[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Link sagt es dir doch eigentlich :

Anschlussart 3 Pin

Das mit dem "extra Stromanschluss" ist ein 3 pin auf Molex adapter, falls man keinen 3 Pin Anschluss mehr frei hat, könnte man den Lüfter damit direkt am Netzteil betreiben.
 
Ich habe jetzt 3* Bequiet Silent Wings 2 in 140mm hier um sie auf meinen Radiator zu schrauben.
Aber entgegen einiger Aussagen, weiß ich nicht, ob ich die am Radiator montiert bekomme.

Da sind ja so Adapter enthalten. Wenn ich die weg lasse, dann hält die Schraube ja nicht, weil das Loch zu groß ist. Und wenn ich den Adapter einklipse, der für die Schraubenbefestigung gedacht ist, dann geht es auch nicht. Denn der Adapter hat kein durchgängiges Loch für die Stahlschraube vom Radiator. Ich müsste die Schraube ja in den Lüfter schrauben, was ich aber nicht kann, weil da der Radiator im Weg ist. Ich kann kann ja nur durch den Lüfter auf dem Radiator schrauben.

Kann ich den Silent Wings also gar nicht nutzen? Jemand eine Idee?

Ansonsten müssen die wieder zurück.
 
Die beigelegten Gummi-Adapter haben ein durchgängiges Loch, durch welches eine M3-Schraube passt.
 
Ah da passt die M3 durch, das sah echt eng aus. Wollte es nicht testen. Weil wenn ich die Gummiadapter kaputt mach, kann ich die Lüfter schlecht zurückgeben.
Dann sollte es ja passen.
 
So hab sie heute verbaut.
Das klackern der Noiseblocker XK2 haben sie nicht.
Aber die Silentwings2 hören sich dafür leicht brummig an auf 600RPM.

Naja besser leicht summend, als klackernd.
 
Die Noctua NF-A14 wären vielleicht was für dich, die haben ein ausgezeichnetes Lager.
 
Da muss ich mal schauen ob ich sie tauschen kann und wie mein Höreindruck nach einer etwas längeren Zeit ist (hab sie ja erst ne halbe Stunde laufen) , hab die Lüfter nämlich geschenkt bekommen.
Die Noctua waren auch noch in der engeren Wahl.

---------- Post added at 12:10 ---------- Previous post was at 11:56 ----------

Also zumindest in der Zeit, wo sich meine HDD abschaltet hört man ein leises Lagerklackern, ein Säuseln wenn man soll will.
Aber auch nicht bei allen 3, sondern bei einem der beiden Hinteren (habe die hinteren beiden an der gleichen Steuerleitung der Kazemaster und den vorderen an einer eigenen).

---------- Post added at 15:08 ---------- Previous post was at 12:10 ----------

Ich denk ich behalt die Silentwings.
Im Moment summt mein Monitor sowieso lauter. (Dell 2009wa)
 
@ C3T

Ich muss meine Aussage bezüglich der Kompatibilität des NH-D14 und NH-U14S Montagekits teilweise revidieren: die Backplate, die Schrauben und die vier Abstandshalter passen, jedoch sind die Montagestege beim D14 etwas anders und müssten daher gegen die vom U14S ersetzt werden. Der Aufwand bleibt im Prinzip gleich (gering), man muss anstatt die beiden Bügel um 90° zu versetzen diese gegen die jeweils anderen tauschen.

Sorry für die Fehlinformation, hatte es letztens nur aneinander gehalten und auf den ersten Blick sah's passig aus... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stark kann man CPU-Fan PWM-Anschlüsse auf Mainboards belasten? Hab ein Asus P8P67 Deluxe (Basteldrang ftw!) und würde nicht nur die PWM-Lüfter des NH-D14 sondern auch einen NF-A14 am gleichen Header anschließen - die Case-Fan-Plätze erlauben nur minimal 60% Drehzahl und das ist mir im Idle zu viel. Ein 140er mit 700 U/min ist eben hörbar.
Alternative: Lüfter des NH-D14 durch NF-F12 ersetzen, die nehmen nur ein halbes Watt pro Stück, dann hätte ich etwa gleiche Leistung (höher statischer Druck, etwa gleicher Durchsatz bei Maximaldrehzahl) bei genügend Spielraum für den A14. Oder?
 
Steht im Handbuch: "Der Anschluss CPU_FAN arbeitet mit einem CPU-Lüfter mit max. 1A (12W) Leistung."
 
Omg, ich hatte sogar im Handbuch nachgeschaut. Bin doch nicht so "kluk" wie ich dachte :fresse:
12 Watt, hum - da könnte ich die Frontlüfter auch gleich noch anschließen, yay. Auf jeden Fall danke :)
 
Nachdem die eLoops jetzt monatelang ohne Fehl und Tadel Ihren Dienst verrichten kann ich sie ohne Vorbehalt empfehlen.
Also die S1 & S2. Mit der PWM Version war ich nicht so zufrieden gewesen.
 
wollte mal eure meinung hören. will alle lüfter vllt ersetzen. ihr müsst euch auch die phantom durch eine directcu2 770gtx ersetzt vorstellen.

ich hatte vllt vor diese neuen eloops von noiseblocker an den megahalems zu setzen. bin aber auch unentschlossen da ich finde das die multiframes sehr gut darauf passen.

vielleicht die neuen corsair lüfter mit rotem rahmen in 120 und 140mm oben und rear?will aufjedenfall keine led lüfter mehr haben. ein flexlight strip kommt schon rein in weiß und beleuchtet alles ganz gut. die würde ich auch vorne dann einbauen.

oder blacksilents ?und dann zwei eloops auf den megahalems? es muss ja irgendwie mit dem rot harmonieren.

hier mal ein richtig schlechtes foto schieße morgen mit digi nochmal welche !







Anhang anzeigen 239194Anhang anzeigen 239195
 
@deep

Ich würde nur die Gehäuselüfter durch BlackSilent austauschen. CPU so lassen.
Wieso eine GTX 770? Die Mehrleistung ist ja mehr als nur zu vernachlässigen :confused:
 
Sehe ich auch so, die eLoops bringen keinen wirklichen Vorteil im Vergleich zu den MF. Zudem musst du bedenken, dass der hintere ab ~1000 U/min störende Soggeräusche erzeugt.

Die GTX680 durch eine GTX770 zu tauschen ist wirklich recht unsinnig, oder geht es dir nur um die Optik?
 
AW: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Geht mir bei der 770gtx hauptsächlich um Optik und um den wertverlust der 680er. Zumal die phantom fiept beim zocken und nicht gerade leise ist. Ich wollte ggf ein sli system aufbauen (falls bf4 das verlangt) mit zwei 770ern und das geht auf dem gene nicht mit trippleslot. Brauche daher dual slot. Die phoebus müsste dann weichen.

Finde das mit den blacksilents auch die bessere idee. Mit den corsair sieht das ganze bei vielen wie lego aus.

Man könnte auch die multiframes mit den phobya eloops tauschen weil die rot sind :bigok:
 
du kaufst nicht wirklich ein paar strippen und 6 lüfter für 170€ oder xD?
 
AW: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Lass doch jetzt die karte aus dem spiel. Den gedanken kann man doch auf alles projizieren. Die Lüfter bräuchte ich dann ja auch nicht tauschen.
 
Lass doch jetzt die karte aus dem spiel. Den gedanken kann man doch auf alles projizieren. Die Lüfter bräuchte ich dann ja auch nicht tauschen.

Wenn du hier deine Fragen stellst,solltest du auch mit den Antworten leben können,egal ob sie dir passen oder nicht!
 
AW: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Wenn du hier deine Fragen stellst,solltest du auch mit den Antworten leben können,egal ob sie dir passen oder nicht!

Ich glaube du hast meine Antwort etwas falsch aufgefasst. Ich habe ja extra nach eurer Meinung gefragt. Auch wenn sie auf die Lüfter bezogen war. ;) Ich sag ja nicht das du und die anderen unrecht haben. ;)
 
Mal sehen, was ich mir da für nen Kühler draufbau. Schreit nach nem schwarzen MK26 nech? ;)

Eigentlich schon, wobei der Vernickelte wohl besser zu deinem NH-U12S passen würde.

Und beim Versuch auf 5V habe ich damals einen Kanal der Lüftersteuerung verschossen.:d

Das ist ärgerlich. Apropos Lüftersteuerung, ich hab neulich gelesen, dass sich bei den High-RPM Varianten der GTs sogar PWM nachrüsten lässt. Der Steuerchip ist wohl verbaut und man braucht lediglich 'ne vierte Ader für das PWM-Signal anlöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einmal auf das Datum, das habe ich nur so mal zusammengestellt. :)

Aber bei Alternate würde ich an Versandkosten sparen, wenn ich von überall bestellen würde, bräuchte ich 3 Händler, und käme wohl auf das selbe.
 
Wichtiger ist doch das die Karte im Idle schön leise bleibt.
Notfalls die Lüftersteuerung ein wenig tunen ;)
 
im Idle ist se schön leise, aber die Lüfter gefallen mir generell nicht so. Doof, wenn vorher ne Asus DCII im Rechner war :fresse:

Auch nützt mir eine angepasste Lüfterkurve nix, wenn dann die Gpu bei 80° schwitzt. Jetzt ist sowieso Ausnahmezustand. 28,3° in der Bude :(
 
Naja der Strom kommt ja vom Netzteil, das Mainboard selbst muss nur das PWM-Signal ausgeben und das sollte eigentlich klappen. Hier ist übrigens das Howto dazu: Klick 1, Klick 2

Ich werd's bei meinen beiden einfach mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh