[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist auch neu. Finde ich aber sehr gut, dass sie da endlich mal etwas mehr farbliche Vielfalt anbieten. Orange ist ja nun auch nicht jedermanns Sache.
 
Schicker Lüfter. Kann man gut mit den NB kombinieren.
 
Bersaker81 schrieb:
Gibt es noch gute CPU Kühler,für einen Quadcore um die 30€?

Neulich gab es sowohl den

- Noctua NH-U12P S775 (inkl. einem hochwertigen, optisch gewöhnungsbedürftigen Lüfter; bei niedrigen Drehzahlen etwas besser)

- als auch den i7-König, der sich natürlich auch auf 775ern sehr gut schlägt, den Prolimatech Megahalems (ohne Lüfter im Lieferumfang, optisch aber imho geiler und unter 100%-Lüfterleistung auch der effektivere)

als Mindstar bei MF. Sehr, sehr günstig waren die, ich glaube der Noctua 40 €, der Megahalems nur 35 €.

Also halte da ruhig auch mal die Augen offen. ;)
 
1. Hat hier jemand schon mal die Möglichkeit gehabt, den Zalman CNPS 8000 mit dem Scythe Shuriken zu vergleichen? Habe momentan den Zalman, bin aber nicht besonders zufrieden und überlege mir auf den Shuriken zu wechseln. Oder gibt es da auch andere Empfehlungen? Zur Info: S775 (E4400 non-OC)
Bevor jetzt jemand mit nem Mugen oder so ankommt: Der CPU-Kühler darf max. 80mm hoch sein dank meinem Lian Li G50 ;)

2. Ne Empfehlung für leise 120er Gehäuselüfter wäre nicht schlecht, wie siehts z.B. mit den Slipstreams @ 800rpm aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bei nem Towerkühler sinnvoller:
Habe im Deckel und hinten nen 12er Lüfter (AntecP182 Case), NT ist also unten im Gehäuse!
Lüftermontage unten, nach oben blasend oder Montage rechts zur Rückwandblasend?

Bin mir nicht sicher, da einerseits warme Luft ja nach oben steigt, andererseits gerade im Last ich Bedenken habe, dass zu warme Luft von der Graka/MB-Chipsatz durch den Kühler geblasen werden und nicht wie sonst vergleichweise kühle Luft von der Gehäusefront!
 
ich steh mal wieder vor der schweren frage

welche 120mm LED ROTE lüfter ??
 
Hab seiht heute einen X4 940be der mit 3,4 GHz und Load 1,298 Volt läuft alls Kühler EKL Brocken und ein Be Quiet! Silent Wings USC jetzt wollt ich mal wissen ob die Temps okay sind!?

IDEL 38-40 °C
Load 53-55 °C

Gehäuse belüftung ist auf Ultra Silent getrimmt!
 
Hab seiht heute einen X4 940be der mit 3,4 GHz und Load 1,298 Volt läuft alls Kühler EKL Brocken und ein Be Quiet! Silent Wings USC jetzt wollt ich mal wissen ob die Temps okay sind!?

IDEL 38-40 °C
Load 53-55 °C

Gehäuse belüftung ist auf Ultra Silent getrimmt!

Werte sind bei Silent Belüftung gut.

@ Eizzi

Schau Dir mal die neuen Enermax Lüfter an ;)
 
Kann mir jemand zu diesen Lüftern was sagen:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22419

Überlege, mir davon 3 in mein System zu bauen (CPU-Kühler, GPU-Kühler, Gehäuse-Auslass), wie sind die von der Lautstärke her? Habe jetzt auf der CPU einen Papst, der dreht auch so ca. 1500 1/min, ist der Xigmatek wohl lauter? Finde leider keinen gescheiten Test zu dem.

Danke! :)
ist der selbe wie der orangene, dazu gibts genug tests^^
wirklich gut sind sie nicht, sehen halt gut aus... selbst auf 7v sind sie nicht gerade silent, schleifen öfters, klackern auch mal... ausser du erwischst einen guten, dann sind sie ok
 
ist der selbe wie der orangene, dazu gibts genug tests^^
wirklich gut sind sie nicht, sehen halt gut aus... selbst auf 7v sind sie nicht gerade silent, schleifen öfters, klackern auch mal... ausser du erwischst einen guten, dann sind sie ok

Was für ein orangener? :confused:
Egal, ich google mal...aber wenn die nicht wirklich silent sind, dann sind die nix für mich...
Welchen Lüfter in der "Region" mit LED gibt's denn sonst noch??
 
Afaik sind die Enermax LEDs leise - oder zumindest auf leise zu regeln. Ansonsten gibts wohl keine Blinkblinklüfter mit geringer Lautstärke. Wird sonst meist von den Bässen übertönt .
 
Was für ein orangener? :confused:
Egal, ich google mal...aber wenn die nicht wirklich silent sind, dann sind die nix für mich...
Welchen Lüfter in der "Region" mit LED gibt's denn sonst noch??

Wirklich leise der Lüfter mit LEDs.
Außer Du schließt sie an eine Lüftersteuerung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmmmh, also klar werden die Lüfter bei wenig Last auch gedrosselt (Onboard-Lüfterregelung), nur sie sollten unter "Volllast" dann natürlich trotzdem nicht laut sein!
Also ich fasse mal zusammen:

XTHERMAL Lüfter BTF 120 PRO LED => sieht schonmal schick aus, wobei ich so 'nen schwarzen Rahmen wie beim Xigmatek optisch schöner fänd...
Revoltec Dark => gefallen mir irgendwie nicht, so ganz "glasklar"...mmmmh...
Enermax => die "Cluster" mit weißer LED sind nicht gerade günstig...

Mmmmh, also doch lieber noch eine SMD-Flex-LED-Leiste kaufen, und die Lüfter unbeleuchtet?? Gibt's die NB Blacksilent Pro mitlerweile schon? Die SB ist schon zu Ende, ne?
 
Guter Lüfter sind teuer. Die sind dann auch bei höheren Drehzahlen noch erträglich. Lautstärke ist aber immer Subjektiv.
 
Was ist eigentlich mit diesen hier:

http://www.tacens.com/ventus.htm

(runter scrollen, da gibt's die "Ice"-Version mit LEDs)

Also in der WaKü-Section haben viele die für "gut" befunden - kann das jemand bestätigen?

Und das gute Lüfter nicht teuer sind, bestätigen mir die Noiseblocker in meinem Zweit-PC jeden Tag auf's neue!! Die kosten 8€ pro Stück, und von denen hört man absolut NICHTS...

EDIT: Laut diesem Test:
http://www.orthy.de/index.php?optio...&id=5247&Itemid=99999999&limit=1&limitstart=5

sind diese hier zu empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a386129.html

Die sehen auch echt schick aus! Aber in dem Test werden auch die Xigmateks als gut befunden - allerdings nur auf 5V gedrosselt..mmmh...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt 5 Revoltec Dark Red gekauft für mein Case
 
will mir nen q9550 holen, der uf jedenfall 3,8Ghz machtbei 1,18V und die 4Ghz machte er bei 1,2V, wird dieser mit dem ifx-14 zu kühlen sein? der vorbesitzer hat ne wakü....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh