LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Frage. Ein 3-Adriges geht unter den Aufkleber und jeweils 4x2 zu den LEDs.
Unter den Aufkleber kann ich nicht schauen. Da kommt man nicht hin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PD, stimmt, dass kann ich nochmal machen.

patrock, ja nur brauche ich die für LGA775 (hatte vergessen das dazu zu schreiben).

Was für leise Lüfter sind im Moment zu empfehlen, ich wollte mir die Scythe S-FLEX 1200 oder sollte ich zu anderen greifen?
Dann bräuchte ich noch eine Empfehlung für eine Dämmbox, hierbei habe ich die Scythe Quiet Drive ins Auge gefasst.

Lüfter, die leise sind: Scythe S-Flex, Scythe Slipstream, Noiseblocker Multiframe, NoiseBlockr XL-Reihe, Xencore Carboon, Noctua...

Als Dämmbox kannst du mit gutem Gewissen das Quiet Drive nehmen.

Moin! Kann mir jemand vielleicht einen guten und vor allem LEISEN 80-er Lüfter empfehlen? Vor allem das Leistung/Lautstärke Verhältnis sollte stimmen (kommen in einen HTPC). Ich hatte eigentlich vor SilentX-Lüfter zu holen, aber nachdem was ich hier im Forum teilweise gehört habe... Habt ihr vielleicht Alternativen für mich? Danke im Voraus!

hi mal eine kurz zwischenfrage was haltet ihr ihr von Arctic-Cooling Accelero Twin Turbo für ein GeCube HD3870. Ist die Kühlleisteung gut und der Geräuschpegel niedrig ?
Oder lieber Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 mit Scythe Kaze Jyu Slim 2000 ?

ich quote mich hier mal selber, vielleicht kann mir von der lukü fraktion jemand weiterhelfen... :d

ich hab ein kleines problem... ich habe momentan 6 aerocool silverlightnings 120mm verbaut und bin mit deren leistung nicht ganz zufrieden. wenn sie für meine ohren angenehm sind fördern sie nicht mehr genug luft durch den tfc und das gehäuse.

nun bin ich auf der suche nach einem geeigneten lüfter, aus ästhetischen gründen sollte dieser weisse leds haben :d

zur auswahl stehen meines wissens nur 2 modelle:

von scythe: http://www.aquatuning.ch/product_in...Y122512WH-VR---1600-rpm---120x120x25mm--.html

und von xthermal: http://www.aquatuning.ch/product_info.php/info/p4013_XTHERMAL-L-fter-BTF-120-PRO-LED---120mm.html

der enermax cluster kommt aufgrund pwm anschluss nicht in frage, da die lüfter von einem aquaero gesteuert werden sollen.

weiss jemand von euch noch gute lüfter mit weissen leds oder hat jemand schon erfahrungen mit den oben genannten gemacht?

Lieber einen Accelero S1 mit einem Lüfter, dieser kann auch langsamer drehen, um ausreichend eine 3870 zukühlen.

haste i.einen vorschlag an lüfter, sollte auch angenehm leise sein
slipstream mit 500u/min ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Scythe Slip Stream 1200rpm sollte doch ausreichen ein Enermax Liberty mit 400 Watt zu kühlen?
Mein PC braucht wenn ich mich recht erinnere etwas um die 180 Watt unter Last, also ist das Netzteil nicht einmal annähernde ausgelastet.

PD, stimmt, dass kann ich nochmal machen.

patrock, ja nur brauche ich die für LGA775 (hatte vergessen das dazu zu schreiben).

Hab noch das Kreuz hier rumliegen, brauch ich nicht mehr:

dsc02643bjfy.jpg

Schick mir ne PN mit deinen Adressdaten.

Gruß

schön ist anders :kotz: :d

Das ist eine Backplate, kein Haltekreuz, noch dazu für LGA1336. Danke, setzen.

Hat hier zufällig jemand den AC Extreme CPU-Kühler?
Mich würde interessieren, ob er geklammert oder verschraubt wird ( AM2 ) ?

apropos befestigung:

ich muss schon sagen: proli hat da echt mal eine schicke, unglaublich solide und zudem herrlich einfach zu montierende backplate-lösung zusammengebastelt. die pure masse, die zwo fixierungsnippel, die daumenfreundlichen schrauben ... oh ja, da kann sich die konkurrenz ne scheibe von abschneiden.

Finde es auf alle fälle schöner als die Standard 775 Halterung vom HR01 :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen guten 92mm Lüfter Silber oder schwarz/silber empfehlen?

Wenn jemand gute günstige Lüfter will, einfach mal bei kmshop.de "cerboon" suchen...

6x 80er für 7€
6x 92er für 7,50€...

Wollts nur mal gesagt haben ^^

Edit: 1500er Beitrag :fresse:

Hey,

wenn in einem Lüfter ein Kurzschluss entstehen sollte, wie wirkt sich das auf das restliche System aus, kann da was kaputt gehn, oder nur der Lüfter dann?

Hab das Problem, dass ich von nem Lüfter die Kabel zu den LED's getrennt hab, aber dumm dabei vorgegangen bin - nun kann ich die Kabel nicht mehr voneinander isolieren.. Also futsch oder einfach ausprobieren?

Hallo zusammen!

Habe mir gerade eben das "Yate Loon D12SL-12 4-Fach Bundle" bei Aquatuning bestellt, da ich davon ausgegangen bin, dass es sehr gute Lüfter sind (habe auch 3 davon auf meinem Radiator).
Dann wurde mir gesagt, dass die neueren Modelle "klappern" sollen. Ist das wirklich so? Oder kann ich sie bedenkenlos kaufen?

Danke für eure Antworten!

Gruß
Windstar

Bei den YL ist es so, dass manche sehr gut sind, andere klappern und klackern, schleifen etc.
Die, die schleifen einfach umtauschen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh