[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Bei dem Preis vorerst für mich kein Thema :fresse: mal abwarten, bin aktuell happy mit dem 200p Max, musste aber die Lüfter gegen Noctuas tauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich bin nach dem Langzeittest der P12 Max leider geheilt... Das Klackern und Zirpen von 6 Stück in nem Mesh-Gehäuse war mir dann doch zu nervig. Zudem hat sich herausgestellt, dass der Rechner so gut kühlt, dass ich beim normalen Zocken gar keine Gehäuselüfter mehr brauche (Cyberpunk 2077 mit <75°C bei GPU und CPU...) Der 0db-Modus war aber im IDLE ganz nett!

Zudem noch einen Ghetto-Mod durchgeführt, um das Lauteste im Gehäuse leiser zu bringen... Werde jetzt den Empfehlungen folgend, die P12 A-RGB probieren, erst einmal nur ein 3er-Set. Ich kann nicht mehr zu den normalen P12/P14 zurück... höre ständig dieses humming... Werde vermutlich auch erstmal nur mit 3x intake arbeiten und erst einmal die Temps beobachten, bevor ich mir nochmal drei weitere für hinten und oben kaufe... Ansonsten... muss ich doch mal diese Noctua A12x25 ausprobieren...

Die F9 sind aber ganz nett... GPU geht leider nicht unter 30%, ist aber zu verschmerzen... Könnte die Lüfter ja auch über das MB steuern...

Ansonsten sind hier noch paar Fotos: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/fractal-design-north-–-small-but-beautiful.1346463/
 

Anhänge

  • 24-01-09 18-02-24 4247.jpg
    24-01-09 18-02-24 4247.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 65
Bleibe erstmal beim Alphacool.

--> Ich könnte 2-3 gebrauchte NF A12x25 anbieten. :)

Beim dritten sind die oberen Schraubendurchgangslöcher halt etwas aufgebohrt.
Die zwei anderen saßen früher auf der RTX 3070.
 
toll....

Jonsbo TK 2.

was soll das? Hab schon genug Gehäuse. :shot:
 
Mir ist gerade die Kinnlade runter gefallen. Ist ja ein Mega geiles Gehäuse.
 
was ist mit dem frontpanel passiert? das killt einfach die komplette optik

und macht doch bitte 2x usb 3.0 wenn ich dieses müll kabel schon verlegen muss
 
halt ne schöne Vitrine für deine Hardware. ^^
 
Die Dinger sehen durch die Bank weg wie Arschrille aus. Verstehe den Trend bis heute nicht 😂 noch ein Case for the bin.
 
 
Moin, sagt mal wie bekomme ich denn meinen U12A leiser? Da ist ein 7800x3d @ stock drunter und ich komme auch nicht über 76°C, aber die Lüfter sind mega laut. Im Bios hab ich schon versucht die Kurve anzupassen aber irgendwie regelt der trotzdem hoch?
 
Wie sieht deine Lüfterkurve denn aus?
 
muss gleich mal ins Bios dann schaue ich nochmal genau nach. Frischluft ist auf jeden Fall da, ist ja kein klassisches Gehäuse.

e/

und mit dem 5800x hab ich den PC quasi gar nicht mehr wahrgenommen vorher
 
Moin, sagt mal wie bekomme ich denn meinen U12A leiser? Da ist ein 7800x3d @ stock drunter und ich komme auch nicht über 76°C, aber die Lüfter sind mega laut. Im Bios hab ich schon versucht die Kurve anzupassen aber irgendwie regelt der trotzdem hoch?
dann stelleinfach bis 90grad die lüfter auf 40%^^

unhörbar aus meinem h7 flow heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja... hatte es wohl noch zu sanft eingestellt. Und auch diese "Tolerance" habe ich nun von 2 auf 12 von 15 gesetzt, ich meine das ist step up, oder? Gehe gleich noch mal rein und mache es wie du sagst, einfach Anschlag nach rechts und ab 85°C langsam hoch

spiele gerad noch nebenher mit der 4070 rum. Ist es normal bzw durchschnittlich, dass die 4070er +150 core und +500 mem mitmachen ohne Probleme? Wird trotzdem kaum 60°C warm.
 
du brauchst keine curve^^

wenn der kühler bei einer konstanten lüftergeschwindigkeit für deine lastszenarien ausreicht, brauchst du keine curve zu bauen.

eine kurve unter last brauchst du nur wenn du z.b. ein gehäuse hast dass unter Last problematisch wird.

ich hab die lüfter auf 900rpm. das reicht für gaming und vollast.

im idle laufen die auch mit 900rpm. ja, unnötig aber da ich es nicht höre, juckt es mich nicht :)

1705342332495.png
 
Leider wurde mir von Noctua über Amazon ein schon geöffneter NF-A12x25 mit fehlenden Zubehör geliefert,
das bin ich so nicht von Noctua gewohnt bisher hatte mich die Firma Noctua mit zuverlässigkeit,qualität und service überzeugt sehr schade :(

klein
 
Kann auch ein Fehler von Amazon sein.
 
Habe dort direkt im Noctua Shop bestellt
und Amazon hat mir telefonisch vorgeschlagen ich sollte zuerst alles mit Noctua direkt abzuklären was ich nicht wollte,
der bescheidene Kram geht zurück !



klein
 
Dann kauf bei anderen ein, da ist der Support bestimmt noch besser.

Als würdest du dir ein Bein ausreißen dich an Noctua zu wenden. Die hätten dir bestimmt helfen können.
 
Naja jedem kann mal ein Fehler passieren. Einfach ne Mail an den Support und die hätten dir bestimmt schnell geholfen.
 
Dann kauf bei anderen ein, da ist der Support bestimmt noch besser.

Als würdest du dir ein Bein ausreißen dich an Noctua zu wenden. Die hätten dir bestimmt helfen können.
Möchte keine Gebrauchte Ware das bringt dann auch nichts wenn ich das fehlene Zubehör zugesendet bekomme,
da ist es einfacher die gleich zurück zusenden.

klein
 
Ich dachte, das wird dann auch aus einem amazon Lager geliefert, aber ja ehrlich gesgt. Is ja auch kein schaden entstanden außer dass du nochmal ein paar Tage warten musst auf einen neuen.
 
Y-Kabel, Verlängerung, 7V-Kabel, liegt ja schon einiges bei…
 
Es fehlen Gummidämpfer,Schrauben,Adapter-Kabel zusetzlich habe ich nicht neue Ware erhalten !

klein
 
hast du neu gekauft oder gebraucht? da musst bissl aufpassen.
Wenn neu, kommen die meist direkt von Noctua.

mein lezter A12, den ich vor Weihnachten bei amazon (umsonst) bestellt hab, war anstandslos und komplett. Kam sogar aus Spanien. xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh