LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Board hat schon so einiges erlebt da erwarte ich gar keine Garantie mehr xD. Da ich aber CF habe passt der Kühler nicht auf die SB. DieserKlick sollte doch passen oder? Furgy hat beide bei sich und würde sie mir abgeben. Sollten beide passen mit CF oder? Aber noch ne Frage. Reichen die Original Spawa Kühler aus? Ich mein die Spawa Kühler haben eh nicht richtig Kontakt zu der 2. Heatpipe. Sehe auch grad das auf den Bildern die Sounkarte garnicht eingsteckt ist. Passt die noch rein mit dem Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der wird dem evtl IFX-14 in die quere kommen da die NB zu nah am IFX-14 ist, der SLI ist da eher der richtige, bestell doch beide varianten je nach dem was besser passt auf die NB den anderen dann auf die SB

Sollte so wie du denkst passen. CF hatte ich leider nicht bedacht.

IFX SLI auf die NB und den normalen IFX auf die SB. Mit Glück passt es so.

Edit:

Bild ist zwar vom Formula, Layout ist aber gleich.

Formula%20Losmile1.jpg

Passt zu 99,9%. Nur die Schraube zur Befestigung des normalen IFX auf der SB unten links, könnte eng werden. Das müsstest du aber testen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn momentan die Referenz in Sachen Silent und Performance?
Noctua P-12 und S2 von NB?

Welche Lüfter könnt ihr empfehlen für <500rpm?
Im moment habe ich die Yate Loon D12SL-12 mit 1350rpm, aber die klackern irgendwie alle. :(

Bitte keine Funkel-Lüfter, normale schwarze reichen. ;)

Wenn du ne gute Mischung aus Leistung und Lautstärke möchtest, würde ich die mit 1200 nehmen (bzw. habe ich schon genommen :d). Die kannst du bequem runterregeln (habe nur bis 600-700) getestet, hast aber bei Bedarf auch guten Luftdurchsatz.

MfG
^phiL

Also ich muss ja sagen: Die Montage vom Mugen 2 habe ich gehasst! Alles aus dem Gehäuse raus, nur für einen Kühler! :motz::stupid:

Naja, das Mainboard muss man recht oft ausbauen, zur NB-Kpühler Montage z.B.

Damit hab ich schon einige Erfahrungen sammeln "dürfen" :d

Ich mach sowas aber immer wieder gerne...
alles schön entstauben, paar Fotos machen und wieder rein damit :d

Naja, das Mainboard muss man recht oft ausbauen, zur NB-Kpühler Montage z.B.

Damit hab ich schon einige Erfahrungen sammeln "dürfen" :d

Ich mach sowas aber immer wieder gerne...
alles schön entstauben, paar Fotos machen und wieder rein damit :d
Nur aus dem Grud kauft man sich die Hardware^^ :fresse:

Ich finde es auch nicht schlimm, ist immer wieder so ne Sache für zwischendurch :asthanos:

Ihr kauf euch Hardware um die einzubauen?
Ich dachte die ist zum Fotografieren da. :confused:

Wenn man den Fotothread so durchschaut denkt man das, hab auch schon ein paar mal gefragt, ob das Zeug überhaupt benutzt wird...

Weiß jemand ob der Scythe SCNJ-2000 Ninja 2 auf das MSI DKA790GX passt?

Wird zwar knapp, sollte aber passen. So weit unten fangen die Lamellen beim Ninja 2 nicht an.

sagt mal Jungs, passt der Musashi eigentlich auch auf eine 4830?

Edit..

habs doch noch gefunden, würde passen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bau mir nen HTPC mit nem So 939-µatx-Board, das ganze kommt in ein TT LanBox-Gehäuse. Gekühlt werden soll ein x2 3800+. Welcher Kühler kann das Ganze berwerkstelligen?

kann mir einer von euch einen 92er Lüfter für diesen Kühler hier empfehlen ?

Thermalright Ultima-90

leider passt bei mir nix anderes rein .... ich dachte erst an AC Lüfter mit PWM waeil ich mit denen bisher nur gute Erfahrungen habe, aber evtl gibs ja was besseres ;)
drehzal max. sollte so bei ~2k liegen damit ich reserven habe, normal wird der wohl bei 1,2 - 1,5k drehen, je nach temperatur.

So der Bringer ist das ja nun nicht gerade und die große Leistung wirst du da ja nun auch nicht gebrauchen.
Warum nimmst du dann nicht den Boxed Lüfter?
Oder an deiner stelle würde ich dann lieber deinen Opteron 165 einen neuen spendieren und den Boxed dann auf deinen 3800+ packen.
Der Opteron hat einen Recht guten Lüfter gehabt der deinen 3800+ leise und gut Kühlen dürfte.

Yate loon lüfter sind leise und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also so schlecht ist der Ultima 90 doch nicht ;) Unter 15cm Höhe findet man nur wenige (Tower-)Kühler mit dieser Leistung. Ich würde dir einen Noiseblocker nach Wahl empfehlen. Die Multiframe sollen sehr gut sein, sind aber auch entsprechend teuer, ein normaler sollte es auch tun.

MfG
^phiL

hi

habe grade einen scythe kama PWM mit einem ac accelero auf meiner graka (4870), leider reicht die volle drehzahl nicht aus um bei cryisis und co die karte gescheit zu kühlen. die gpu bleibt bei ~70° aber die spawas und vitec chips da werden leider 105+ heiss.

jetzt bin ich auf der suche nach einem 120mm pwm lüfter mit mehr drehzahl.. kennt da einer was?
und wie ist dass dann mit dem runterregeln? wie tief geht die drehzahl? 300upm hab ich bei meinem. aber wenns nur bis 500upm geht wärs auch ok.

und noch eine frage habe ich zu nich-pwm lüftern, wenn ich mir zb den nb multiframe s3 mit 1800upm kaufen würde, wie weit kann man den runter regeln? und ja ich weiss es gibt noch s1 und s2 ;)

edit: wie weit kann man die s-lex 1600 und 1900 runterregeln? selbige frage für die slipstream?
hersteller angaben die mir das beantworten habe ich leider nur zum multiframe pwm gefunden, da sinds von 1000-2000, aber so ne turbine brauch ich nu auch nich

edit2: hab noch ne frage zu dem 140mm lüfter kaze maru von scythe. ist der leiser als ein 120mm pendant und scheffelt gleichzeitig mehr luft ins gehäuse? hätte nämlich platz für so einen in der gehäuse front.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh