LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


so mein schlichtes sys
hinter den grakas ist ein lüfter der zieht
PS: is ne alte cam
 
:wink:
 

Anhänge

  • DSCN3925klein.jpg
    DSCN3925klein.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 149
  • DSCN3928klein.jpg
    DSCN3928klein.jpg
    147 KB · Aufrufe: 139
  • DSCN3929klein.jpg
    DSCN3929klein.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 160
Sehr sehr nice :d....vorallem der MineCooler.....is einfach ein geiles Teil......
 
sehr geiles case, wenn die front nich so aus plaste wär :(
hätt ich mir damals auch fast gekauft, aber die tatsache, für 180€ ne plastefront zu bekommen hat mich dann doch zu meinem LianLi überredet :xmas:
 
@Max: Mit BQ-Dämmmatten ausgestattet wirk die Plastikfront schon viel solider :).
PS: Lustigen Freund hast du :haha: :fresse: :xmas:

Was richtig suckt sind die Noiseblocker-Lüfter :mad: ! Der am SCMC klackert wie ein Elch und dazu ASUS ultraschwachsinnige Lüftersteuerung ARGH!

Die Grakakühlung ist hingegen ganz ordentlich, bei 25-30° Raumtemp nie über 60° GPU (Liquid Pro ;)) auf XTX-Niveau.
Der Conroe 2,7 4MB kommt auch nicht über 35°... Dafür überhitzt das MB auf Standard u idle :-[ ... Speedfan zeigt auch mal 128° für einen misteriösen Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol !
ich habs schonmal geschafft (sehr wahrscheinlich n bug von asus ai booster) für meine cpu nen wert 300°C zu erreichen, aber die temps hat dann zwischen 500 und 300 geschwanked ??? :hmm: :stupid: nur leider hab ich die screens auf meim rechner, aber der ist immo net einsetzbar, da ich am sonic tower rumbastle und noch n paar andere sachen am case rumdremel :d (ja das ist der pc von meim bruder, zum glück ist das nich sone krücke: p4 530j - 3ghz, 2*512mb micron ram, und in 2 wochen kriegt er noch ne x1800gto, denn die x600pro muss wirklich weg ! ^^)
mfg
foxxx

ps: wenn ich mit modden fertig bin kommen nochmal bilder, nur leider frühstens freitag, da ich morgen mein case nur schnell fertig mache und dann ab zum kumpel düse, denn der hat 3 tage sturmfreie bude ^^)
 
ma bissl aufm rechner gestöbert...

DAS war damals noch kühlung... war sogar noch ziemlich leise :bigok:
naja... das NT hat damals im alten rechner eh alles übertönt :(

1004556sd9.jpg


edt:
hab gleich noch eins:
1004543az7.jpg


:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Platten-Käfig ist rausgeflogen und Platten hab ich gedreht.Jetzt muss ich nur noch ein wenig Kabel verlegen und gut ist.
case1bj5.jpg
 
€dit: Nur mal so eine Feststellung gerade : -> Na also ob nun der klassische ATX-Style oder der BTX-mässige (halt linksseitig das Mainboard) ist doch echt egal! Voll Käse auf jeden Fall für die Grafikkarte!! :hmm:
Bei dem von Dir CBOT würd ich gern mal die Temps der Graka wissen Idle/Last Im ATX ist sie ja bei ungemoddeten schon in nem toten Winkel, aber da ist sie das ja erst recht UND auch noch oben, wo die Wärme eh hinklettert :eek:

Der Luftstrom ist mehr oder minder fast ganz unten ^^

Das stell ich mir jetzt fast noch schlechter vor als classic ATX oder vertu ich mich?

€dit: Wie hast du die Platten denn besestigt? Die Lösung find ich ganz okay! Ich mags, wenn die Platten hochkant sind! Müsstest von der vorderen nur noch das Etikett abmachen und auf Hochglanz mit Politur bringen, sähe geil aus :d

sind die so eher lauter oder leiser?
Auf jeden Fall sind wenigstens die Supersauber im Luftstrom, das ist sehr gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt mir mehr luft .Ist aber nur Versuchs weise und über Quatsch und Sinn kann man sich streiten. ;)Weis noch nicht welche 120er ich holen soll die leise sind aber gut luft befördern.
Die beiden 7600 Karten haben 48C im Idle und 64C Last also die Temps sind gut.
Die Platten hab ich von unten Verschraubt mit dem Case aber Gummiringe zwischen Case und Platten .Zu hören sind sie nicht da ist die Alte IDE Samsung lauter oben drüber.
 
Ja das könnte man sicherlich, aber streiten will ich ja nicht :)

Also, ich habe das noch nie getestet, aber habe schon öfters gelesen das es ausser mehr Krach überhaupt nichts bringt.

Ich könnte mir nur vorstellen das es evtl was bringen würde wenn
die Lüfterblätter beider Lüfter sich an exakt der gleichen Position befinden, und zwar die ganze Zeit, und beide Lüfter exakt die gleiche Drehzahl haben.
 
SinSilla schrieb:
Ich könnte mir nur vorstellen das es evtl was bringen würde wenn
die Lüfterblätter beider Lüfter sich an exakt der gleichen Position befinden, und zwar die ganze Zeit, und beide Lüfter exakt die gleiche Drehzahl haben.

Letz mod it :banana:

Wobei ich glaube, dass die Lüfter-Rotorblätter leicht versetzt sein sollten, um eine ergänzende Wirkung zu erzielen. ;) So als würden sie aneinander sitzen und dann gleiche drehzahl!

(also quasi wo das eine Blatt aufhört, muss ungefähr das nächste anfangen)

€dit: ah des geeeeeht ja nicht!! Weil da die Streben im Weg wären! Dann müsste man mit nem Stift die Achsen verbinden oder?? :hmm:


Einzige Lösung, die aber recht schwierig wäre:

Einen Lüfter komplett inkl. Streben aus dem Rahmen nehmen, Streben wegschmeissen, Propeller dann per Kleber auf dem anderen positionieren wie es muss und dann den hohlen Rahmen auch auf den anderen Rahmen kleben zwecks der Befestigung vorne am Case!

Aber ich denke, das würde irgendwann ausschlagen oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. also ohne die Dinger mechanisch zu verbinden wirds wohl schwierig mitm SLI-Lüfter, da die bestimmt auch bei gleichem Modell früher oder später auseinanderlaufen...
aber mich wunderts dass AC-Ryan sowas noch net im Programm hat...

@CBOT: ist das n Xilenx Red Wing 120 der die Luft rausbläst? wie macht der sich von der Lautstärke und schaufelt der ordentlich weg?

Also mir gefällt das Case von Quale wegen dem Kabelmanagemen! ich magst auch eher schlicht. Und die Platten Entkopplung ist so wohl das wirkungsvollste was aufm Markt ist...

mfg TommYB2910
 
Zuletzt bearbeitet:
TommyB2910 schrieb:
@CBOT: ist das n Xilenx Red Wing 120 der die Luft rausbläst? wie macht der sich von der Lautstärke und schaufelt der ordentlich weg?

Ja ist es es geht bei 1500U/min hörste du die Luft schaufeln aber 1200U/min hörst du nix mehr .Ichwürde ja gern 2 AcrylBlue holen von denen aber die sollen Laut sein .
 
Wenn ihr schon eine extreme Förderleistung wollt, dann nehmt doch nen Delta..:banana: :fresse:
 
eben.

das mit den mehreren lüftern übereinander wurde mal getestet. man bekommt mehr druck, aber nicht mehr luftdurchsatz.
 
@Quale: Zeig doch die Entkopplung bitte mal genauer (sorry für offtopic)
Interessiere mich eventuell für so etwas! Ist das im kleinen Zollschacht einzubauen?

Hat eventuell jemand günstige Tips für meinen Sockel A für nen anderen Kühler? Und für meine Northbride den Kühler? Der MSI-Kühler ist grässlich laut :(

kabelneu1.jpg
 
CBOT schrieb:
Ja ist es es geht bei 1500U/min hörste du die Luft schaufeln aber 1200U/min hörst du nix mehr .Ichwürde ja gern 2 AcrylBlue holen von denen aber die sollen Laut sein .
also wenn du ab 1200rpm NIX MEHR hörst, dann haste echt was an n ohren... :hmm:
 
@peebee
Thermaltake Silent Boost K7
ein sehr guter kühler und ist aus voll kupfer

@Max0505
meine neuen lüfter laufen auf 1300-1400rpm und ich höre die auch nicht
ich höre nur grafikkarte und das nt

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler wirkt ganz nett von TT, aber ich weiß nicht so recht :hmm:
Da bin ich mir total unschlüssig

und was kann man bei der NB machen?
ob meine Northbridge passiv zu heiß werden würde? Gehäuseluftstrom ist ja ganz ordentlich da ...
(also mit nem Zalman passiv-Kühler zum Beispiel) ZM-NB47J

http://www.tweakpc.de/cooling/tests/zalman_northbridge/northbridge.htm

Tweak hat den recht positiv getestet

Wenn so ein Abit cool bleibt, müsste mein MSI das doch eigentlich auch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
peebee schrieb:
Der Kühler wirkt ganz nett von TT, aber ich weiß nicht so recht :hmm:
Da bin ich mir total unschlüssig

und was kann man bei der NB machen?
ob meine Northbridge passiv zu heiß werden würde? Gehäuseluftstrom ist ja ganz ordentlich da ...
(also mit nem Zalman passiv-Kühler zum Beispiel) ZM-NB47J

http://www.tweakpc.de/cooling/tests/zalman_northbridge/northbridge.htm

Tweak hat den recht positiv getestet

Wenn so ein Abit cool bleibt, müsste mein MSI das doch eigentlich auch oder?

also den kühler von TT hate ich selber und ich hate nie propleme mit temps ect.
so habe ich auch wie du oben sehen tuhst den K8 von TT

was dein NB angeht das muss du testen sollt aber kein proplem sein .
muss halt immer auf die temps achten
gruss
 
AMD_USER schrieb:
also den kühler von TT hate ich selber und ich hate nie propleme mit temps ect.
gruss

Auf welcher CPU und ca. welche Temps hattest du? :d

@all Naja mit der NB-Lösung wär schön, wenn den jemand mal hatte oder hat, der was dazu schreiben könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh