[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnappschuss des PCs, den meine Freundin benutzt wenn sie bei mir ist:

img_0515x5aky.jpg


( Hardware: E6550, Thermaltake BigTyp 120, 4x1GB DDR2-667, Abit IP35-Pro, HD5670, 500GB Seagate, 330W Seasonic NT )
 
Haha, sehr witzig :p
 
Hier mal mein Game-PC, 5min nach meiner Aufrüstung :d

https://www.dropbox.com/sh/6neumi54tl85meg/O2unzljhyu

ToDo:
- PCIe Stromkabel gescheit Verlegen
- Diverse Kabel verlängern und Hintenherum führen
- Kühlung der Grakas Testen
- CPU/GPU OC'n/UV



HW:
GA Z68 UD5
8gb G.Skill 1600er
2500k 1,146V@4GHZ (Ziel sind 4,5) ==> BQ Dark Rock Pro ohne Lüffis
2x Asus 5870 @ Peter und @ Accelero extreme 3
Seasonic Fanless 460W





Anregungen? HER DAMIT!


€ Sorry für diese unterirdische Bild Quali
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist die Platine deiner GPU verbogen/schief, so schaut es zumindest aus.:eek:
 
Alter Schwede verbiegt sich die obere Karte! Der Kühler ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht richtig montiert oder zu fest angezogen... würde ich ändern, das wäre mir zu gefährlich für die Karte...
 
Das sieht auf dem Bild nur so extem aus, in wirklichkeit ist sie nur ein ganz klein bisschen schief (hinten wo die anschlüsse sind geht sie etwas runter)

so war die schon immer und es hat immer alles gepasst ich lass es erstmal so vllt wenn ich mal langeweile hab.
 
Alter Schwede verbiegt sich die obere Karte! Der Kühler ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht richtig montiert oder zu fest angezogen... würde ich ändern, das wäre mir zu gefährlich für die Karte...
Vermutlich ist der Kühler auch zu schwer, bzw. ohne Backplate nicht optimal zu montieren.
 
wie sehen denn die temps? die cpu dürfte relativ kühl bleiben, da die abluft oben rausgeblasen wird.
die grakas werden wohl bissl warm und dadurch auch laut, oder? ansonsten hätte der rechner nämlich recht leise sein können.

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
@ Andrejews
Ja ne backplate hat bei meinem alten Board nicht reingepasst, ich müsste mir mal eine besorgen und nochmal gucken...


@mcpaschetnik
mein Rechner ist Lautlos ;)
Ich bin grad noch am gucken, habe die untere Karte wieder rausgenommen weil die irgendwie Mucken gemacht hat ansonsten die obere Karte hat atm ohne weitere Kühlung 72° und VRM bei 65 @ 3 Monitore
und ohne diesen Kleinen Lüffi da.

CPU liegt @ Stock @ 4ghz bei dem Passiven Kühler @ Idle/20%Auslastung bei 30-40 grad



die Zweite Karte läuft mit dem Extreme III @ 20-30%% Lautlos, ich dachte, dass der Leichte Luftstrom von unten die obere Karte etwas mitkühlt, dazu muss ich aber noch n bisschen testen und vor allem die zweite Karte wieder einbauen.
anonsten kommen direkt von oben über die Grakas 2 120er BQ Lüffis (die von dem Kühler) und dann würd das auch passen.


**************

Edit:
Just4Fun hab ich mal Furmark angeschmissen:
95°C Nach 2min @ leichtem UV (1,050V @ Stock)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Laut ist das System eignetlich nicht ;) Sieht Lauter aus als es ist - Die Noiseblocker hört man gar nicht jediglich die Graka erzeugt Gerräusche.
 
Habe noch ne Gigabyte 275GTX mit 869Mb VRAM drin was meinst was die für nen Krach macht... ^^ fehlt leider auch atm das geld für ne neue :d
 
Ob die Palit Jetstream ein PCB im Referenzdesign hat.

Die Antwort: Nein.
 
Wenn die Kartenlänge gemeint ist, dann besitzt die Jetstream das kurze Referenzdesign der Nvidia GTX670. Wenn allerdings die Bauteilebestückung gemeint ist, dann nein.

ht4u.net schrieb:
Der unmittelbare Blick auf die Boardrückseite zeigt uns, dass Palit hier zwar grundlegend das Referenzdesign übernommen hat, allerdings Änderungen in Form von Bauteilanordnungen oder Verwendung von Bauteilen vorgenommen hat. Während NVIDIA beispielsweise ebenfalls noch Speicherchips auf der Rückseite platziert hat, hat sich Palit dies eingespart und die Chips ausschließlich auf der Boardvorderseite angeordnet. Darüber hinaus finden sich Unterschiede im Aufbau der Stromversorgung – hier arbeitet das Referenzdesign auf höherem, oder sagen wir vielleicht teurerem Niveau.

Auf der Boardrückseite finden sich dann außerdem noch zwei der drei INA-A219-Chips, welche zur Überwachung des Stroms und deren Informationen zur Steuerung des GPU-Boost notwendig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jippchen

Bilder Quote bitte entfernen, sowas darf man nicht. :hwluxx:
 
Danke für die Info, also ist die Palit teilweise sogar Beschiss, wenn bei der Spannungsversorgung eingespart wurde...
 
Warum Beschiss? Was soll denn da eingespart worden sein?
 
In deinem Zitat von ht4u.net steht doch, dass das Referenz-Design in diesem Punkt "auf höherem, oder sagen wir vielleicht teurerem Niveau" ausgestattet ist. Wenn das Wort höher überhaupt erwähnt wird, dann gehe ich davon aus, dass wahrscheinlich wirklich schlechtere Bauteile auf dem PCB der Palit verwendet sind, anders gäbe es überhaupt keinen Grund das Wort zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ht4u hatte aber in den Review "nur" die normale niedriger getaktete Palit GTX670, nicht die Jetstream. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh