[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Was für Stoff nimmt man nochmal als Staubfilter am besten?
Im Heck des UMX4 ist leider kein Staubfilter und ich habe mein Konzept so, dass der Lüfter die Luft ansaugt.
Nur nach ein paar Wochen ist jetzt schon gut staub im Gehäuse...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Organza nehmen. Bin damit immer gut klar gekommen, bekommt man in der Bucht für 3€inkl pro 1m².

meh, jetzt ist mein System so leise, dass ich doch wieder die Pumpe der Silent Loop höre. Ich glaube, ich werde den Tod sterben und wieder den NH-D15S verbauen und die 2SW3 darauf setzen.
Hab dann zwar keinen Platz mehr rund um den Sockel, aber auch kein (für mich!) nerviges Pumpengeräusch mehr. :d

allerdings werden dann auch die Trident Z RGB wohl nicht mehr so schön sichtbar sein.. Was meint ihr? :fresse:

naja hörst du dein system mehr oder glotzt du mehr durchs fenster :)
alternative wäre ein megahalems in schwarz

Schwarz, kühlt bombe und man sieht den Ram noch. Passen 120er und 140er drauf

zu deiner Frage, zwangsläufig beides, da das System ja auf dem Tisch steht. Fände es zu schade, den kleinen irgendwo unten auf dem Boden zu platzieren. :d
Schwarz hab ich noch in Form vom Dark Rock 3 da. Aber da dürfte die Kühlleistung (für mich!) nicht reichen. Erst recht, wenn der 6800K mit 3,9Ghz läuft. Soll ja weiterhin leise bleiben.

Sind die Pumpen bei aio‘s nicht regelbar?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei der silent loop darf man das nicht laut Hersteller.
@m@tti: ein unhörbares system bekommst du eh nicht hin es sei denn du lagerst die kühlung in ein anderes zimmer aus. Du übertreibst es halt auch total. Du achtest da jetzt immer drauf aber wenn du das system mal einfach system sein lässt und es benutzt anstatt auf jedes Geräusch zu achten, dann würde der rechner auch mal wirklich gebraucht.

Ich frage mich bei Matti immer was er bei wirklich potenter Hardware machen würde :d

10 Kerner Sky-X + GTX 1080 Ti = viel mehr Abwärme. Würdest du das in den Griff bekommen? So, dass es dir zusagt? Ich vermute mal nein :d

wahrscheinlich. :fresse:

Skylake X würd ich, wenn dann eh mit Standardtakt laufen lassen und bei einer 1080 TI wäre es dann eine von MSI, die ja ab Werk schon herrlich leise sind.
Aber das bleibt ein Wuschsystem, ist ja auch nicht gerade günstig in der Anschaffung. :d

Für eine Custom Wakü fehlt mir das Geld.
Die Pumpe der Silent Loop ist nicht regelbar und soll immer mit 12V laufen.

zu deiner Frage, zwangsläufig beides, da das System ja auf dem Tisch steht. Fände es zu schade, den kleinen irgendwo unten auf dem Boden zu platzieren. :d
Schwarz hab ich noch in Form vom Dark Rock 3 da. Aber da dürfte die Kühlleistung (für mich!) nicht reichen. Erst recht, wenn der 6800K mit 3,9Ghz läuft. Soll ja weiterhin leise bleiben.

Naja der Unterschied zwischen nem D15, DRP3 und Aio liegen je bei ein paar Grad ^^

muss aber sagen, der NH-D15S performt mit 2 SW3 ebenfalls sehr, sehr ordentlich. Aber wie gesagt, Nachteil ist halt, die Beleuchtung vom Ram ist jetzt mehr eine indirekte Beleuchtung. :fresse2:
Temps sind ungefähr ähnlich, aber ich hab kein Pumpengeräusch mehr. :shot: Kann die Cpu also auch weiter mit 3,9Ghz laufen lassen ohne, dass die Temperatur jetzt bedenklich in die Höhe schießen würde.

aber ihr habt schon recht, in Sachen Optik und Kühlung geht nix an der Silent Loop vorbei. Denke, ich werd mich dann eher an die Pumpengeräusche gewöhnen. :d
Wär mir auch bissl zu schade, die Trident Z RGB hinter irgend nem fetten Kühler zu verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich. :fresse:

Skylake X würd ich, wenn dann eh mit Standardtakt laufen lassen und bei einer 1080 TI wäre es dann eine von MSI, die ja ab Werk schon herrlich leise sind.
Aber das bleibt ein Wuschsystem, ist ja auch nicht gerade günstig in der Anschaffung. :d

Für eine Custom Wakü fehlt mir das Geld.
Die Pumpe der Silent Loop ist nicht regelbar und soll immer mit 12V laufen.

Die MSI ist nur herrlich leise, wenn die äußeren Umstände (gute Luftzirkulation etc.) gegeben sind. Wenn du die in ein Case baust, wo die restlichen Lüfter nur mit niedrigsten Drehzahlen laufen, wird das auch wieder ganz anders aussehen. 250W wollen halt abgeführt werden.

zumindest bei der 1080 klappt das noch hervorragend.

Hmm....6900K gekühlt mit dem Eisbär 360 und 280er Radi. Die Pumpe lief auf halbe Kraft, für mich nicht wahrnehmbar. Prime95 Temp. ca. 60°C. Lüfter drehten dabei mit ca. 700RpM. Warum haste die beQuiet genommen? Obwohl ich den auch rausgeschmissen und wieder auf Custom umgebaut habe. Nachteil jetzt höre ich die Pumpe deutlich.

Bei meiner 1080 Gamerock von Palit sind die Lüfter im Idle aus. Selbst beim Spielen höre ich die Karte nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

zumindest bei der 1080 klappt das noch hervorragend.

Ja, eine 1080 verbraucht aber auch deutlich weniger als eine Ti. Ich hatte eine Zeit lang eine GTX 980 und konnte mein System wirklich sehr leise auf guten Temperaturen halten. Nach einer Weile habe ich die 980 durch eine 980 Ti ersetzt und das hat wirklich alles geändert. Ich musste sämtliche Lüfter (Gehäuselüfter und auch CPU-Lüfter) dermaßen aufdrehen und dennoch waren die Temperaturen spürbar höher als vorher.

Ich würde Organza nehmen. Bin damit immer gut klar gekommen, bekommt man in der Bucht für 3€inkl pro 1m².

Wie befestigt man das denn dann am besten? mein Gehäuse ist ja aus Alu (UMX4), einfach 4 Magnetstreifen in entsprechender länge und das dann darauf kleben und dann vor den Lüfter von außen? Dafür dann das Lüftergitter, was wohl als Staubfilter fungieren soll, aber nichts bringt, entfernen.

Wie befestigt man das denn dann am besten? mein Gehäuse ist ja aus Alu (UMX4), einfach 4 Magnetstreifen in entsprechender länge und das dann darauf kleben und dann vor den Lüfter von außen? Dafür dann das Lüftergitter, was wohl als Staubfilter fungieren soll, aber nichts bringt, entfernen.
Würde mich auch interessieren. Habe mir das Zeug auch Mal geordert. [emoji16]

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

wo genau hastn das gekauft?

Ich überlege, ob ich nicht einfach mal in einen Laden gehe und das kaufe. Für 2€ online bestellen...muss auch nicht sein. Normal sollte das ja auch jeder Stoffladen haben. Komme dann aber darauf mal zurück falls ich nichts finde. Danke dir!

Normalerweise gebe ich dir Recht. Nur leider habe ich nichts in der unmittelbaren Umgebung. Zumindest wüsste ich nichts. Somit lohnt sich wieder für nur 2,90€ der Versand.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Hab mir Magnetklebeband geholt. Halt zurecht geschnitten und dran. Problem @L_uk_e dein Alu Gehäuse ist ja nicht magnetisch :/. Ich hab halt das Define R5 da klappt es. Ihr könnt auch Fliegengitter benutzen, war mir aber zu "grob".

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das natürlich blöd. Aber ich glaube hier um die Echt ist so nen Stoffladen.
Da schaue ich mal vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut!
Ist ja wirklich voll Easy. Muss nur mal schauen woher ich so nen Magnettesafilm bekomme.

Entweder Baumarkt oder ein Bastelgeschäft sonst Internet kostet ca. 4€ brauchst ja kein starkes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh