[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Hast du den Lochabstand am Mainboard mal ausgemessen? Könnte sein, dass der trotz Sockel 115x/1200 Montagelöchern passt sofern der Gewindetyp der gleiche ist wie bei deinem Gehäuse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte auch möglich sein.

Oder falls doch 1700 Lochabstand, dann das Montageset von Intertechnik kaufen und nur den Rahmen montieren (Schrauben müssten ja zur alten Backplate passen).
Dann gäbe es zumindest eine größere Kühlerauswahl, z.B. welche ebenfalls noch diese AMD Halterung nutzen:

Edit: gerade gesehen, was das 1700 Montageset von Intertechnik kosten soll 😵‍💫 Das würde imho viel zu teuer werden...
 
update fancontrol

wieder alle settings futsch -.-

wie das nervt. und das alte profil kann man nicht laden.

hat wer ähnliche probleme mit dem tool ?

1715852140429.png
 
Bisher noch nicht.
Hab aber alle Lüfter gefixt und kein Profil etc.
 
Hatte bisher ebenfalls keine Probleme mit nicht mehr funktionierenden bzw. zurückgesetzten Profilen.
 
ich installier das tool nachher nochmal sauber neu.

nutzt ihr portable oder installer?

und wo installiert? c oder woanders?
 
Nutze portable auf C
 
so neu installiert auf default C

eingestellt > save > userconfig.json

mal sehen ob das so bleibt.....

1715868072847.png
 
Eben das Update auf V190 gemacht, alle Einstellungen waren wie vorher. Nichts verloren gegangen.
 
wahrscheinlich werd ich mich aber doch wieder fürs H7 Flow entscheiden, das ist ja quasi auch white Build Kompatibel. Hauptsächlich der Temps wegen. Die sind halt im H7 Flow nunmal besser.
Dann 2 Arctic in die Front, einer normal ins Heck und die 4070S wird frieren.. ^^

Oder was meint ihr? :fresse:
Ganz wichtig dabei, ich muss mich nicht von meiner Soundkarte trennen, kann die Kabel etwas besser verlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, hab mir jetzt mal 9x Lian Li Uni Fan TL in den PC geschraubt, 6x davon mit LCD-Display. Kann man schöne Dinge mit anstellen aber der Load bzw. die Temperatur nervt halt schon. Die CPU-Temp liegt jetzt so bei 50 Grad im Idle. Macht zwar beim MoRa nix aus aber das Lian Li das nicht fixt, nervt echt mega ...
 
Werden die Displays heiß, oder was ist das Problem? 😁
 
So wie ich das verstanden habe sorgen die Displays für ordentlich CPU-Last und machen damit die CPU warm.
 
ich geb den Arctic mit meiner Noctua Lüfterkurve noch mal ne Chance.
Heißt, die Lüfter drehen von 20% bis maximal 50%.. Mal sehen, wie da die Temps sind.

Lustig, die nachgekauften Arctic im 3er Pack drehen bei 20% mit knapp 400rpm. Die Arctic auf der AiO drehen mit 500rpm. Ebenfalls mit 20% Fanspeed.
Sollte mir die Beleuchtung irgendwann mal aufn Sack gehen, kann ich die ja einfach ausmachen oder eben den Stecker ziehen.
Aber einfarbig geht meist.

Die weißen Arctic gefallen mir irgendwie. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich ja eigentlich auch. Leider haben die ARGB wohl wirklich kein Humming. Sonst wär das auch keine Frage. :d
An das Eisblau gewöhn ich mich irgendwie auch grad.
 
ist halt auch wichtig. xD

die Noctua Lüfterkurve ist für die arctic nix. Musste doch leicht angepasst werden. ^^
Lüfter laufen nun mit 25% - 60%. Immer noch sehr leise.
 
Mir ist der Test nun untergekommen, BeQuiet und CoolerMaster besser als Noctua? Hat den Mobius jemand verbaut und einen vregleich zum Noctua, ist der wirklich +/- auf Augenhöhe?

 
ich hatte ja meine Erfahrungen mit den Silent Wings 4 Pro... hatten fast alle in meinem System PWM fiepen. Ergo, gingen wieder zurück. Zumal der Support das am Ende so abgewatscht hat, das ist halt so.. hatte ich ja berichtet^^

Ich bleib weiterhin dabei, dass die A12 die besten Lüfter sind.
Hab zwar jetzt die weißen Arctic ARGB im Rechner, welche ich auch gut finde, aber eben nicht so gut wie die A12.
Mir gefallen die Arctic aktuell halt recht gut, haben leider KEIN Humming, zumindest konnte ich nix raushören. Aber Kühlleistung minimal schlechter als mit den A12.
Und der Lieferumfang bei den A12 ist nicht zu verachten. Da kommt auch so schnell kein 30€ Konkurrent ran.

Alles nur meine Meinung und Erfahrung!
 
Ich war eben zwischen Noctua und BQ n bissl hin und her gerissen, da ich nicht nur 120mm sondern auch 140 brauche, und der 140er von Noctua n bissl auf sich warten lässt.
Nach dem Video und bsonders nach dem SoundFile sind die BQ aber raus und der Mobius aber sehr interessant.
 
Mir ist der Test nun untergekommen, BeQuiet und CoolerMaster besser als Noctua? Hat den Mobius jemand verbaut und einen vregleich zum Noctua, ist der wirklich +/- auf Augenhöhe?

Ich hab den Mobius 120 ARGB und den A12x25 für n Review auf nem AiO Radiator verglichen (siehe Signatur). Bei mir lagen sie im Rahmen der Messungenauigkeit gleichauf. Was die Geräusche angeht hat der A12x25 den eindeutig besseren Motor, der Mobius ist meiner Meinung nach bei höheren Drehzahlen aufgrund der weniger Lüfterblätter (und dem Außenring) etwas angenehmer als der Noctua.

In meinem Vergleichsvideo eigentlich zum Apex Stealth sind sowohl der A12x25 als auch der Mobius 120P ARGB bei verschiedenen Drehzahlen drin. Kurz oberhalb von 700rpm setzen beim Mobius 120P ARGB Motorgerqäusche digital ein (bei 25% PWM hört man nix, bei 26% PWM voll, in der Aufnahme bei 1000rpm sehr gut zu hören im Vergleich zum A12x25), bei höheren Drehzahlen (ich würde sagen gefühlt so ab 1300rpm) gibts dann aber genug Luft/Strömungsgeräusch, die die Motorgeräusche überlagern. Wobei ich die Motorgeräusche noch als halbwegs zurückhaltend beschreiben würde, im Vergleich zu anderen Lüftern (z.B. TL-B12). Hängt also davon ab wie empfindlich man ist, wobei auch ich die Motorgeräusche im Alltag bei drei Lüftern aufm Radiator nie als störend wahrgenommen habe. Aber sie sind trotzdem da.

 
ich werd auch bei den A12 bleiben. Weil die halt eben leiser sind und das bessere Lager haben.
Dazu performen die noch leicht besser als die Arctic.
 
Höre ich auch nichts, mal abgesehen von Max. Aber das nutzt man ja nicht. Bis 800 RPM leise genug.
 
Leider nein, aber ich würde auch keine 120 mm Lüfter haben wollen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh