LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf ein
AMD 2600+ barton = multi free auf OC = AMD 3000+ barton
hm die temps weis nicht mehr ist schon lange herr ^^

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@peebee: Normalerweiser muss ich die grauen Dinger an die Festplaaten stecken nd dann in den Käfig schieben. Ist also kein normaler 3,5" schacht!

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm schade ja! Ich such noch ne Lösung für meine neue digge S-Adda II 250 GB

Aber Sin hat recht! :btt:
hab jetzt genug OT angerichtet

Update von mir:

Mein 120´er Dark Blue-Festplattensandwich ist jetzt fertig.
Draufsicht:

Seitlich:

Der hinteren 92´er-Dark Blue unterhalb des Netzteils wurde mittels Fan-Adapter durch einen 120´er Dark Blue ersetzt.
Hier noch ein Bild des Gesamtsystems:

Schließlich hab ich noch die beiden Slotbleche unterhalb der Graka entfernt (auf dem letzten Foto noch nicht drauf), damit die warme Abluft des Zalmann durch den zusätzlichen 120´er am Plattenkäfig rausgeblasen werden kann.
Ergebnis bei 22 Grad Raumtemperatur: bei 1200 rpm des Zalmann im Idle 38 Grad und bei Last 47 Grad :banana:

Gruß,
Chefrocker

Schick aber warum die Platte nicht gleich entkoppeln. Wie ich?
Oder hörste die nicht ausm System raus?

$$$Quale$$$ schrieb:
Schick aber warum die Platte nicht gleich entkoppeln. Wie ich?
Oder hörste die nicht ausm System raus?

Öhem, mach mich nicht schwach :)
Ich dachte, die Platte wäre schon aufgrund der Kunststoff-Schienen links und rechts entkoppelt :confused:
Wenn nicht, dann muss ich mir noch was überlegen, da die Platte nur über diese Schienen befestigt werden kann...

@cl4w: Nur der rechte Lüfter bläst in den Käfig rein. Der linke saugt ab bzw. bläst weiter nach links über die SB ins Gehäuse bis zur Graka rein.

Runlevel5 schrieb:
Was hat es bei der Festplatten Temperatur gebracht?
Vor der Aktion, Danach?

Das ist schwierig zu sagen, da im Moment aufgrund der Wetteränderung die Außen- bzw. Zimmertemperaturen deutlich gesunken sind. Der schlimmste Wert der Festplatte waren 44 Grad. Ich kann aber nicht mehr sagen, wie warm es damals im Zimmer war.
Jetzt im Moment bei 22 Grad Zimmertemperatur hat die Platte 33 Grad
CPU liegt im Moment mit Freezer 64 Pro und 120´er Dark Blue im Idle auch bei 33 Grad (Last maximal 43 Grad) und die Systemtemperatur bei 31 Grad (Last maximal 35 Grad).

Gruß,
Chefrocker

Zuletzt bearbeitet:
cl4w schrieb:
pusten die beide in den Käfig rein?

Mit Sicherheit nicht!
Front saugt rein ins gehäuse - durch den HDDkäfig pustet es durch, weil der Lüffie zur Graka das ansaugt und zur Graka hinpustet, wo es mitsamt der Luft vom Zalman an den Slotblechen entweichen darf!

€dit: Okay, ich war etwas spät :fresse:

:d

Wie laut ist das denn jetzt bitte?? Und sind das inkl. Netzteil plus Zalman 7 Lüfter im Case?? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
chefrocker schrieb:
Update von mir:
...
Wie jetzt? Kein TicTac Mod? Ich bin enttäuscht;)
Sieht aber schick aus, wenn du im Zimmer das Licht aus machst dürfte doch jetzt die ganze Bude blau leuchten.
Mal doch mal rote Lüfter rein, mal schauen ob du dann Abends Besuch bekommst:haha:

peebee schrieb:
Wie laut ist das denn jetzt bitte?? Und sind das inkl. Netzteil plus Zalman 7 Lüfter im Case?? :fresse:

Richtig gezählt: Inkl. Zalmann sind es sieben Lüfter, wobei ich den Lüfter im Seitenteil nur aufdrehe, wenn ich zocke. Da ich dann aber eh ein Headset aufhab, ist das aber egal ;)

Lautstärke im Allgemeinen:

Normalbetrieb: Dort läuft der Zalmann mit 1300 rpm und ist (für mich) nicht hörbar. Gehäuselüfter (vorne und hinten) und CPU-Lüfter laufen auf 1100 rpm und sind bis auf ein angenehmes Luftrauschen nicht zu hören.

Silentbetrieb: Zalmann auf 1300 rpm und der Rest auf 750 rpm. Ein Luftrauschen ist jetzt nicht mehr hörbar. Nur noch der 80´er Lüfter hinten im Netzteil ist zu hören.

Zockbetrieb: Alles volle Kanne inkl. Seitenlüfter :bigok: . Dann ist der Rechner natürlich deutlich hörbar, vor allem der Zalman ist deutlich zu hören.

dropback schrieb:
Wie jetzt? Kein TicTac Mod? Ich bin enttäuscht;)
Sieht aber schick aus, wenn du im Zimmer das Licht aus machst dürfte doch jetzt die ganze Bude blau leuchten.
Mal doch mal rote Lüfter rein, mal schauen ob du dann Abends Besuch bekommst:haha:

Jo, das Zimmer ist gut am Leuchten, was aber mangels Window hauptsächlich an den sehr hellen LED der Rheobus liegt :)

azerty schrieb:
@ Chefrocker:
Was ist das für ein Case?

Das ist ein Aplus Passant wie das hier nur in silber:
http://tomshardware.thgweb.de/2004/10/13/keine_langeweile_13_midi_tower_gehaeuse_im_test/page6.html
Auf Seite 70 dieses Threads ist ein Bild des Gehäuses von vorne inkl. Rheobus.

Gruß,
Chefrocker

Zuletzt bearbeitet:
Sieht geil aus Chefrocker! :bigok:

Und lass dich nicht ärgern, ich hab sogar 9 Lüfter im Rechner. :fresse:

1x 140mm im NT
1x 120mm Heck
1x 120mm Front
1x 40mm NB
2x 40mm Speicher
1x 92mm Grafikkarte
2x 80mm CPU

Grüße,

Sin

die Umdrehungen kann ich leider bis auf CPU nicht auslesen!! Oder etwa doch?? Ich weiß nicht wo!!

Und Northbridge da wohl, aber die weicht jetzt für einen passiven Zalman, wei die kleine Säge ist quatsch und nervt total!
Durch den großen Platz den ich da habe im Midi habe ich aber die Lüfter aus dem Seitenteil raus, neue Plexischeibe rein ohne Löcher und die beiden 120er Revoltec habe ich gegen die vorigen (einer im NT und einer von Aerocool im Rücken des Cases) ausgetauscht! und aber alle an die Lüftersteuerung von Zalman bei mir dran!

Idle: alle Lüfter (140er vorne, 120er hinten, 120er im NT und Zalman VF900 auf 5V und CPU auf 1500 RPM)

Idle im Winter: CPU auf Auto und alle vorher genannten Lüfter aus :fresse: (an der MFC-1, die ich ja abschalten kann)

Last = CS:S & Co. mit Headset :bigok: alles auf 12V und CPU-Lüfter auch :d

Nochmal kurz zur Ansicht:

kabelneu1.jpg

kabelneu2.jpg

Ich werde meine Festplatte aber noch entkoppeln im 3,5er Schacht! Da wirds bald neue Bilder geben ;) Ich überleg mir noch was feines dafür!

OMFG

ich hab 5 und das is mir schon zuviel x_X:
1x 120 @ netzteil
1x 120 @ hinten
1x 120 @ ST
1x 80 @ graka
1x 60 @ chipsatzzali

Ist weniger schlimm als es sich anhört. Das lauteste ist bis jetzt noch die NB und die beiden 80er. Das NB Problem hat sich morgen erledigt und das CPU Problem wenn Coolermaster ausm Arsch kommt.

neee war ja nicht böse oder abwertend gemeint, eigentlich nur witzig :d Kennst mich doch Sin! Bin da gewiss nicht so empfindlich! ;)
Ich ab ja eh n extra Bürozimmer eingerichtet für meinen Rechner :d
ich schlaf am anderen Ende der Wohnung :haha:

Aber ich hatte vergessen die beiden 40er unter der Graka am Gehäuse aufzuzählen, die im Idle auf 5V laufen und beim zocken unter naja keine 12V aber dann etwas mehr halt dem Zalman die warme Luft wegnehmen und nach draußen schießen, damit wieder Frischluft rankommt ;D

Das du da nicht so empfindlich bist weiss ich wohl, meinte eher Max :)

Der erste Teil von Fookis Rechner ist da :d

Hübscher Scythe, sieht nur komisch aus das der Lüffi oben rausguckt.

€: Scheinbar doch nicht der erste Teil wenn ich mir deine SIg angucke...

Zuletzt bearbeitet:
ich will auch sowas

bei meinem Gehäusestrom den ich hab, wär das perfekt :d
sogar ohne Lüfter in der Mitte hrhrhr

Hab aber son alten Sockel a (462) ohne Bohrungen, wg. MSI.

Also nur die dumme Nasenhalterung :(

jup cpu und kühler sind da ram schon seit gestern :banana:
fehlt noch das mobo. der typ von gls war da nur ich war am pennen :( muss mal gucken wann der wieder kommt.

SinSilla schrieb:
Das du da nicht so empfindlich bist weiss ich wohl, meinte eher Max :)

Der erste Teil von Fookis Rechner ist da :d

Hübscher Scythe, sieht nur komisch aus das der Lüffi oben rausguckt.

€: Scheinbar doch nicht der erste Teil wenn ich mir deine SIg angucke...

Revoltec dark blue 120er ;)

incredible-olf schrieb:
wasn das fürn lüffie

greetz
fooki

jep danke runlevel5. ich wollte ja eigentlich mir wieder ne wakü zusammen zimmern nur habe ich seid meiner letzten wakü gemerkt dass es echt unnötig ist weil die luküs echt gut geworden sind ;)

greetz
fooki

jup bilder kleiner machen pls. aer dein cpu kühler erinnert mich an meine alten tage... hatte damals den gleichen. der ist auch echt gut und leise bei q-fan

greetz
fooki

So ich will auch mal posten :xmas:

:lol: ein Silent Boost K8 tut seinen Dienst :fresse: :lol:

Einmal ohne KK ^^

Und mein Tripple Radi :fresse: :banana: ( jaja leute, mir fehlt momentan das Geld, aber nächsten Monat steige ich auf Wakü um :p )

Soviel dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh