Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch wenn Arctic an der Stelle ausscheidet, erwähne ich es mal trotzdem. Hatte mal die P14 als Gehäuselüfter, die ab einer bestimmten Drehzahl (~950 RPM) Geräusche gemacht haben. Hab sie gegen die Bionix P140 getauscht und seitdem war Ruhe. Vielleicht liegt's am stabileren Rahmen, keine Ahnung. Der Bionix P140 hat auch etwas andere Daten im Vergleich zum Standard P14. (Lasse meine Lüfter unter Last immer unter 1.000 RPM)Noctua und Arctic scheiden auf Grund von Störgeräuschen ab bestimmten Drehzahlen aus.
Dann darfst du keinen Lüfter mehr kaufen der mehr als 1500rpm macht...@Helojumper
Der Drehzahlbereich ist eigentlich zweitrangig.
Sobald ich weiß das ab RPM XYZ Geräusche kommen will Ich es nicht mehr haben auch wenn Ich den Drehzahlbereich nie nutzten würde 😅
Neee, will das nur ungern hinpfuschen..Da hast Du doch immer noch einen Spalt zwischen GPU und Lüfter. Und zahlst dafür dann noch viel Geld.
Dabei gibt es doch: Kabelbinder
Imho auch die stabilere Variante. ;-)
meinst du vielleicht sowas in der Richtung oder Lüfter-Brackets?ich meine eine Halterung mit Stangen-Design
Vielleicht der Astro2 von Aerocools gab in der Vergangenheit ein Bracket mit dem man bei den PCI Slots einen Mount anbringen konnte für Lüfter. (Soweit ich mich noch erinnere universal / ich bräuchte 2x120mm)
die Haltenasen waren auch bei meiner XC3 und sind nun auch bei der TUF im Weg, so das da ein gescheites platzieren der Lüfter so nicht möglich ist.
Aber da die 3080 auch mit 1785Mhz und 0.75V zu laufen scheint (bisher noch keinen Crash) passt das mit den Temperaturen und der Lautstärke noch mehr.