[Sammelthread] LuKü Quatschthread

stimmt das müsste ja gehen..aufjedenfall einfacher wie den ganzen pc wieder zu zerlegen......dann danke für die schnelle hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir den Thermalright Macho bestellt und jetzt stellt sich mir die frage welche Wärmeleitpaste ich verwenden soll. Zuhause habe ich noch eine Arctic Silver 5. Oder ist die mitgelieferte besser? Im Vergleich der hier im Forum ist schneidet die Arctic Paste ja nicht so gut ab.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
 
Die mitgelieferte :)
 
Die mitgelieferte.

Wenn du mal neue kaufen solltest, würde ich die zalman mit dem Pinsel nehmen. Hab die schon seit mehreren Jahren im Einsatz und die lässt sich einfach super auftragen :bigok:

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Noctua NT H1 oder NH T1 ist mit die beste und hat ein Klasse P/L Verhältnis. Auch das Auftragen geht leicht von der Hand
 
Hallo,

hat zwar wenig mit LuKü zu tun, aber kann mir jemand sagen, ob es für den SATA Stromanschluss ebenfalls so ein Kabel gibt wie auf dem Bild zu sehen ist? (mit abgewinkelten Steckern)
Bei meinem Netzteil sind zwar solche Kabel dabei, also am Netzteil dran, nur leider sind zwischen den SATA Stromsteckern immer so 5-7 Kabel, was total nervig ist und viel Platz beansprucht.



THX!
 
ob ich den eLoops noch mal ne Chance geb? :fresse:
 
Danke an die Antworten ^^.
Hab die mitgelieferte genommen. Muss jetzt aber sowieso noch ein Y-Kabel für die Lüfter kaufen und dann besorg ich mir wohl auch eine neue Paste.

Kann ein ASUS board an dem PWM Anschluss auch einen 3Pin regeln der als CPU Lüfter fungieren soll?
Ich habe einen 3Pin Lüfter am Cha-Fan angeschlossen und den kann es regeln. Und die Gehäuse Lüfter werden auch abhängig von der CPU Temp geregelt. Ob es auf dem CPU-Fan anschluss auch geht weiß ich leider nicht.

Edit: Habe ein Asus P8Z77-V LX2

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste gehen… Das Mainboard testet bei jedem Boot ob ein PWM Lüfter angeschlossen ist, indem es einmal 100% PWM sendet. Wenn kein Feadback kommt, ist es ein 3-Pin und es sollte über Voltage geregelt werden. Sicher bin ich mir aber über letzters nicht.
 
doch, mit den Noctuas bin ich sehr zufrieden. Geh sogar soweit, dass ich mitm Gesamtsystem sehr zufrieden bin. Haswell lass ich ja schon links liegen :d
Dachte mir halt nur, hab ja jetzt nen Lian Li, da ist ja kein nerviges Wabengitter mehr am Hecklüfterplatz im weg...

Ich frag ja auch nur :shot:
 
Hast du den hinteren Lüfter einblasend montiert??
Die eLoops machen nämlich nur dann Geräusche, wenn direkt vorm Rotor was im Weg ist, dahinter ist es wayne ;)
 
nein, er bläst hinten raus :lol:

hatte schon einige eLoops gehabt, war aber mit denen am Ende unzufrieden. Entweder ließen die sich nicht richtig regeln, dann gab es bei 500/600rpm eben doch Nebengeräusche..... Ich glaub, die Noctuas haben gewonnen ^^
 
Die besten Lüfter die ich hatte und hab waren die Scythe Gentle Typhoon.
Nix Klackern, nix Schleifen und Fangen schon unter 350RPM an sich zu drehen :d
 
Die GTs sind richtig feine Lüfter, die haben mMn. nur zwei Nachteile: es gibt sie nicht als PWM-Version und nicht im 140er Format. :(

Zur Zeit bin ich aber auch rundum zufrieden mit meiner Noctua-Komplettausstattung, fehlt eigentlich nur der passende Grafikkartenkühler. :d
 
Hallo zusammen. Ich möchte demnächst auf Haswell umsteigen und suche noch einen guten Cpu kühler. Cpu solls der i5-4670k werden und ich will ihn auf 4ghz bringen. Ich hab gerade irgendein noctua für den sockel 775 verbaut. Achja und er sollte dann auch in das Gehäuse Fractal Design define r4 passen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
gibts für die Thermalright True Serie nen 1155 backplate bzw Aufrüstkit ??
 
Danke, hat sich eh schon erledigt

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Endlich... ist ja so ein riesen Aufwand dem Kunststoff ein paar andere Farben zu verpassen.

Kauf ich trotzdem nimma, weil zu teuer :)
 
Es wird auch komplett schwarze Varianten des NF-A14 und NF-F12 geben, diese sind allerdings für industriellen Einsatz gedacht.

@ derredbaron


Naja, der Wiedererkennungswert zählt halt mehr als das Schönheitsempfinden einiger weniger PC-Bastler. ;)

Und was den Preis angeht, so sollen die Redux-Modelle, wie der Name vermuten lässt, mit reduziertem Lieferumfang dafür aber auch günstiger in den Handel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter sind teuer keine Frage und natürlich gibt es auch günstigere Alternativen, ob man so viel investieren möchte muss daher letzendlich jeder für sich entscheiden.

Man muss aber auch bedenken, dass man bei 'nem Noctua 6 Jahre Garantie, 'nen generell ausgezeichneten Service und massig Zubehör dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die lassen einen auch nach abgelaufener Garantie nicht im Regen stehen.
 
Jo, da kann man sich totdiskutieren. Jeder wie er es für richtig hält. Ich bin halt schon zu oft von "Premium"-Produkten enttäuscht worden.
 
ich gebe nur meine Erfahrungen wieder. Hab nen Mounting Kit umsonst bekommen, obwohl der Cpukühler schon über 2 Jahre über der Garantie war. Die wollten dann nur nen Foto sehn und das Kit ging auf die Reise. Ebenso hab ich schon Lüfterklemmen, die mitgelieferten Schraubendreher bekommen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh