LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Lüfter bis auf die Enermax sind brauchbar und relativ leise, wirst aber wohl die Slipstream behalten wenn du beim testen bist ... das sehe ich schon. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Enermax? :)
Die Cluster in weiß sind doch relativ gut, dachte ich?! :/

Die Everest sind für nen Freund, der umbedingt blau leuchtende wollte..:wall:

Wenn das die sein sollten, die nix taugen ... Welche blauen LED Lüfter würdet ihr mir empfehlen?
Weil ich kann die Bestellung noch ändern! Müsste dann heute nur da anrufen :)
Also pls ne Empfehlung für blaueLEDLüfter! :banana:

:xmas:XMAS

Die Enermax sind generell nicht die leiseten soweit mir bekannt ist, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. :)

Gute blaue LED-Lüfter sind die Scythe Blue-Led: KLICK

Was würdet ihr für einen Kühler auf die 9800GTX+ packen?

Ist nicht im Referenzdesign. Sie hat deswegen nur einen PCI-E-Stromanschluss, ein kürzeres PCB und einen ziemlich lauten 8800GTS-ähnlichen Kühler.

Der Acceler Xtreme 9800 würde sicherlich über das PCB ragen, weswegen ich mir unsicher bin diesen zu nehmen.
Das habe ich von EVGA geschrieben bekommen:
EVGA schrieb:
devic schrieb:
Hallo liebes EVGA-Team,

Ich habe als Ersatz für meine defekte 8800GTS (G92) eine 9800GTX+ bekommen. Diese ist aber nicht nach dem Referenzdesign von nVidia gefertigt. Unter Anderen ist das PCB kürzer, der Kühler ähnelt eher dem einer 8800GTS und es ist nur ein PCI-E Stromstecker vorhanden.

Kommen wir zu meiner eigentlichen Frage: Passen auf diese Karte trotzdem die für das Referenzdesign der 9800GTX+ gefertigten Kühler, wie z.B. der „Arctic Cooling Accelero Xtreme 9800“? Das ist für mich sehr entscheidend, weil ich den Hersteller EVGA gewählt habe damit ich ohne Garantieverlust den Kühler austauschen kann.

MfG
...............
Nein. Das ist unser eigenes design. Ein alternatifkühler wird wohl nicht passen

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Dass Alternatifkühler :-)D) nicht passen, glaube ich irgendwie noch nicht richtig. Ich probiere es einfach aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ devic

Der Scythe Mushasi sollte eigentlich passen ;)

Kann man da auch 92mm Lüfter draufpacken? Sehn ja schlimm aus die dünnen Dinger :d

Der Accelero Xtreme ist vom Preis her echt zu geil. Aber sieht nicht sehr kompatibilitätsfreudig aus. Gibt sicherlich nicht umsonst drei Versionen von ihm. Vielleicht nehme ich einfach beide mit und schaue dann weiter.

Kann man da auch 92mm Lüfter draufpacken? Sehn ja schlimm aus die dünnen Dinger :d

Der Accelero Xtreme ist vom Preis her echt zu geil. Aber sieht nicht sehr kompatibilitätsfreudig aus. Gibt sicherlich nicht umsonst drei Versionen von ihm. Vielleicht nehme ich einfach beide mit und schaue dann weiter.

Dann aber nur mit Kabelbinder ;)
Wie heisst es so schön? Testen, Testen, Testen :d

Habe mich nun übrigends doch für die Mushkin entschieden. :)

Wollte einfach bei den Mushies bleiben. :P

Mit denen fühlt man sich einfach am wohlsten :haha:

Wie nötig ist der SB-Kühler auf dem P5Q Pro?
Ich hab hier nämlich noch einen alten NB-Kühler, den ich aus optischen Gründen eher bevorzugen würde.
Ich hab ihn mal draufgehalten, die Lochabstände scheinen die gleichen zu sein.

Allerdings weiß ich nicht, ob der ausreichend ist:
1. Es scheint ein Alu-Kühler zu sein, der von mir auch noch schwarz überlackiert wurde
2. Er ist nur 5mm hoch, geschätzt 1/3 weniger als beim Originalen

Hallo :wink:

Ich bin eig. einer der nur auf Wakü setzt, aber ich hab mal ne Frage an euch ;)

Ich brauch 3 neue Lüfter für mein Gehäuse, 120er sollen es sein und sie müssen blau beleuchtet sein..

Bisher hab ich die Revoltec Dark Blue drin, aber die Lager werden langsam schlechter und die werden immer lauter :(

Ich möchte mal andre Lüfter ausprobieren, welche könnt ihr mir empfehlen?
Müssen halt wirklich leise sein!

Ich hätte an die Aerocool Turbine gedacht.. macht auch optisch einiges her..

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon mal drei Turbine 1000 verbaut. Waren sehr leise, hatten jedoch auch kaum Luftdurchsatz...

Hat jemand zufällig ne Menge alte 120mm Lüfter rumliegen und will die loswerden?
Hab vor dadraus Shrouds zubauen :)
Also nur wenn ihr die wirklich nicht braucht und sie gegen Versandkosten "entsorgen" wollt ;)

danke schonmal für alle Geschenke :xmas:

Der Thermalright HR-01 Plus ist Leistungs/Lautstärke mässig der beste.
Aber die Frage ich wie du beste definierst oder worauf es für dich ankommt.

Kommt aufs Board drauf an.
Ich hatte den Ultra-120 extreme den IFX-14, alle geschliffen.
Nun habe ich den HR-01 Plus und auch geschliffen, ich gebe den nicht wieder her.

@Loby: Schau dir halt einfach (zB im IFX14 Sammelthread) die Maße von dem Kühler an, dann kannst du das selbst ausmessen. ;)

@Gaffer: Das sind immer die Drehzahlen, die mit 12V erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Notfall das es zu laut ist liefert Nanoxia auch noch eine kleine Slotblenden-Lüftersteuerung mit. :)

Bei der Bulk Version eben nicht. Und auf genau den Kabelsalat, welcher mit einer Slotblende entstehen würde, will ich ja verzichten :)

Hi,

ich hab ein kleines Problem und zwar bekomme ich einen Thermalright Ultra 120 eXtreme nicht auf ein Gigabyte M57SLI-S4 montiert. Laut dieser Liste müsste es funktionieren aber mir fehlt das Gegengewinde. Beim Gigabyte Board hat die Backplate keine Gewinde, wo ich die Schrauben vom Thermalright reindrehen kann... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh