Grinsemann
Urgestein
- Desktop System
- Köttelkiste
- Laptop
- lenovo
- Prozessor
- 5900x
- Mainboard
- Asus ROG Strix B550-F
- Kühler
- Alpenföhn 360
- Speicher
- G-Skill Trident-Z CL 16
- Grafikprozessor
- 3080
- Display
- LG 34GN850
- SSD
- 970evo 2TB
- HDD
- Silo
- Opt. Laufwerk
- Ext
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Fractal Design 7 TG weiß
- Netzteil
- Cooler Master V1200
- Keyboard
- Roccat Vulcan white
- Mouse
- Roccat Kone Aimo white
- Betriebssystem
- Win 10 pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- blingblin inkl.
- Internet
- ▼Cable1000
Meint ihr, dass 2018 ein neuer Towerkühler von Noctua kommen wird, welcher den NH-D15 ersetzt? Würde irgendwie wieder gern auf Lukü umrüsten, bin mir aber bezüglich der Auswahl unsicher, da der NH-D15 nun ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat, auch wenn er immer noch der beste Towerkühler ist oder gibt es da einen noch besseren bezüglich Kühlleistung?
da kann ich Narbennarr nur zustimmen.
Es kommt auch ein wenig drauf an welchen Fokus du setzt. Silent, eine Mischung aus Leistung und Silencebetrieb oder hohe Drehzahlen für maximale Kühlleistung.
Im Vergleich zu anderen Kühlern mit mitgelieferten Lüftern bietet der D15 immernoch die beste Leistung. Manche Kühler werden aber ohne Lüfter ausgeliefert.
Da sollte man sich dann Tests genauer anschauen. (auch in Anbetracht ob man den Kühler mit 1 oder 2 Lüfter betreiben möchte). Unter gleichen Voraussetzungen
spielt der Thermalright HR-22 auch ganz oben mit und stellt sich sogar vor den D15. Siehe hier
Was du für den Kühler ausgeben willst musst du entscheiden. Aussehen ist Geschmacksache. Platzangebot musst du natürlich auch checken.