[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klaa locker,was für eine VID hatt er den?

Vid weiß ich grad gar ned, weiß nur das er 3,8Ghz grade am laufen hatte mit 1,18V und davor 4Ghz mit knapp über 1,2V(1,21V warens glaube ich)

@losmile: okax dann sollte das hoffe ich gehen. ioch werds dann eifnach mal austesten, ansonsten werde ich an der belüftung feilen !

Keine sorge HD das wird gehen,der IFX14 oder wie er auch heißt gehört immernoch zu den besten Lükü-Kühlern die es gibt,und da du jetzt mein UD3R bekommst ist es nochmal leichter^^ selbst sollte er eine extrem niedrige VID gehen wird das klappen.

welche weißen lüfter könntet ihr denn empfehlen ?

ohne LED 120mm

und wie sind die nanaoxia's so ? die leuchten aber nicht oder ?

welche weißen lüfter könntet ihr denn empfehlen ?

ohne LED 120mm

und wie sind die nanaoxia's so ? die leuchten aber nicht oder ?

Nanoxia sind gute Lüfter, bis 8V absolut Silent.
Gute und günstige Lüfter sind zB die Akasa ( ca. 5 €).

lagertechnisch sind die nanoxias auf jeden fall sehr gute lüfter, erzeugen genau einen guten druck und der luftdurchsatz stimmt auch. kann man also auch bei engeren lamellenabständen benutzen. der regelbereich geht bei den fx-12 2000 unter 4v anlaufspannung, betreibe die dinger bei ca. 800 u/min an einer scythe kaze master. ;)

Mfg
Phil

und was ist mit den Enermax Cluster ? den weißen sind die zu empfehlen ?

und was ich noch gerne wissen wollte, da ich non LED lüfter suche mit weißem rotor aber schwarzem Rahmen, ob die einigermaßen gut sind

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter/Sharkoon-120mm-Silent-Eagle-1000-Super-Silent::4262.html

Wenn dann die 1250er von Nanoxia ;)
Die Fractal Design sind Schwarz mit weißen Lüfterblättern. Sind sehr leise und die 140er sind selbst bei 12V nicht zu hören.

Leute eine Frage und zwar bezüglich Lüfter und IFX-14.

Der IFX 14 hat ja kleine Lamellenabstände, also eignen sich die Scythe Slipstreamer sehr gut.

Hat jemand schonmal 2* Scythe Slipstream 1900er verbaut!
Lautstärke ist eher zweitrangig, von der Leistung her muss dass doch übel rocken - wäre theoretisch genau das richtige fürn IFX-14

Leute eine Frage und zwar bezüglich Lüfter und IFX-14.

Der IFX 14 hat ja kleine Lamellenabstände, also eignen sich die Scythe Slipstreamer sehr gut.

Hat jemand schonmal 2* Scythe Slipstream 1900er verbaut!
Lautstärke ist eher zweitrangig, von der Leistung her muss dass doch übel rocken - wäre theoretisch genau das richtige fürn IFX-14

Kannst ja mal hier rein schauen.

Hey Jungs, mal eine Frage, hab gerade den HR-03 GTX Rev. A auf meinen GTX275 geschraubt, es dreht ein 120er Papst-Lüfter mit ca. 1000 1/min auf dem Kühler, habe mal mit dem Fellwürfel im ATI-Tool getestet (Furmark ist mir etwas zu viel des Guten), aber die GPU-Temperatur steigt auf 100°C!!
Ich weiß, das es mit dem Serien-Kühler auch ca. so hoch wird, aber ich hätte vermutet, das ich mit dem HR-03 GTX da doch etwas niedriger komme...nur woran liegt's? Lüfter zu langsam drehend? Zu wenig Wärmeleitpaste (hab eigentlich "ordentlich" viel genommen, ein paar kleine Kleckse über den Heatspreader verteilt)?
Was sind eure Erfahrungswerte mit dem HR-03 GTX?

Noch mal abmachen und kontrollieren.
Habe auch den HR 03 GTX drauf. Mit einem NB XL1@850 U/min komme ich mit 702/1512/1250 gerade mal auf ~ 60°C. Egal ob ATI Würfel oder zocken.
Da kann irgendwas nicht bei Dir stimmen.

Was soll ich nehm..Nanoxias+UV oder Enermax Apollish in grün? Der Preis der Enermax is hoch ok aber sonst?

Noch mal abmachen und kontrollieren.
Habe auch den HR 03 GTX drauf. Mit einem NB XL1@850 U/min komme ich mit 702/1512/1250 gerade mal auf ~ 60°C. Egal ob ATI Würfel oder zocken.
Da kann irgendwas nicht bei Dir stimmen.

Danke für die Info!! Werde den Sitz des Kühler auf jeden Fall nochmal kontrollieren!! Den NB XL1 hätte ich auch noch da, hab mir nur gedacht, das er evtl. nicht ausreicht - aber es scheint wohl doch am Kontakt zum Kühlkörper liegen, zumal die Temperatur auch sehr sehr rasant ansteigt...
Evtl. liegen die Heatpipes vom Kühler vorne auf den RAM-Kühlern auf? Mmmmh, ich guck's mir mal an wenn ich nachher zu Hause bin...

Danke für die Info!! Werde den Sitz des Kühler auf jeden Fall nochmal kontrollieren!! Den NB XL1 hätte ich auch noch da, hab mir nur gedacht, das er evtl. nicht ausreicht - aber es scheint wohl doch am Kontakt zum Kühlkörper liegen, zumal die Temperatur auch sehr sehr rasant ansteigt...
Evtl. liegen die Heatpipes vom Kühler vorne auf den RAM-Kühlern auf? Mmmmh, ich guck's mir mal an wenn ich nachher zu Hause bin...

Ja irgendwie scheint der Kühler keinen richtigen Kontakt mit dem Headspreater zu haben.
Habe aber auch einen sehr guten Luftzug beim zocken ;)

Ja irgendwie scheint der Kühler keinen richtigen Kontakt mit dem Headspreater zu haben.
Habe aber auch einen sehr guten Luftzug beim zocken ;)

Ich denke ich weiß woran es liegt, prüfe ich nachher direkt: ich hätte nach vorne raus die "flachen" Kühlerchen nehmen sollen, so liegen die Heatpipes auf den RAM-Kühlern auf, und nicht richtig auf der GPU...

Also ich habe den EKL Brocken, welche WLP soll ich nehmen ? Arctic Silver 5 oder die wo dabei ist ?
Wie viel WLP soll ich auftragen, der Kontaktfläche ist ja nicht durchgängig .

Ich würde AS 5 nehmen, wenn du sie eh schon hast.
Die WLP trägst du auf der gesamten CPU-Fläche auf, gar nicht auf dem Kühler.
Und zwar so, dass möglichst die gesamte Fläche hauchzart bedeckt ist.

Wenn alles (fast) durchgängig bedeckt ist und so wenig wie möglich beim Anschrauben überquillt, ist es optimal.

Ich würde AS 5 nehmen, wenn du sie eh schon hast.
Die WLP trägst du auf der gesamten CPU-Fläche auf, gar nicht auf dem Kühler.
Und zwar so, dass möglichst die gesamte Fläche hauchzart bedeckt ist.

Wenn alles (fast) durchgängig bedeckt ist und so wenig wie möglich beim Anschrauben überquillt, ist es optimal.

Würde auch AS5 nehmen, lässt sich auch sehr gut verarbeiten finde ich...und genau, auf die CPU drauf, evtl. verteilen, es sei denn man hat ein gutes "Händchen" dafür, wieviel WLP man braucht..

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

So, kleines Update meine HR-03 GTX "Problems": wie schon vermutet lagen die Heatpipes auf den RAM-Kühlerchen auf, der Kühler hatte quasi kaum Kontakt zum Chip...hab's jetzt geändert, die richtigen RAM-Kühler verwendet, und jetzt sitzt der Kühler richtig auf - Temperaturen sind direkt um 40°C niedriger, mit ATITool-Fellwürfel komme ich auf 50-55°C mit dem Papst-Lüfter - kann also sicher noch etwas weniger Drehzahl geben dem Lüfter...

Uno Questione:

Ich kauf mir momentan nen neuen internet-PC zusammen und möchte den, im Gegensatz zu meinem Haupt-PC, mit Luft kühlen.
Ich bin da nicht gerade dumm, lese hier viel mit und schreibe auch viel, aber ich möchte einfach ma wissen, obs was besseres im Preis/Leistungs/Silent Sektor gibt.

Gekühlt wird: AMD X2 BE-2400 45W 2x2,3Ghz@2x2,7Ghz
Voraussichtlich mit: Scythe Mugen 2

Gekühl wird: Palit-XpertVision GeForce 9800 GT Super, 512MB
Voraussichtlich mit: Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2

Lüfter:
Beim Mugen wirds wohl der Ori PWM Lüfter bleiben, auf den S1 schnall ich wohl nen SlipStream 1200 (hab noch 3 davon da, 2 kommen als Case-Lüfter rein) und regel ihn wohl auf 500-800rpm runter.

Gibts besseres für weniger?

Danke!
Felix

@lama...
ob's der mugen sein muss, ist zwar fraglich, aber wirklich viel geld spart man nicht, wenn man eine leistungsklasse niedriger sucht... daher ist das schon ein super kuehler fuer einen geringen und angemessenen preis, finde ich...

wenn du - sofern moeglich - die cpu und die graka evtl. noch undervoltest, wirst du ein sehr angenehm temperiertes und leises system haben...

gruesze

ich werds bei CPU und GPU auf jeden Fall mal Passiv versuchen.
Bei einigen 8800GT (=9800GT) machen das einige schon sehr erfolgreich, der Mugen wird aber wohl nen Lüfter brauchen (auch wenns nur 500rpm sind)...

Ich denke auch nicht, dass ich recht viel verkehrt mache...

Die GPU kannste ohne Probleme passiv kühlen, wenn die Palit Karte von Haus aus einen Spannungswandler-Kühlkörper hat, dürfte das auch gehen. Bei den 8800GTs im Referenzdesign kommt man passiv leider auf über 100°C an den Spannungswandlern.

Ich hab das schon in einem anderen Thread geschrieben aber da war ich wohl falsch. ;)

Bringt es was bei einer GeForce 8600GTS Ram-Kühler drauf zu machen? Ich hab noch diese kleinen blauen von Zalman. Oder wird der Speicher eh nicht warm? Sind ja immerhin 1000MHz DDR3.

Hey Leute, wolte keinen neuen Thread dafür aufmachen, daher hier:

Habe ein kleines Problem...
Ich brauche einen (bzw. zwei) 140mm Slim Lüfter, aber davon gibts anscheinend nicht soviele...
Hab zwar 4 Stück gefunden, die sind aber alle 20mm hoch.

Ich brauche welche die maximal 15mm hoch sind...
Gibts sowas?

Welcher Lüfter mit 60mm und kleiner ist empfehlenswert (durchsatz muss nicht riesig sein, soll Raidcontroller auf Temperatur halten), der auch wirklich "Silent" ist. Betiteln tuen sich ja fast alle Hersteller damit. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh