LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ABIT_GURU, ne hab ich nicht habs für 140€ verkauft. War eines meiner besten Boards bis jetzt. Habs nur weggegeben, da das Board nicht so gut für OC mit Quadcores ist ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt sauber das System, ich würde aber den Noctua gegen den selben Lüftertyp austauschen, wie hinteren dann siehst einheitlich aus und leuchtet besser.

Hm, andererseits ist der Noctua ein sehr guter Lüfter, der auch im unteren Drehzahlbereich noch sehr gute Luftfördermengen aufweist und eins der besten Lager hat. Ich würde ihn drinlassen.

habe meinem Silverstone Netzteil ein wenig Ruhe verordnet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht...

silverstone001jn7.jpg

silverstone005ms5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Micm@n: Wow, das erste Photo sieht ja mal richtig geil aus, fast wie aus einem Werbefoto! :T

@macprofi: Läuft der Noctua über die interne Regelung des NTs?

@macprofi: Auf das Lüftergitter hätte ich jedoch verzichtet. Das NT ist im Wakü-Rechner, gell?

Ja, das NT ist im Wakü Rechner. Irgendwie ist er mir zu laut geworden. Da musste ich aktiv werden... Der Schuldige war auch schnell ausgemacht. Der Silverstone Lüfter (Adda) hatte einen leichten Lagerschaden. ;)

Über das Gitter habe ich auch kurz nachgedacht. Da ich aber keine Lust hatte, dass das Teil bei mir blöd rumliegt, habe ich es kurzer Hand wieder eingebaut. Sieht man eh nicht und so großartig stört es den Luftstrom auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

wenn es mir galt: Danke :)

@Micm@n: Wow, das erste Photo sieht ja mal richtig geil aus, fast wie aus einem Werbefoto! :T

ebenfalls danke. Ist als update für LuKü *** Best Of *** Bilder *** Thread - Update (11. September 2007) - 9 neue Bilder gedacht.

@Partock84: also wenns dir und deinen Kollegen auch gefällt :wink: (mit dem Zaunpfahl)...:fresse:

Hm, andererseits ist der Noctua ein sehr guter Lüfter, der auch im unteren Drehzahlbereich noch sehr gute Luftfördermengen aufweist Ich würde ihn drinlassen.

genau .... der Noctua hat halt den Vorteil, dass er auch mit unter 500 U/min noch genug Luft zu den 2 SL's im Heck (die auch nur auf 5V laufen) fächelt.

... und eins der besten Lager hat.

Wenn nicht sogar die Lüfter mit dem besten Lager. Und ich hab VIEL verglichen. Wer ist schon so bekloppt und testet mit nem "Lautlos-Mininetzteil" 11 Lüfter nachts um halb 2 im Keller durch?:stupid: Bei dem Test lagen gemessene 3,7V an und nur einer der Noctuas hat mir "ins Ohr gebissen". Und darum ist er mein absoluter "Lieblings-Lüffie". Und genau deswegen:

Ich würde ihn drinlassen.

tu ich auch :angel:

Uiuiui viel text Da muss ich für Ausgleich sorgen :fresse: . Hier nochmal die anderen Testkandidaten (allesamt mehrfach vorhanden wg. Serienstreuung):

Scythe S-Flex 1200 (SFF-21E)
dsc01723rx0.jpg

High RES (2.592 x 1.944 Pixel)

YateLoon D12SL-12
dsc01725ide.jpg

Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1
dsc01729pou.jpg

AeroCool Turbine 1000
dsc01733lny.jpg

Gruß,
Micm@n

Edit: Deutschland ist WELTMEISTERin

Zuletzt bearbeitet:
@ macprofi

hast du das Kabel vom Noctua dafür zuersäbelt?!
sieht aber gut aus, bis ebend auf das lüftergitter :d
das passt optisch iwei nich, aber man siehts verbaut ja eh ncih wenn man nich in den PC kriecht ^^

@ Micm@n

den Blacksilent XL1 verkaufst du nich zufällig?! :fresse:

mfg ^^

Letzte Bild mit DFI NF680i :)

@ tommy sehr schön, auch wenn es noch nicht final ist. Warum haste den NB-Kühler falschrum drauf? Müsste doch auch richtigrum gehn, da ist doch fett Platz zum HR01. Was kommt fürn Board? das p35 von DFi ist zu teuer! Ein Abit x38 vll?

Zuletzt bearbeitet:
Der NB Kühler is so schon richtig rum und andersrum passt er auch nicht ;)

Morgen kommt nen DFI P35 rein, auch wenns teuer is :)

@bizzarre
Dieses Auto-Scooter Blech gefällt mir irgendwie nicht.

@coolhand
mit Gewalt und Spucke geht alles ;)

@tommy
das System lief ja immerhin schon 4 Tage am Stück und der Feind des Guten ist bekanntlich das Bessere ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann zwar nicht mit euren tollen gehäusen hier mithalten, bin aber trotzdem damit zufrieden: :d

rebel_dark.jpg

Viel sieht man ja nicht davon ^^

Ich hab mir jez ne 3te Turbine bei HW-Versand bestellt, da ich nen 5€ gutschein bekommen hab...dann gibts später bilders von tripple-turbinenpower :)

@Micm@n
Was gefiel Dir, bei Deinem "Test", am Scythe S-Flex nicht?

Sie waren nicht schlecht, aber ich meine damals hatten alle 3 ein anderes Luftrauschen als eben der eine Noctua. Der ist jetzt immer noch so leise wie vor 4 Monaten. Mittlerweile hat sich aber auch ein "toter" (positiv gemeint) S-Flex in meinen Ersatz-PC "geschlichen"!

Sieh es einfach so: Es gibt bedingt durch Serienstreuung immer mal wieder gute und weniger gute.

Anti-OT: Na wo ist der besagte S-Flex ?

dsc01598wo8.jpg

bild057fw4.jpg

Hab mal die Kabel besser verlegt. Ohne dremeln wird´s nicht viel besser. Bin aber schon mal zufrieden damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh