[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

_DSC0571.jpgheatpipes.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unbenanntf6idj.jpg

Bald ein kleines Roundup, hoffentlich kommen die SilentWings2 dazu noch rechtzeitig. Die neuen Noctua haben es schon geschafft :d Und die schwarzweißen TYs gefallen mir optisch schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Alle schon durch und bei den SW1 hängen geblieben, nicht die 2er:)

Der schwarz-weiße TY hat ja kein Doppel-Kugellager mehr ?! Würde ich gerne wissen ob es Nebengeräuschen gibt vom Lager oder ob er in dieser Beziehung besser ist.

Der TY-147 ist nur eine andersfarbige Version des ursprünglichen TY-140 und hat ein HDB.

Wäre nett zu wissen wie die TY-147 abschneiden - obs nicht eine Verbesserung beim Lager gibt.

Habe auch aktuell nur TY-141 hier ... die haben halt Nebengeräusche vom Lager ... was etwas nervig ist außerhalb eines Gehäuses.

Glücklicherweiße hab ich auch noch einen TY-140 hier ;) Somit kann ich direkt Vergleichen ;)

Also das Lager (HDB) ist wie gesagt identisch zu dem des TY-140, von daher wird es wohl (bis auf die üblichen Schwankungen) keine Verbesserung geben. Sprich: Auch wenn der Braineater einen Unterschied ausmachen kann, dann wird dieser wohl nur auf die Schwankungen innerhalb der Serie zurückzuführen sein. ;)
Vom TY-141 gibt es übrigens auch eine schwarze Version welche auf den Namen TY-145 hört

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibts di enoch nicht einzeln, sollen aber irgendwann kommen.... wahrscheinlich ;)

Wirds dann zukünftig keine weiteren 150er TY mehr geben ? ein Schwarz weißer 150er wär halt schön fürn Archon :)

Macht ein Upgrade von einem Noiseblocker BlackSilent XL2 auf einen Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 Sinn?
Hat jemand zufällig einen schwarzen Phanteks und die PL2 draufgeschnallt? Ich durchsuche schon den Thread aber finde nix. Mich würde interessieren ob die was bringen auf dem Phanteks. Die originalen Lüfter sollen ja nicht so prall sein.
Den Eindruck habe ich auch (klacken, Lautstärke,...)

@Moo Rhy:

Feines Rack - oder bin ich jetz aufm Holzweg? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein HP DL380 G5 und ein Bilderquote

Wenn du irgend nen Text dazu gemacht hättest hätte man auch nur den Quoten können ;) ... editiere es eben.

Was ist da genau drin wenn man fragen darf? Gibts ja einige Configs :wink:

Zuletzt bearbeitet:
2 Xeon 5440, 20GB RAM, 7 72GB SAS HDDs im Raid 5

Stichsäge, Zeit und bissl Übung. :)

Alternativ gibts von Lian Li für das A05NB einen Deckel mit 140mm-Ausschnitt zum Nachkaufen.

saugend oder blasend montierte deckenlüfter? und der graka kühler bläst luft auf die graka oder?
hab probleme mit meiner kühlung im a05 deswegen frage ich.

Der Luftstrom geht oben rein und vorne und hinten wieder raus. Also: 2x140mm im Deckel blasen nach unten, die Graka-Lüfter blasen auf die Graka, Cpu und hinterer Gehäuselüfter blasen nach hinten, vorderer Lüfter bläst nach vorne weg. Das Netzteil saugt von unten Luft und bläst auch nach vorne weg.

Sieht nice aus :d

Sieht kewl aus, nur die kleenen Enermax oben in den Lüfteröffnungen sehen bissle... erm ... kleen aus :fresse2:

Der Luftstrom geht oben rein und vorne und hinten wieder raus. Also: 2x140mm im Deckel blasen nach unten, die Graka-Lüfter blasen auf die Graka, Cpu und hinterer Gehäuselüfter blasen nach hinten, vorderer Lüfter bläst nach vorne weg. Das Netzteil saugt von unten Luft und bläst auch nach vorne weg.

danke derredbaron. ich werd dann wieder meinen 140er und den 120er auf der graka drehen. dann werd ich rückseitig 120mm + deckel 140mm als einblasend montiert haben, cpu und graka 120mm blasend nach vorne und unten und front + nt 120mm raus mit der luft. irgendwie funktioniert das momentan so nicht.

Stimmt, das haut hin wenn ich mir die Bilder in der Galerie bei Enermax anschaue.

Vielen Dank!

LG
Ingo

Hab gerade den Thread gesehen und wollte fragen, welches case ihr mir empfehlen würdet das genug platz für ein gigabyte ga 990fxa-d3 mit ekl Alpenföhn k2
Ner radeon hd 7870 drei festplatten optischem laufwerk und 1000w netzteil das auch genug platz bietet empfehlt.?

Ich meine wegen der grösse des alpenföhns.. Da sie das in dem chieftec 901 dragon meines cousins auch gerade so ausgeht..
Budget wären 150€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh