@Raptor[TP]
Unterhalten tut es, definitiv. Nicht falsch verstehen ^^
Ich bin nur eher so der praktische Mensch und glaube Sachen erst, wenn ich sie selbst mir bewiesen habe. Daher nehme ich Reviews als Anhaltspunkt, glaube ihnen aber nie zu 100%. Und bevor ich lang rumeiere, mach ich einfach. Im Kreis drehen führt zu keiner Lösung. So geduldig, wie du, wär ich nie gewesen. Ich nutz die Zeit lieber dann anders. Solangs dir Spass macht und uns unterhältst. Irgendwer muss ja komische Dinge machen und berichten
@Induktor
Mit dem Ausbluten ist ein guter Punkt. Die originalen Pads von der Zotac haben eine richtig ölige Schicht dagelassen. Gut das ich noch einiges an Isopropanol da hatte.
Auch die Langlebigkeit oder Einsatztemperaturen sind nicht zu vernachlässigen. Die Thermal Grizzly Pads z.b. sollen sich ab 80°C "verflüssigen" und untauglich für den Einsatz auf einer 3080 sein.
Auch spielt hier wirklich eine Art "softness" und Anpressdruck hinein. So wie ich es rausgelesen habe, haben manche Pads auf manchen Karten ganz unterschiedlich performt, weil der Kühler unterschiedlich Druck ausübt. Dabei geht es nicht um Kontaktfläche, nein, sondern um die Komprimierung. Da spielt anscheinend einiges mit hinein. Aber was rede ich. Ich hab nur gefährliches Halbwissen
Ich hab so eine Erfahrung auch schon mit Cooler Master Nano Master Gel Paste gemacht, oder wie auch immer die heißt. Temps zu Anfangs super, aber bereits nach 6 Monaten ist die Paste durch.
Die Thermal Grizzly ist stuper, war blos immer zum kotzen zum verabeiten, wenn die nicht zuvor erwärmt wurde. Auch habe ich hier schon Chargen bestellt bzw geliefert bekommen, wo die von Anfang an alt gewirkt hat. Ergo: Bei Paste bleib ich bei der MX-4. Da weis ich woran ich bin.
Anyway, keine Ahnung ob die Gelid langfristig taugen. Im aktuellen Moment haben sie mehr gebracht als ich mir selbst versprochen hatte. Und das war nämlich gar nichts