[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Cosmos S, da sind 145mm das Maximum, allerdings könnte ich den Lüfter in der Seitentür weglassen, dann hätte ich mehr Platz. Der Megahalem ist schon ein ganz schönes Geschoss und auch nicht gerade günstig. Ich wollte nicht gleich wieder einen größeren Betrag ausgeben. Die Festplatten müssen ja auch noch entkoppelt / gedämmt werden... und wer weiß ob ich nach der Umrüstung zufrieden bin?!?
 
@seppel ich glaube du bist das beste Beispiel für ne WaKü. alles wird so leise gemacht und trotzdem tritt immer wieder etwas heraus was störrt. Ich glaube die Kunst liegt darin ein geräusch zuhaben, das eben da ist aber nicht störrt. ^^
 
hm, die Wakü ist seit dem NF7 und dem Athlon-M 2600(?) im Rechner... Natürlich wurde immer wieder Updates vorgenommen. Da ich aber keine leistungsstarke Graka mehr brauche, die heutigen Luküs sehr gut sind, wollte ich mal wieder etwas in Richtung "Einfach" gehen. Die Wakü erfordert zwar nicht viel Wartung, aber wenn, dann richtig.

Ich werde versuchen die Punpe etwas stärker zu dämmen, klappt das nicht, lest ihr wieder von mir :)
 
Okay dann mal toy toy toy :d hoffe du hast erfolg, wo ich dein sys sehe kuck ma bei oder frag mal lumpy, oder kuck dir sein Worklog an zu PC 60 oder was er war, falls das mit der Pumpe nicht klappt.
 
ich nochmal :)

also wirklich weiter bin ich auch nicht gekommen, habe die Pumpe jetzt noch ein Stück runter geregelt (von 61 auf 57,5 Hz) und nun ist es besser. Der Schaumstoff hat es nicht gebracht, ich denke nun über eine Bitumenbox nach - bei einer Festplatte hatte es auch schon geholfen. Der Umbau auf Lükü wäre mir jetzt doch zu aufwändig...
 
Da der Big Typ ja schon einige Jahre alt ist, wird es direkt dafür sicher keine passende Hardware geben. Möglicherweise passt ja ein andere Zubehör von TT auch beim Big Typ?
 
Hallo,

gibt es eine Lüftersteuerung, die auch von 0-12V regelt?
Alle die ich gefunden habe, regeln nur bis 5V runter. Ich würde aber gerne die Lüfter komplett ausschalten können.

Gibts da was passendes?
 
Mit der NZXT Sentry 2 kannst du Lüfter abschalten allerdings nur in 10% Schritten von 40 bis 100 regeln ;) Dann gibt es da noch die alte Sunbeam Rheobus. ISt hier im Forum erhältlich. Link
 
Servus an die Luküler,
ich brauch ein wenig Rat für einen 60mm Lüfter. Der Lüfter wird in ein 60mm Plexirohr gepackt und übernimmt die Lüftung für mein Projekt.
Habt ihr da besondere Empfehlungen? oder gute Ratschläge?

Danke euch

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a169217.html
Hat jemand Erfahrung damit? Die Bewertungen hören sich super an :)

EDIT:
Ach ja, er muss leise sein.
Gibt es auch Lüfter ohne Rahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ihrs, wollte meine Graka umbasteln und hatte gedacht ich mach des so das ich die Lüfter zusammen auf einen PWM stecker vom Board stöpsele , dann kann ich die Lüfter der Graka über Speedfan z.B Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurze frage, wie teste ich eigentlich am besten mit Furmark für MAX Temp!?
 
Stability Test machen, Temp mit logen lassen, eine Rauchen oder auf klo gehen und dann sehen wo sich die Temperatur eingepenndelt hat :fresse:

Diesen Extrem Burning Mode brauchst nicht machen, selbst der normale Furmark ist scho jenseits der normalen Belastung durch Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm.. mal ne frage. hab die hier grad entdeckt und will nun wissen ob die schon jemand hatte oder ob die empfehlenswert hinsichtlich der lautstärke und qualität sind?

LINK
 
ich hab noch eine ganze menge sockel 939 kühler wie frezzer 64 pro etc.

sind diese mit ihrer halterung auch für am3 boards geeignet ?
 
Ist das eigentlich nochmal das beim Noctua NH U12 die Heatpipes bei einem primenden i7 kaum warm werden?? :hmm:

Ich hab mich nur gerade gewundert warum meiner immer System immer langsamer beim Encodieren geworden ist ... da hat mir Coretemp Temperaturen von über 90°C auf alles 4 Cores angezeigt, das bei 2.8GHz und 1.05V.
 
naya...
ursache dürfte ja klar sein
kaum kontakt mit der cpu.
kühler falsch drauf oder falsch wlp aufgetragen.
 
Hab nochmal den Kühler demontiert und WLP erneuert, Problem besteht immernoch. :(

Ich mache morgen einfach nochmal ein paar Unterlegscheiben und die Federn vom Noctua und sehe ob es mit mehr Anpressdruck besser wird ... früher ging es ja auch.


Edit: Gerade hatte ich den Kühler nochmal demontiert und da ist mir aufgefallen das der Kühler keinen richtigen Anpressdruck bekommen, somit müssen die Temps natürlich auch steigen. Nur was macht man dagegen?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muttern oder sonstiges unter die Federn legen
Alternativ: stärkere Federn besorgen
 
Hat jemand eine Idee, was ich gegen das Lagerklackern meines 92mm-NB-Lüfters auf dem Cpu-Kühler machen kann? Tritt jedoch nur sporadisch auf und immer nur @1800Rpm.
 
Hab nochmal den Kühler demontiert und WLP erneuert, Problem besteht immernoch. :(

Ich mache morgen einfach nochmal ein paar Unterlegscheiben und die Federn vom Noctua und sehe ob es mit mehr Anpressdruck besser wird ... früher ging es ja auch.


Edit: Gerade hatte ich den Kühler nochmal demontiert und da ist mir aufgefallen das der Kühler keinen richtigen Anpressdruck bekommen, somit müssen die Temps natürlich auch steigen. Nur was macht man dagegen?! :confused:

Woran merkst du, dass der Anpressdruck zu niedrig ist?

Dass die Heatpipes kalt bleiben ist glaube ich normal, ich hab auch noch nen U12P und lasse den jetzt mal ne Runde primen um sicherzugehen, dass ich keinen Quatsch erzähle ;)

Edit: Die bleiben definitiv kühl, ist wohl ganz normal. Macht ja eigentlich auch Sinn, schließlich werden sie vom Lüfter über die Finnen gekühlt und müssen kühl sein, damit sie über die Bodenplatte die CPU kühlen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt Unterlegscheiben darunter und er kommt auf etwa 65°C bei Prime, zwar immernoch kein Bestwert aber nun reicht es mir. :)
 
hi. hab mal ne frage und zwar: bekommt man einen nb multiframe auf nen trueblack geschnallt? also mit halteklammern und nicht mit kabelbindern:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh