[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Warum zitierst du dann nen anscheinend doch unpassendes Review? Da erschließt sich mir der Sinn nicht ganz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uploadfromtaptalk1348661025785.jpg

So, nun bin ich auch mal unter Luft unterwegs, mal sehen ob der Große mit einem 37k zurecht kommt... ;)

Sent from... {der Gerät}...
 
Ich habe mir mal dieses gute Stück gegönnt - Schnauze voll von Gefummel mit Lüfter + Klemmen beim Wechsel von Speichermodulen. ;)







SilverStone HE01 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Die Verarbeitung ist gut - nicht ganz auf dem Niveau von Noctua oder Prolimatech aber nahe dran. Kühlrippen etwas dünner aber stabil.

(Also nicht a la Scythe - hatte schlimmeres befürchtet - ich hasse es wenn Kühlrippen sich per Daumendruck verformen lassen.)

Und das Kugellager des 38mm Lüfters scheint auch von der besseren Sorte zu sein - kein Klackern am PWM-Anschluss. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnauze voll von Gefummel mit Lüfter + Klemmen beim Wechsel von Speichermodulen.

Solche "Probleme" habe ich nicht ;)

 
Nur dürfte dessen Kühlleistung etwas schlechter sein - ich habe ja Megahalems und Armageddon da von Prolimatech - schlechter als deren Kühlleistung sollte es halt nicht sein.

Am Heligon kann man außerdem bis zu drei Lüfter befestigen - Silverstone legt die Lüfterklemmen für drei Lüfter bei.
 
quatsch, optische Täuschung :d

und für meine Cpu langt die Kühlleistung vom Lynx dicke. Selbst, wenn der Lüfter mit nur 700rpm dreht.
 
Ja ist ein wenig optische Täuschung. Sie ist auch ziemlich eingekeilt und der Kühler drückt leicht gegen den HDD-Käfig. (lt. Lian Li passen nur karten bis 290mm rein, diese ist mit Kühler ~292mm. Bewegt sich also kein stück mehr) Habe gestern noch das usb-kabel angeschlossen und die karte etwas "hochgedrückt". Ich habe ja schon gesehen, dass hier Leute eine kleine Stütze aus Lego dafür gebaut haben. Aber bei mir hält es auch so ganz gut. :d
 
So einen will ich mir auch noch ziehen - also i5 2400s raus und i5 3550 rein. ^^

Von Colorful gibt es eine eine Karte da wird eine Stütze mitgeliefert - und bei der Dual HD7970 von Powercolor meines Wissens auch.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich sogar fast eher noch auf LEGO setzen. :d Seitdem ich die 120mm Lüfter im Gehäuse habe, fällt mir allerdings erst so richtig auf, wie laut die DirectCU II Külung im Idle (läuft auf 10% bei ~1100rpm) ist. :( Hab schon überlegt mir da zwei 92mm Lüfter drunter zu schnallen und diese manuell zu regeln. Hat da jemand Erfahrung mit? Die Heatpipe Kühlung von Asus sieht ja eigentlich sehr ordentlich aus.

Hier nochmal ein Bild meines alten Gehäuses (Lian Li Pc-6083)

ll6083igs2a.jpg
 
Das wohl leerste und schwaechste System hier ^^, aber Neues Altes kommt in 2 Tagen denke ich. Das Gehaeuse wollte unbedingt ausprobiert werden.

Befestigung von Cpu Luefter muss ich noch mal ueberdenken, die Gummis sehen scheisse aus. Auch super lang die Kabel vom Netzteil : )

dsc_0002cljn3.jpg dsc_0003g3jc4.jpg dsc_0004fcjmn.jpg
 
Mine 2 Passiv im Core 1000 :p

Geht auch zu




120er spectre im mine und Slip Stream 140 in der Front
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das dein alltags-rechner? welches anwendungsgebiet hast du mit ihm?

grüße

..::mcpaschetnik::..
 
ja benutze den im Alltag.

Wollte ein stand pc welcher wenig strom 25w beim surfen und unter 100w beim spielen bleibt Hauptsächlich für Guild Wars 2 in full.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg dir auf jeden Fall schnellstmöglich ein besseres Netzteil (passiv und 80plus Gold wären ja sicher was für dich) zu.
 
Rechne mal vor wann sich das rentiert!
 
Meine X1950 Pro hört sich inzwischen wie ein Trecker an...

 
Ich habe mir mal dieses gute Stück gegönnt - Schnauze voll von Gefummel mit Lüfter + Klemmen beim Wechsel von Speichermodulen. ;)
....

Ohkai ja, ich musste sogar die Kühlfinnen von den Domi GT's absxhrauben, damit die drunter passen... Das echt nervig und wenn man nicht dran gedacht hat, dann nimmt man die den Kühler auch noch einmal ab, um die zu montieren... ;)

Sent from... {der Gerät}...
 
Ich habe auch ein Quad Kit mit Dominator GT - beim Megahalems musst ich selbst wenn nur DIMM Slot 2/4 genutzt wurden zum Wechsel immer die Lüfterklemmen abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es eher darum, dass er ein LC-Power drin hat, da sollte man doch lieber wechseln. Und wenn er das tut, dann ruhig gleich was mit Gold, passiv muss nicht sein, da habt ihr Recht.
 
Das LC Power lc7300 ist wohl eines der wenigen brauchbaren von der Firma. Hat auch nichts mehr mit den 500+Watt Netzteilen von der Firma zu tun, die man regelmässig bei ebay für 20€ bekommt.
 
Mir geht es eher darum, dass er ein LC-Power drin hat, da sollte man doch lieber wechseln. Und wenn er das tut, dann ruhig gleich was mit Gold, passiv muss nicht sein, da habt ihr Recht.

mir ist klar worum es dir ging.
nur ist genau dieses gerät absolut brauchbar.
sehr effizient, sehr leise und auch technisch auf augenhöhe mit der guten konkurrenz.
nur weil lc drauf steht ist es auch gleich mist ;)

bis auf wenige ausnahmen kann man nicht wirklich pauschale urteile fällen.
 
Fast alles da, DHL brauch wider mal zu lange :wall:

Das Board sieht aus, als waehre es nie benutzt worden, nur an den Halterungsloechern erkennt man das es mal eingebaut war.

dsc_0005pquum.jpg dsc_0007c5u57.jpg
 
Mir persoenlich ist es das schoenste Board was es gab/gibt. Das Layout ist einfach klasse. Schade dass das keiner mehr so mach bei einem High-End Board. Falls es doch sowas gibt, habe ich nicht genau genug geschaut. Ist auch endlich alles gekommen und grad am testen was ich aus dem Opteron 175 rausholen kann. Aber mit Value Ram bisschen schwer ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh