit einer EC-Karte hauchdünn aufgetragen, der Abdruck war auf dem Kühler nachher einwandfrei.

Kenne mich leider nicht mit den Temps von AMD aus (erster AMD-Rechner), sind die ok oder sollte man da was machen?

Temps sind idle, hab nur Miranda und FF auf.
Unter Last gehen die Temps meist 5-10°C höher, müsste ich nochmal genau gucken.

Kühllüfter (angeblich):
CPU 4963 RPM
Allerdings ist er unhörbar :hmm:

Ist bei AMD manchmal etwas fummelig :d
Musst versuchen mit Gefühl die Bügel in die Nippel zu fädeln ;)
Temp sind so weit O.K.
Ist ja kein soooo Leistungfähiger Kühler.
 
deepsilver ja das ist mir schon klar, dass es mit Y-Adapter gehen würde, dass ist mir aber zu viel Kabel schmatterratatsch.
 
Das einzigste wäre vielleicht den zweiten Lüfter mit den anderen zu "verbinden", also einfach unten den Stecker weg und beide zusammen in einen stecken .... keine Ahnung ob das laufen würde. :fresse:
 
Die Frage ist ob man die Kabel zusammen in einen Stecker gequetscht bekommt... :fresse:
 
Müsste gehen, beim GFX Chilla wurde ja nix anderes gemacht, nur die Frage ist, wie löse ich das am besten.
Da bräuchte ich ja neue ummantelungen.
Dann müssten ja auch beide langsamer laufen, weil die ja dann in Reihe sind.

Oder ich lass den 120iger drauf, aber ich brauch wieder was kleines zum basteln, auch wenn mein PC fertig ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh