LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal die Lüfter im Case gewechselt und wieder meine Lüftersteuerung verbaut. Die Kiste ist jetzt leise :)

bildo9f.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@PhR3aK
Danke PhR3aK, ich hoffe das Dir Mein System auch im neuen Gehäuse gefallen wird. Es wird dann hoffentlich noch leiser (durch die heruntergeregelten S-Flexs und der verstärkten Dämmung der Festplatte) und noch aufgeräumter.

Zuletzt bearbeitet:
@ Steffen

dein PC gefällt mir echt gut.

Vorgestern habe ich schnell in 5 Minuten Verblendungen für den 5.25-Zoll-Schacht gebaut:

Und nein, das lasse ich nicht so :hmm:

Gruss Play

Ein wirklich schönes System @ blu.italia. Womit hast du das Gehäuse gedämmt? Ich bin mal auf deine HDD Lösung gespannt... das ist auch mein einziges Problem. Ansonsten müsste ich schon zum kompletten Passiv PC umrüsten ;)
Ein paar Bilder werde ich heute Abend mal reinstellen...

mfG maxX

@KopfnussKryppl
Danke für das Kompliment. Wenn nicht wieder alle dagegen sind, würde ich die Festplatte verschwinden lassen. Hoffe auch das alles so klappt wie ich es geplant habe.

@maxX
Danke maxX. Das Gehäuse ist mit dem Magic Fleece Dämmset gedämmt (siehe verlinktes System in meiner Signatur). Die Festplatte werde ich richtig "fett", in vllt. mehreren Lagen, Dämmmatten einwickeln.

Gerade als Redakteur-Novize bei SHW solltest du ja Uwe70 seine HDD-Dämmungen kennen und wissen, dass dies möglich ist ;)

Gerade als Redakteur-Novize bei SHW solltest du ja Uwe70 seine HDD-Dämmungen kennen und wissen, dass dies möglich ist ;)

Aber nicht mit einfachem Schaumstoffdämmmaterial von Magic Fleece. Dazu ist die Dichte viel zu gering und viel zu viel Leerraum (mit Luft) drin, sodass die Festplatte darin ersticken wird..

Und wenn dann noch eine normale Box außen rum kommt, glaube ich nicht, dass die Festplatte das überlebt.

Ich jedenfalls würde meine Festplatte nicht mit mehreren Lagen Dämmmatten umhüllen...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja auch mal versuchen, coolhard von hartware wegen seinem Q-Drive zu löchern. Bin da schon n Weile dran und er wills ums Verrecken nicht verraten. ;)

Eher CustomSolution oder Vergussmassenbox ;)

Die "spezielle" Lösung von Uwe70/ex-SHW-User:
uwe70.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Vergussbox nicht der Kollege heatpipe gebaut?
Die ist sicherlich mit das Optimum für HDD-Dämmung, wenn darin nicht so viel Arbeitsaufwand und Kosten stecken würden.

Ja, das ist richtig. Ich wollte nur zeigen das man auch was "eigenes" bauen, wie UWE70 zum Beispiel.

@blu
Die "Japsenbox" ist ihr Geld aber wert,ich hatte eine Bitumenbox und war damit nicht zufrieden,die Platte wird einfach zu warm....eine QD in extra Schichten Dämmmaterial einzuwickeln halte ich für keine gute Idee,das verringert die Langlebigkeit der Platte extrem,in meinem gedämmten,passiven System kann ich mit der GrowUpJapan KUPFER-Box das Festplattengeräusch nur bei Zugriff minimal säuseln hören ;)...mehr hört man von dem Rechner nicht

@blu.italia final ruhe wäre mit einer 2.5" Platte anscheinend reichen dir ja 320GB, die in einem 2.5er Quiet Drive und es ist absolut ruhe. Aber das kostet, die BTB nicht. bitte spenden siehe unten. ;)

@blu.italia final ruhe wäre mit einer 2.5" Platte anscheinend reichen dir ja 320GB, die in einem 2.5er Quiet Drive und es ist absolut ruhe. Aber das kostet, die BTB nicht. bitte spenden siehe unten. ;)

Also die neuen 2,5" Platten sind echt ein Traum für alle, die n leisen Rechner wollen.
Habe eine 5400.3 im 2.Rechner, die nur einmal mit relativ dünnen Schaum eingewickelt ist.

Trotzdem ist sie kaum noch zu hören, nur die Zugriffsgeräusche dringen nach außen, zudem bleibt sie mit 38°C verdammt kühl. (völlig ohne Luftstrom und im "Schwitzkasten")
Der Rechner steht offen auf dem Tisch und man hört ihn nicht laufen, wenn die Platte grad in Ruhe ist. :bigok:
Mal sehen, wie laut sie später in der Bitumenbox ist.

Zudem sind sie gar nicht mal sooo langsam, die 8MB Chance holen aus den 5400 UPM viel raus.

und jetzt :btt:

Schon etwas älter (wer das Case haben möchte, bitte melden :))

Die ist sicherlich mit das Optimum für HDD-Dämmung, wenn darin nicht so viel Arbeitsaufwand und Kosten stecken würden.

Was ist das denn für eine Wunderbox :d Hab ich noch nie was von gehört...

Ja, sehr! Aber was ist das genau für ein Lüfter, weil die Optik ist einfach zu krass! Meine Xilence Reds sahen am Anfang (ohne Staub) ähnlich aus!

THX :)
Der hintere Lüfter ist ein Aerocool SilverLightning. Am Scythe Infinity steckt ein Akasa Smokey Black (wird im Bild durch eine weiße Kaltlichtkathode angestrahlt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh