[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Unsagbar hässlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ey kacke man .... das wird doch viel zu teuer.

Aber bei 500 DX in der Front passen die echt nicht - versaut es eher

Na dann dauert es nicht mehr lang, bis Noctua auch auf den Zug aufspringt

manche benötigen ja aber die FPS :ROFLMAO: :rofl:

Darf ich Zweifel anmelden? :d
ach man ... Alphacool Rise Ultra Soft gekauft

2mm - alles klar.

Aufgeschraubt - brauch 2,5mm ... nee oder ?! ...
Hab jetzt 0,5mm Gelid Pad noch drauf gepappt ... muss aber ehrlich sagen das ich es so nicht lassen möchte.
Muss also wirklich nochmal ran. Hab auch nur vor die Pads zu tauschen die den VRAM Kühler mit dem Hauptkühler verbinden.
Mehr nicht.

Stock Pads + Thermal Kryonaut

1636717837922.png

Dann hab ich das originale Pad nochmal genommen (weil meine falsch sind von der Dicke)
und hab es rechts rüber
dann eben das Alpha + Gelid in voller Breite auf die Linke Seite:

1636717956702.png

VRAM unter 80°C :) - beides mit max. 288W Board Power Draw (weil UV & nur Heaven Bench)

1636718004038.png

Hot Spot ist leicht gestiegen. Hier wurde aber auch geheizt (Holzofen angefeuert)

Man muss echt einfach mal für 100-200€ Pads holen

Ich bin auf der Suche nach weißen RGB Fans, die eher leise sind aber dennoch kühl und preislich vor allem keine Unsummen kosten (Hallo@Thermaltake Riing).

Mein aktueller Favorit wären wohl Corsair LL 120mm White RGB

Ich bin auf der Suche nach weißen RGB Fans
Warum dann nicht den weißen Halo Fan von Cooler Master? Im Gegensatz zu Corsair's eigenen Anschluss/ Ökösystem für die Beleuchtung, laufen die Halos über einen ganz normal 3-Pin aRGB-Stecker. Hab die 140er Variante davon drin, nur halt in schwarz/ grau. Bin sehr zufrieden mit den Lüftern und sind preislich attraktiv.

Halo 1.jpg Halo bunt.jpg Halo weiß.jpg

@Induktor die hatte ich gar nicht auf dem Schirm, sollen aber relativ laut sein. Wie empfindest du das?

Wie empfindest du das?
Finde sie im Gegensatz den Alpenföhn Wingboost deutlich angenehmer. Zum Zocken laufen die bei mir auf ca. 900rpm und für alles andere auf dem Minimum (~650rpm). Hab sie jetzt ca. ein halbes Jahr drin und bin zufrieden.

Bin mit den CM auch sehr zufrieden, schaun gut aus und haben ne tolle Ausleuchtung. Im vergleich zu den NZXT sindse um einiges leiser.

img_0106t2k4z.jpg

die 3070 Noctua kann man beim Käsekönig für schlappe 1350€ kaufen. :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Finde sie im Gegensatz den Alpenföhn Wingboost deutlich angenehmer. Zum Zocken laufen die bei mir auf ca. 900rpm und für alles andere auf dem Minimum (~650rpm). Hab sie jetzt ca. ein halbes Jahr drin und bin zufrieden.
Okay das trifft sich gut, hab aktuell auch die Wingboost drin :d

Ja denke ich werde mir die sogar holen, danke euch!

Ich danke Noctua dafür, dass man sich über verschiedene Lüfter keine Gedanken machen muss, wenn man eh kein RGB möchte.

Schade, dass es diese einfache Option nicht zu geben scheint, wenn man RGB integrieren möchte.

Ich danke Noctua dafür, dass man sich über verschiedene Lüfter keine Gedanken machen muss, wenn man eh kein RGB möchte.

Schade, dass es diese einfache Option nicht zu geben scheint, wenn man RGB integrieren möchte.
Aufm Radiator hab ich auch Noctua drauf. Da zählt dann doch eher Leistung und Qualität. Aber für die Luftversorgung kann man ruhig n bisschen RGB reinbringen.

Aber ja, ansonsten würde ich auch komplett auf Noctua setzen :d

Puh vielleicht mach ich doch Noctua only, weil wegen leise und Leistung :fresse:

Was meint ihr bei Intake + Outtake durch Luftfilter NF-A12x25 oder NF-S12A?
Prinzipiell ist ja bei Airflow only der S12A der bessere, allerdings scheiden sich die Geister sobald ein Luftfilter ins Spiel kommt.

Mein PC besteht aus A14/A15 und 4xA20 Lüftern :coolblue:

Front 2x A20 Deckel 2x A20, Kühler 3x A15, Heck 4x A14.

Im Gehäuse: EVGA DG-87.
20200822_135024.jpg
20191215_122038.jpg
20191003_225914.jpg
20190413_004810.jpg
20190413_004720.jpg
16369683923876027228882119748518.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kein günstiges Vergnügen. :d
Hab nur noch 3 A12x25 im Case.

Muss sagen, die Lüfter vom AK620 sind durchaus brauchbar, wenn man ne gescheite Lüfterkurve bastelt.

Im Gehäuse: EVGA DG-87.
Kannst du zu deinem Beitrag noch ein Bild einfügen und es per Spoiler verstecken? Würde mich sehr interessieren wie es aussieht 🥰.

Oder gern auch per PN!

Klar :d Sind zwar schon ältere Bilder aber viel verändert hat sich zu heute nicht, außer das mal wieder putzen angesagt ist 😂
20191215_122038.jpg
20200822_135024.jpg
20191110_191740.jpg
20191003_225914.jpg
16369675966205497076133081453650.jpg

Letzte Bild ist gerade neu gemacht um auch die andere Richtung zu zeigen.

Muss sagen, die Lüfter vom AK620 sind durchaus brauchbar, wenn man ne gescheite Lüfterkurve bastelt.
hast du mal spaßeshalber nen A12 in die Mitte gepackt ?

Das hätte schon was wenn man den AK620 nur mit nem mittigen Lüfter versehen würde :)

Was meint ihr bei Intake + Outtake durch Luftfilter NF-A12x25 oder NF-S12A?
Prinzipiell ist ja bei Airflow only der S12A der bessere, allerdings scheiden sich die Geister sobald ein Luftfilter ins Spiel kommt.

Würde A12x25 sagen, als Auslass ohne Filter funktioniert der S12 richtig gut, aber sobald ein Filter dahinter hängt muss er ein wenig schneller drehen um die gleiche Menge durchzudrücken, Problem dabei ist das zumindest mir das Geräuschprofil des S12 ab ~650-700rpm störender auffällt als das des A12x25, ich würde es als leicht "basslastig" beschreiben, nicht direkt schlecht, aber es fällt eher auf als das neutrale Rauschen des A12x25.

ich schließen mich der Frage an - aber für 140mm Lüfter.

Momentan ist eigentlich alles am Gehäuse selbst SW3 Lüfter.

Möchte die Graka möglichst kühl bekommen und da kommt die Überlegung ob ich eben irgendwie die Abluft (leise) steigern kann.
Gerade der Hecklüfter zieht ordentlich Warmluft von der Graka.

hast du mal spaßeshalber nen A12 in die Mitte gepackt ?

Das hätte schon was wenn man den AK620 nur mit nem mittigen Lüfter versehen würde :)
ja, hatte ich, hatte sogar nen Bild davon im Bilderthread gepostet, wenn ich mich recht entsinne^^
Aber da waren die Temps doch leicht schlechter als mit 2 Lüftern, daher hab ich mich letztendlich wieder dafür entschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh