Flitschbirne
Experte
Verstehe die Konstruktion nicht so wirklich. Was soll denn da im Endeffekt die Spannungswandler kühlen? Die Backplate oder der Lüfter der sowieso aufs PCB bläst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es sind immer kleine Kühlkörper dabei die da dann drauf kommen.
Eine Dünne Lackschicht macht nichts aus . Ich mache das seit Jahren und hatte nie probleme.Mal ne Frage: Ich würde gerne auf einem Mainboard den Kühler farblich verändern.
Ich denke mal einzigste Möglichkeit wäre sandstrahlen und dann eloxieren damit der Wärmeübergang nicht behindert wird?
Welcher 120mm Lüfter der schwarz ist, nen geschlossenen Rahmen hat und sich von 500-~1200 UPM regeln lässt könnte man als Gehäuselüfter empfehlen?
Hat jmd hier Erfahrungen mit der Förderleistung der Noctua NF-P14s redux, vllt sogar im Vergleich mit dem NF-A14 FLX?
...
Die SW2 kann man zwar dauerhaft @12V betreiben (Lüftersteuerung quasi unnötig), aber etwas mehr "Druck von vorn" könnte nicht schaden.
Gibts noch andere 140er-Empfehlungen, wenn eine Lüftersteuerung (5,7,12V) vorhanden ist?
1 - 2K mehr geht doch. Da limitiert das Case wohl recht wenig. Hat die PCGH-Edition auch die schrottigen Fractal-140er verbaut?
Die liegen bei mir in der Grabbelkiste bei ca. 50 -70 anderen Lüftern.
Bin gerade am Umstellen. Endziel, wenn der Postbote klingelt:
Front 2x Noctua NF-A14 FLX 140mm (an der Lüftersteuerung)
Heck 1x BeQuiet Silent Wings 2 140mm (an 12V)
Dach 2x BeQuiet Silent Wings 2 140mm (an der Lüftesteuerung)
CPU: 1x Noctua NF-S12A PWM 120mm