[Sammelthread] LuKü Quatschthread

in meiner Signatur gibt es auch einen Thread.
Sogar ein Video von mir xD ... also, wie ich die 3080 Ti undervolte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob ich mir mal bei Gelegenheit den AK500 von DeepCool hol? Wird mal wieder Zeit für nen neuen Kühler...:fresse2:

Lüfter um den FK120 am AK500 zu ersetzen hast du ja genug rumfliegen :fresse:

jau, hätte noch einen A12x25 über. Der würde da sicher draufkommen. Nehme an, dass auch der Lüfter vom AK500 Humming hat.
Hab im Bilderthread ne Variante mitm AK620 gepostet, aber die gefällt mir nicht so ganz. xD

Ich hab auch keine Probleme, außer die Leute fangen an mir gebrauchtes zu 3/4 der Ebaypreise was aufs Auge zu drücken :censored:

Jetzt hab ich hier ein Gehäuse mit 3x120 vorne. Es werden NF-S12A ULN sein. Die Wahlweise mit 74 oder 58 m3/h laufen werden. DAS steht fest. Sie ziehen durch nen groben 0815 Staubfilter. Bremst ja auch um einiges.
Der Kühler ist ein U14S.
Hinter dem Kühler gibts nur einen Lüfter und der muss auch ein 120er sein. Jetzt kann ich mich irgendwie nicht entscheiden was dafür am besten wäre. Man merkt schon, das System soll richtig silent sein. Der Kühler und der hintere Lüfter laufen über PWM. Der hintere soll es halt schaffen nicht zu viel Überdurck entstehen zu lassen und grob syncron mit dem CPU-Lüfter laufen.

Aktuell hänge ich bei NF-A12x25 PWM oder NB B12-PS black PWM. Dabei hat mich aber auch dieses Video bereits irgendwie verwirrt...

Die meisten Laientests sind... laienhaft :rolleyes2: Davon gibts aber leider auch die meisten. Mitten auf dem Tisch aufstellen macht null Sinn. Die Konstruktionen unterscheiden sich in der Lautstärker teils erheblich, wenns darum geht, ob der Lüfter jetzt durch "das Gitter" ansaugt oder rausblässt. Diese Schreibtischfreiläufe sind nur eine sehr grobe Orientierung.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon nen Noctua Kühler hast, dann bitte auch Lüfter. xD
Die A12x25 sind super. Auf voller Drehzahl hört man natürlich auch die, aber es gibt ja die Möglichkeit der Lüfterkurve.

? Der Kühler bringt den Lüfter mit :sneaky: Eigentlich nicht. Irgendeine Art "Treue" oder Fanboyismus ist mir weitgehend fremd :LOL: Gehäsue hat auch keine Scheibe, es gibt also auch keine ästhetischen Gründe.

Ich glaub was rausblasen angeht setzt sich aktuell der NB bisschen durch. Erstmal tut er sich am Gitter bisschen weniger schwer (8:34)

Und auf ein Gitter drücken - im Gegensatz zu durch ein Gitter ziehen - macht er bisher auch eine super Figur (Geräusche)

Sonst aber sind eure eigenen vergleichenden Erfahrungsberichte :geek: natürlich herzlich Willkommen.
(unter der Beachtung dessen, daß NB 2017 den NB-EKA P2 entwickelte)

Hier auch mal was anderes. Der eloop da ist zwar kein PS, sondern P, ABER:
Interessant sind ja die Messungen bei gleicher Drehzahl. Verschiedene Drehzahlen und dann über PWM 50% und 100%, ist ja nicht grad sinnvoll.
Alle bei 1000Umins aber schon. Und da ist der SilentWings4 HS signifikant leiser als ein nicht-HS?? (8:14)

Noctua traut sich TweakPC wohl nicht :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
ok, wieder was zum spielen gekauft.
Ne 240iger Liquid Freezer II, :fresse2: die dann in die Front vom Flow kommt. Lüfter werden aber gleich gegen meine A12x25 ausgetauscht. Keinen Bock auf mögliches Humming der arctic Lüfter... ^^
ich hasse black friday :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Liebäugel auch mit der, die kostet ja bei eBay refurbished echt wenig. Der Noctua ist zwar gut aber 70 Grad bei COD ist schon irgendwie ausbaufähig :fresse:

bei arctic direkt gibt es die für 80€ Versandkostenfrei neu. Deswegen bin ich ja schwach geworden. xD
deswegen auch, ich hasse black friday ^^
und ob ich nun 55€ für den AK500 oder 120€ für den U12A ausgeb, ist die Freezer II doch der gute Mittelweg..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja Bock auf n bissel basteln, wenn es eine AiO gäbe mit richtig flachem CPU-Kühler. Aber da wird ja eher immer so quatsch draufgebastelt wie Displays und Co. :d

Ich hätte ja Bock auf n bissel basteln, wenn es eine AiO gäbe mit richtig flachem CPU-Kühler. Aber da wird ja eher immer so quatsch draufgebastelt wie Displays und Co. :d
Wäre da die Phanteks Glacier One nicht was für dich?

Der Radiator hat schonmal nur 27 mm. Das wär gut. Dann noch 25 mm Lüfter drauf. Dann bleiben noch ca. 23 mm für den CPU-Kühler.
Angeblich hat der 41 mm Höhe. Sehe jetzt zwar nicht genau wo, aber wahrscheinlich sind das die Kabel, die irgendwie nach oben abstehen. :(

PS: Hab nur ca. 75 mm über dem CPU-Sockel bis zum Gehäusedeckel. Es reizt mich ja, aber AiOs sind wahrscheinlich einfach nicht mit diesen Anforderungen kompatibel.

Aber danke für den Hinweis. Ich wollte es nur mal einwerfen. Weiß selber, wie bekloppt die Idee ist. :d

das wäre der Vorteil bei meinem Flow. Da kann ich die Lüfter ja im Frontbracket versenken, dass man am Ende nur den Radiator im Case sieht.
Die TUF dürfte von der Länge her auch keine Probleme machen. Werd ich dann alles sehen.

Hätte den jetzt auch eher flacher eingeschätzt. Zumindest wenn man von den Bildern ausgeht. Glaube flachere gibts nicht mehr 😅

flacher Radi und flacher Block? Dann schau dir mal die Eisbaer Aurora Lt an.
kostet aber bissl mehr als die Freezer II ^^

Oh...? Und ich schreib hier über Lukü o_O Hab das komplett verpeilt. Sorry Leute.

ist es doch auch. AiO ist Nische.. ^^

Gibts eine Möglichkeit die Corsair icue Lüfter unter 600rpm zu bekommen? Selbst wenn ich 10% einstelle änder sich nix. Oder doch wieder Noctua

Was sind das denn für Lüfter? Wenn die Minimaldrehzahl die Corsair angibt 600 rpm sind, dann werden sie nicht niedriger gehen.

Corsair iCUE QL140, hab nur gefunden bis zu xxx rpm aber nicht ab. Könnte evtl. mal probieren einen Widerstand dazwischen zu hängen, evtl. auf 9V runter zu gehen oder so.

Laut Corsair Homepage sinds 550-1250rpm +/-10%, die 600rpm passen also. Dann wirst du die Lüfter nicht langsamer drehen lassen können.

Moin.

Ich werde in mein Pop Air Mini andere Lüfter einbauen und könnte NB Multiframe M-12P S-Series relativ günstig bekommen. Wie viele Fans würdet ihr in dem Case verbauen? 3,4 oder 5?

ich würde es mit 3 probieren. Einen vorn, einen hinten oben, einen im Heck.
Dann Temps checken. Wenn es passt, ok, wenn nicht, weitere Lüfter.
Sowas macht man am Besten im Hochsommer. xD

ich würde es mit 3 probieren. Einen vorn, einen hinten oben, einen im Heck.
Dann Temps checken. Wenn es passt, ok, wenn nicht, weitere Lüfter.
Sowas macht man am Besten im Hochsommer. xD

Okay.. ich dachte ich mache mit dem Case eher Überdruck, da ja z.B. das Glas auf der Seite auch nicht 100% abschließt und da ein recht großer Spalt ist. Das wäre sonst ja eher ein gefundenes Fressen für eintretenden Staub wenn ich einen Unterdruck habe? Und nein bei mir ist es nicht dreckig :d

M12-1? M12-2? M12-3?

Wenn man vorne 140er einbauen kann, nimmt man da nicht 140er?

Ah ja stimmt. "P". Sorry :censored:

Hinten ist eh klar. Sonst hätte ich vorne 2 eingebaut und oben hinten einen. Falls die Regelung es zulässt, den oberen aber stets mit 1/4 Drehzahlabstand (weniger) zu dem hinteren (außer halt beide sind eh am Minimum).

Die beden vorne können dann halt gutes Stück langsamer laufen als wenns nur einer wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh