[Sammelthread] LuKü Quatschthread

ok, dann wird das nix mit dem Assassin III.
Was ist mit dem Fuma 2? Da hast mit dem Ram keine Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fahre ja auch quasi einen D15S, weil ich den 2. Lüfter an eine 1070 ITX geschnallt hab. Ein besseres Bild hab ich nicht, aber da passt recht hoher RAM drunter.

MB-8.jpg
 
das könnte doch passen.

hmm... alternativ das rgb kit verkaufen und das LP holen. dürfte 0 auf 0 ausgehen. mal gucken


modulhöhe 5x mm

beim noctua steht bei 65mm

sollte doch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder holst dir die Vengeance LPX. :d
Das 3600 CL18 Kit (32GB) wird dir auch aktuell hinterhergeworfen. War letztens in den alternate Tagesdeals für 111€ zu haben.

aber wie gesagt, der Fuma 2 ist auch ein guter Kühler. Der ist auch schön kompact.
 
ja aber erstmal das rgb kit loswerden
 
Hier nochmal paar mehr Blickwinkel. Besser krieg ichs nicht aufgenommen, weil der Abstand zur Cam extrem eingeschränkt ist.

Die Caseaufnahmen sind einmal frontal (damit du siehst wieviel man noch sieht) und einmal leicht seitlich
 

Anhänge

  • IMG_20201116_145626.jpg
    IMG_20201116_145626.jpg
    315,6 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20201116_145643.jpg
    IMG_20201116_145643.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20201116_145714.jpg
    IMG_20201116_145714.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20201116_145835.jpg
    IMG_20201116_145835.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20201116_145847.jpg
    IMG_20201116_145847.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 71
das müsste passen.

ich bin gerade im stress mit den wakü parts.. 3x defekte teile von EK bekommen und jetzt wollen die videos/fotos...
 
aber ich muss sagen, ich bin echt zufrieden mit dem Assassin III. Hät ich nicht gedacht. Auch die Lüfter werkeln schön leise.
Der 10850K wird von dem gut gekühlt.
 
aber ich muss sagen, ich bin echt zufrieden mit dem Assassin III. Hät ich nicht gedacht. Auch die Lüfter werkeln schön leise.
Der 10850K wird von dem gut gekühlt.
10850K? War da nicht gerade noch n 10700K? Da kommt man ja kaum mehr mit bei dir.

PS: Dass Du zufrieden bist, ist aber keine Garantie dafür, dass nicht bereits morgen wieder die Alphacool Aurora drin steckt :)
 
jup, der 10700K hat sich vermehrt. :d
 
wie steuert man denn die lüfter im meshify 2?

3 PWM plätze und ein paar non PWM. hat das case nen schalter? werds ja morgen sehen^^

mein board hat zum glück unten 3 pwm nebeneinander.
 
den Hub schließt man dann am CPU Fan des Boards an, glaub ich.
Am Besten ist aber noch immer die Regelung über das Board selbst.
 
Moinsen
... Eine kurze Frage, welchen silent Luftkühler würdet ihr in ein iAtx System für ein 3700x empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus...


Er muss nur ruhig und leise sein... Es wird nicht übertaktet oder so...

Ich habe gelesen und gehört, daß der Boxed schon sehr laut sein soll...


Grtz
Smatter
 
Inverted ATX? Oder meinst du mITX? Welches Gehäuse ist denn aktuell im Einsatz? Und welches Budget ist angedacht? ;)
 
Sry... Da war das tippen langsamer als der Kopf...🤤

Meine mITX.... Gehäuse ist ein ganz kleines, eben der Office PC... Welche Marke, da bin ich gerade überfragt schaue ich morgen mal...

Budget... Meine Devise so billig wie möglich, so teuer wie nötig 😝


Im Ernst, soll eben leise sein und denke max ca 3-4, 5cm hoch... Muss ich morgen mal genau messen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui... mit der Bauhöhe wirds ziemlich schwierig.
Irgendeinen SFF Topblower und dann den 3700X auf Allcore mit 1,15V max.

so als grobe Richtung.
 
Silvretta scheint bei Am4 eine ziemlich miese Montageart zu haben.. mit dem Noctua bist du auf jeden Fall gut bedient.
 
Was für ein Gehäuse hast du den bzw. wieviele cm von der CPU oberkante zur Gehäusewand?
 
So, gerade mal geschaut, also es ist ein Shuttle PC, den ich hier mal komplett gekauft hatte. Nur eine SSD, im Käfig oben, welche ich ausbauen werde, da nun eine m.2 kommt.

Als CPU Kühler habe ich mir eben nun den Noctua bestellt, aber nicht schwarz sondern normal. Hinten wo er nun auch ein Lüfter hat, werde ich dann einen 120`iger Lüfter noch verbauen.

Das sollte dann als Kühlung für den 3700x reichen. Die Graka ist eine 970`iger, welche bleibt. Ich zocke gar nicht und als Office PC reicht die noch, oder meint ihr, welche würdet ihr da empfehlen..?..leise ...

Hie rmal Bilder meiner kleinen Biene...





 
Mit dem Noctua machst du definitiv nix falsch und der 3700x wird auch von dem gebändigt. Du könntest noch nach dem Black Ridge Kühler schauen, dann brauchst du aber Arbeitsspeicher mit max. 33mm Höhe (Corsair Vengenance LPX z.B.) - Wo wir gerade beim Ram sind.... Hast du keinen Arbeitsspeicher montiert oder bin ich blind? 🙃
 
Doch... Sieht man nur in dem durcheinander nicht... 🤪 Da muss dann bisschen Ordnung rein, damit dem Airflow nicjts im Wege steht...

Ich habe mit dir LPX bestellt... Die kommen dann rein... 👍

Black ridge ist auch eine gute Idee... Ich teste erstmal den Noctua, sollte ja für non OC reichen...

Btw... Das seit Jahren (letzter war Athlon4600+) mal wieder eine AMD CPU... 😝😝😝
 
Sry, kam noch nicht so rüber..habe mir gestern hier im Luxx ein 3700x geholt. Da der keine iGPU hat, muss es eben eine externe sein. Die 970 reicht vollkommen aus für nur Offiice etc..., als MB kommt das ASRock A520M-ITX/AC...

Hintergrund ist ja nur der, das der 3570k, den ich d ahabe zwar ausreicht , aber das P/L von dem Ryzen schon sehr geil ist für solche Anwendungen...

E://...

muss auch erstmal sehen, ob das NT das MB unterstützt MB hat 8pin CPU, weiss nicht was das net hat...;)....*Argh...da fängt es wieder an, aber das gehört hier nicht rein...schaue ich, wenn es da ist...
 
heute kam das meshify 2

leider fehlt noch der luftkühler. der kommt zwar morgen aber ich dödel hab es nach hause bestellt. hoffe das ich das ding morgen abend in der filiale abholen kann. ansonsten donnerstag -.-

rsz_20201117_191628.jpg
 
mal sehen, vielleicht gönn ich mir das auch mal.
Könnte man die 420iger Freezer II testen. :d
 
1 stunde hab ich gebraucht um das board einzubauen weil man wieder ein standoff mit gedreht hat und ich dann wieder alles losmachen musste......

dann das hd audio kabel. fast das board in 2 teile zerbrochen.....

fängt ja gut an
 
  • Haha
Reaktionen: def
Grobmotoriker? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh