[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bundy: Der Scythe sieht ja richtig Oldschool aus mit den Push-Pins

btw:
Ists denn so schwer Bilder in ihrer Größe zu verändern?

@ OT @matti: was sagst du zu der leistung im vergleich zur 7950er?

grüße

..::mcpaschetnik::..

ist auf jedenfall nicht weniger :d
Was soll ich groß dazu sagen, hat sich halt doch rausgestellt, dass ich wohl doch nen kleiner Nv-Fanboy bin ;)

@bundy:
Katana 3?
Hab den auch noch mit den AMD Clips rum liegen :)

Kleinen Rechner fürn Bruder gebastelt:

dsc_6595tek6p.jpg

Gruß

Mal was das man eher selten sieht:

dsc_6616vmj7c.jpg

dsc_6614f8pv6.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ist nen kleiner Gaming und Bildbearbeitungsrechner für meinen Bruder, wobei das Hauptaugenmerk auf Klein stand.

Ist nen Core i5-3470, 16Gb Arbeitsspeicher, HD 7870, 240gb SSD Vertex 3 MaxI, 2TB 7,2k Seagate, BD-Brenner.

Ich denke das reicht für so nen Kleinen, dazu ist er extrem Leise, bin sehr überrascht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
das würde sogar mir reichen :p

Überleg auch schon, mir so nen kleinen Würfel aufn Tisch zu stellen. ;)

Also bisher kann ich das Teil nur empfehlen. Man sollte aber auf die Grafikkarte achten die man reinsetzt.
So im Officebetrieb ist die Gigabyte echt unhörbar auf 20% Lüfter bei 35°, Lasttest hatte ich nur die CPU bei Lüfter auf 1200 upm 68° Core.
Im Officebetrieb 900 upm bei 38°, für Kühlungsfreaks sicherlich nicht das Beste, aber es ist noch viel Spiel nach oben.

Gruß

So ein Würfel zwischen meinen Macs würde mir auch reichen zum Gamen :d hat was ;)

Klingt auch echt interessant.

Das genialste an dem Rechner ist ja wohl das Mainboard;)
Am besten war zwar das X58 Shuttle-Board, aber das ist auch nicht von schlechten Eltern...

Welches MB steckt n drin? Oo

Ist ne Eigenkreation.

Gruß

Shuttle lässt sie Produzieren ;)

Gruß

Das Besondere an dem Mainboard ist, dass die Seite des I/O-Panels die Breite eines DTX-Boards hat (sprich zwei PCI-Slots). Insgesamt ist es aber tiefer und somit war zu Zeiten des X58 auch Platz für North- und Southbridge eine potente Spannungsversorgung sowie ZWEI PCIe x16-Slots. Beim Z68 und Z77 hats leider nur für einen x16 und einen x4 gereicht, aber immerhin. Beim X79 gibts aber wieder zwei x16, aber wer leistet sich beim X79 nur son poliges Gerät:d

Zuletzt bearbeitet:
Schön aufgeräumt :)

Not ^^

Sind deine Lüfter nicht etwas ungünstig eingebaut? Ich nehme mal an der oberster Lüfter saugt die Luft raus ?Seitlich bläst er auf die Graka, die Lüfter auf der Graka blasen nach unten und verteilen die Wärme im Gehäuse bzw einen Teil nach draußen? Kann ich nicht genau sehen, ob die die Wärme komplett nach hinten rausblasen.

und der untere CPU Lüfter bläst freilich auf die CPU, nur wo geht die warme Luft hin ?

Not ^^

Sind deine Lüfter nicht etwas ungünstig eingebaut? Ich nehme mal an der oberster Lüfter saugt die Luft raus ?Seitlich bläst er auf die Graka, die Lüfter auf der Graka blasen nach unten und verteilen die Wärme im Gehäuse bzw einen Teil nach draußen? Kann ich nicht genau sehen, ob die die Wärme komplett nach hinten rausblasen.

und der untere CPU Lüfter bläst freilich auf die CPU, nur wo geht die warme Luft hin ?

für drei SSDs, eine mit Shoggy Sandwich entkoppelte HDD sowie dem Rest der Hardware in dem kleinen Gehäuse finde ich es ok
Der Lüfter im Boden und neben der Graka saugen "aktiv" Luft ein. Da die Seitenwand des G50 aber viele Löcher hat, sorgt auch der CPU Lüfter für ein Ansaugen von Luft. Für die Abluft ist das Netzteil, ein 120mm Lüfter in dem Luftwerkschächten und der Lüfter im Deckel verantwortlich. Aktuell überlege ich aber noch dort, wo das Netzteil ursprünglich saß, einen 80mm Lüfter zur Entlüftung zu montieren.

hm einerseits saugt die Graka luft an, anderseits zieht die oben wieder raus. Des gefällt mir nicht ;)

warum? Wichtig ist doch, dass die Temps i.O. sind?

Ne 680er fast naggisch:

willst die passiv kühlen? :d

..aber sicher doch :)

Gabs nicht vor Release der GTX 680 irgendwie angebliche Spyshots einer passiven GTX 680 oder war es Single-Slot?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh