[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Ich weiß zwar nicht ob ich damit hier richtig bin, aber hat evtl. irgendwer ne Ahnung wie ich OpenRGB dazu bekomme beim Windows start Profil X zu laden, ohne dass ich etwas tun muss? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OpenRGB ist, als ich das letzte Mal geschaut habe, noch recht "jung" und kann das nicht. Was du aber machen kannst ist eine Batch Schreiben, die dein Profil läd...

C:/Pfad/Zu/OpenRGB --profile <Pfad zum Profil>

und diese Batch in den Autostart anhängen.

Ja das mit der Batch hab ich schon probiert, leider passiert da rein garnichts. Unter Linux soll das so wohl laufen, unter Windows startet weder das Programm, noch wird das Profil geladen

Kommt also auch keine Fehlermeldung? Wen dem so ist, solltest du wohl am ehesten eine Issue in dem Git vom Entwickler erstellen.

• Danke
Reaktionen: def
Wie es scheint hat die Windows Version generell noch keine Batch-Implementierung. Die coden wohl in erster Linie für Linux. Ich werd wohl einfach abwarten müssen. Wird ja stetig dran weiter entwickelt.
Meine GPU ist bisher auch noch nicht kompatibel, aber so wie die Gas geben wird das wohl nur ne Frage der Zeit sein. Alles andere funktioniert wunderbar

Egal was die Software kann oder nicht. Sie ist jetzt schon besser als alles, was der Hersteller macht. Asus Aura installiert irgendwie 3 verschiedene Hintergrunddienste und zwei Pakete, denen man nicht wirklich ansieht, das es was mit Asus zutun hat.

Die MSI Mystic Light standalone kann halt fast garnix und wird nicht weiter entwickelt. Die einzige Weiterentwicklung bei MSI findet im Dragoncenter statt, wo aber auch Ryzen Master SDK und alles mögliche an anderem Schrott installiert wird, die Lüftersteuerung meiner Graka ungefragt ändert und permanent für Reboots sorgt bei mir. Dass das System generell knapp 5-10% Leistung verliert wenn das installiert hat sei dabei mal noch unberücksichtigt.

Geht einfach gar nicht.

Egal was die Software kann oder nicht. Sie ist jetzt schon besser als alles, was der Hersteller macht. Asus Aura installiert irgendwie 3 verschiedene Hintergrunddienste und zwei Pakete, denen man nicht wirklich ansieht, das es was mit Asus zutun hat.
Und endlich mal keine verspielte "Gaming-Benutzeroberfläche".
Ich hasse diese (meist vollkommen unpraktischen) GUIs.

Also bei Lüfter setz ich nur noch auf Coolink *, klar dieses Neon Gelb mit schwarzen Rahmen ist nicht jedermanns Sache aber aus P/L sind diese weit besser als Noctua & Noisblocker

*Früher auch Nanoxia, aber sind hier nie lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Lüfter kann man eigentlich bedenkenlos an einen Anschluss in Reihe schalten?

so viele, wie der Anschluss verträgt? xD
Kommt natürlich auf die Anlaufspannung usw. an, denke ich.

Naja ich würd aus kosmetischen Gründen 6x die Artics an einen 4Pin PWM packen. Der zweite Anschluss liegt etwas blöd und man will ja nicht zu viele Kabel sehn =)

uff, 6 Lüfter an einen Anschluss... das muss der halt verkraften können.

Normale Mainboardanschlüsse könne zb bis zu 2 A Stromstärke liefern, alles unter einem Ampere würde ich als absolut problemlos einschätzen.
Bei 12V wären das 12 W die du an Lüftern anschließen kannst.

Siehe bei deinen Lüftern nach wie viel Watt bzw. Ampere sie benötigen (steht in der regel in der Mitte drauf)

Wenn nicht anders angegeben ist von 1A, also 12W auszugehen. DIe PWM Arctic liegen bei 0,96W pro Stück :)

Alles klar vielen Dank. Leider hat sich das Vorhaben auch schon wieder erledigt, weil in der Reihenschaltung 4x140er und 1x 120er drin waren. Da die unterschiedliche RPM Ranges haben machen die leider nicht was sie sollen. Muss ich wohl doch wieder 2 Kabel verlegen :[

oh je xD

ich werd mal den Hecklüfter einblasend montieren, denke da freut sich der Chipsatz drüber. :)
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das wird wärmer mit gedrehtem Lüfter.. xD

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer sanity check: wenn ich sowas wie das Coollaboratory Liquid MetalPad für den CPU-Kühler verwende, dann trocknet das mit der Zeit nicht aus wie es Wärmeleitpaste tun würde, richtig? Also auch nicht nach richtig langer Zeit, z.B. 8-10 Jahre?

Hat mal wer probiert obs was bringt beim meshify die Front Staub filter zu entfernen?
Würds ja selber testen, aber ich Krieg die Front irgendwie nicht mehr ab :d

Temperatur geht um 2 oder 3 Grad runter. Die Grafikkarte profitiert davon auch. Kann man auch unten lassen. Ich habe meinen nach einer Weile Mal abgemacht und auf dem Filter war kein Staub. Das größte bleibt auch am Mesh hängen.

2 oder 3 Grad klingt nach viel aber ich habe es getestet, als zwei Stunden Handbrake lief.

Hab's auch ab, gemessen habe ich aber nicht. Lieber paar mal mehr Staub saugen.

Dann muss ich mal schauen wie ich die Front ab Krieg... Die Dinger von innen zum zusammendrücken machen nix mehr bei mir.
Muss ich wohl Gewalt anwenden :d

von innen gegen den Staubfilter drücken. Damit solltest den eigentlich leicht abbekommen.
DIe Front selbst zieh ich nicht mehr ab. So lassen sich die Lüfter auch wunderbar montieren. ;)

Ich weiß nicht, ob an dieser Stelle von Phanteks ganz allgemein gesprochen werden kann oder ob mein Case besondere Staubfilter hat, aber die Filter des Phanteks Enthoo Luxe II respektive Phanteks Enthoo 719 sind unglaublich luftdurchlässig und zugleich fein genug, um den Staub effektiv draußen zu halten. Öfter als alle 3 Monate muss ich da nicht ran (täglich 3 bis 5h Laufzeit) um dann auch nur einen ganz dünnen Minimfilm Staub entfernen zu müssen (11 Intake-Lüfter vor Staubfiltern). Wenn man aus 5cm Entfernung durchpustet hat man das Gefühl, dass die Luft absolut ungebremst und nicht im Volumen beeinträchtigt durchströmt.

Zuletzt bearbeitet:
11 Lüfter intake... nicht schlecht. :d

Ja - das Wort Unsinn habe ich ganz neu erfunden. Aber gönn mir ruhig meinen Spaß! Unser beider Macken stehen sich glaube ich in nichts nach 8-)

Macken? Welche Macken?
Ich versteh die Frage nicht. :teufel:

Öfter als alle 3 Monate muss ich da nicht ran (täglich 3 bis 5h Laufzeit) um dann auch nur einen ganz dünnen Minimfilm Staub entfernen zu müssen (11 Intake-Lüfter vor Staubfiltern).
Ich mach den Filter einmal pro Woche sauber :fresse:
Gehäuse ist Phanteks P600s und hab 3x 140er intake-Lüfter (geregelt nach Wassertemperatur, laufen von 400 rpm im idle und bis 900rpm unter Last).
Nach einer Woche sieht man kaum Staub am Filter, aber ich mach’s trotzdem vorsorglich :LOL:

11 intake?
Nicht schlecht, aber ich frage mich wie viele drehen nach draußen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh