[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ging es mir auch bis ich mir n LuKü North Build gebastelt habe mit nur A12 drin. ^^
nur A12 sind traumhaft, wie gesagt, wenn ich keinen Bock mehr auf die Freezer hab, kommt dann noch der U12A Chromax wieder zum Einsatz.
Im H7 Flow sollten auch mit dem Kühler die Temps recht vernünftig sein.

Phanteks T30 wären noch eine Option. Die sind lautstärkennormiert stärker als Noctua (weil 30 statt 25mm). Man braucht aber auch den extra Platz.

PS: Bei mir passen die nicht, sonst hätte ich welche geholt. :)

Mit Beiden macht man nichts falsch, wobei mir persönlich die Tonlage des A12 angenehmer ist und bei niedrigeren Drehzahlen(~1000) setzt sich der T30 speziell auf Radiatoren nicht genug ab, bzw. schneidet in so manchem Test sogar schlechter ab.

Etwas anderes am Rande, nur dicker hilft auch nicht, könnte auch erklären warum Hytes aio so schlecht abschneidet.

Ich hab den Mobius 120 ARGB und den A12x25 für n Review auf nem AiO Radiator verglichen (siehe Signatur). Bei mir lagen sie im Rahmen der Messungenauigkeit gleichauf. Was die Geräusche angeht hat der A12x25 den eindeutig besseren Motor, der Mobius ist meiner Meinung nach bei höheren Drehzahlen aufgrund der weniger Lüfterblätter (und dem Außenring) etwas angenehmer als der Noctua.

In meinem Vergleichsvideo eigentlich zum Apex Stealth sind sowohl der A12x25 als auch der Mobius 120P ARGB bei verschiedenen Drehzahlen drin. Kurz oberhalb von 700rpm setzen beim Mobius 120P ARGB Motorgerqäusche digital ein (bei 25% PWM hört man nix, bei 26% PWM voll, in der Aufnahme bei 1000rpm sehr gut zu hören im Vergleich zum A12x25), bei höheren Drehzahlen (ich würde sagen gefühlt so ab 1300rpm) gibts dann aber genug Luft/Strömungsgeräusch, die die Motorgeräusche überlagern. Wobei ich die Motorgeräusche noch als halbwegs zurückhaltend beschreiben würde, im Vergleich zu anderen Lüftern (z.B. TL-B12). Hängt also davon ab wie empfindlich man ist, wobei auch ich die Motorgeräusche im Alltag bei drei Lüftern aufm Radiator nie als störend wahrgenommen habe. Aber sie sind trotzdem da.

Kopfüber, also als Intake am Boden hattes da den Mobuis auch verbaut? Irgendwelche auffälligen Geräusche?

Amazon is grad n bissl arschig, den 120er und 140er mit 50% rabattiert ...

Kopfüber, also als Intake am Boden hattes da den Mobuis auch verbaut? Irgendwelche auffälligen Geräusche?

Amazon is grad n bissl arschig, den 120er und 140er mit 50% rabattiert ...

Ich hatte ihn nur kopfüber Push-Pull aufm Radiator und da sind mir keine zusätzlichen störenden Geräusche wie Heulen etc. aufgefallen. Wenn du den Platz hast würde ich bei Lüftern als Intake so oder so nen kleinen Shroud davorsetzen um Lüfter grundsätzlich leiser zu machen und den Durchsatz zu steigern.

Platz wär genug da, muss nur schaun wie ich das hinbekomme, da kein 3D Drucker und auch keine Bekannten. Aber vllt bekomm ich was aus Holz hin, 5mm hatte ich gedacht sollten genug sein
1000035857.jpg

Für 3D Drucke gibt's hier freundliche User, die dir sowas drucken können 😉

ich hab mir noch nen weißen Arctic geordert. Schade, dass die kein Humming haben. :fresse:
Wird es im H7 Flow noch etwas heller^^

Richtig so 🤣

und ich hab schon auf der niedrigsten Helligkeitsstufe, weil mir das sonst eigentlich zu hell ist. :fresse:

Die innenfarbe vom Case macht auch schon sehr viel aus und auch die Gläser, das CoolerMaster hatte getönte Scheiben und komplett schwarz, da waren die Lüfter auf 100% und die zwei LED Streifen auf 70%, jetzt mit dem Corsair, alles weiß, nicht getönte Scheiben, Lüfter auf 20% (und die Mobius sind bei weitem nicht so hell wie die alten MF Halo) und die LED streifen auf 10%.

Ich habe hier noch einen Fujitsu Esprimo Q957 für diverse Spielereien. An liebsten würde ich einen Arctic passiv Kühler reinzimmern. Hat hier schon jemand Erfahrungen oder Links parat. Noch habe ich selbst nichts sinnvolles gefunden.

Das Fujitsu D3513A Mainboard:
1717145924229.png

@emissary42 : hast du eine Idee?

Den Halter für ein Slim-Laufwerk und 2.5" Einschub benötige ich nicht.
Der https://www.arctic.de/Alpine-12-Passive/ACALP00024A wäre zwar kompatibel zu LGA1151, aber die Montage passen doch nur 2 von vier am Kühler? :fresse: (Ja, der Deckel müsste eine Aussparung haben.

kommt das dann wieder in ein entsprechendes Gehäuse?
vielleicht wäre dann eher sowas wie nen Freezer 11 LP (sofern der passt) besser?
Den Lüfter könnte man dann ja langsam drehen lassen.

Hab das video grad gsehen, bin mal gespannt.

das Thermosyphon Projekt klingt durchaus sehr interessant.
Wenn das Teil dann noch leistet, fast schon gekauft. :fresse:

Ich warte auf das Hardwareluxx-Video. :wink:

die Luxx Videos werden natürlich gesondert geschaut und geliked. :)

Der D15 G2 ist fertig? Woah!
Und es gibt eine Verbesserung des A12.

Die überschlagen sich ja gerade mit Neuerungen. Bin gespannt.
12 % mehr Luftstrom durch einen Radiator hört sich ja auch realistischer an als die Alphacool Apex-Ankündigungen damals. :d

"Mit eckigem Rahmen ist der Marktstart [der Lüfter] für September 2024 vorgesehen, eine schwarze chromax.black-Version folgt im ersten Quartal 2025 – so zumindest der Plan." :shot:

149 $ vor Steuern... chromax.black Version wird sicher bei 200 € liegen... :fresse2:

Und neue NF-A12x25 soll es geben... 2025.

Zuletzt bearbeitet:

Thermalright fährt auf. :fresse:

auch interessant

Zuletzt bearbeitet:
Das Jonsbo D31/41 ist schon ein schickes Teil. Könnte ich fast schwach werden.

Aber das U4 Mini mit dem MSI Zero ist auch verlockend.

MfG

die Jonsbos sind gut, aber kleine Heizkästen. Deswegen bin ich aufs H7 Flow wieder zurück.

Hab die Beleuchtung der Arctic wieder ausgemacht, so gefallen die mir noch mal etwas besser. ^^
An Beleuchtung seh ich mich immer so verdammt schnell satt. Außerdem nervt mich, dass man da gefühlt drölfzig verschiedene Software für braucht usw.

Wow. Ich krieg ja garnichts mehr mit o_O Praktisch ist die Mastergel Maker vom Markt verschwunden. War seinerzeit das beste was ich <10€ bekommen konnte. War da was? Oder bringen sie bald was neues? Oder hat die MX-6 vieles verdrängt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh