[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Aber unter Volllast wahrscheinlich noch deutlich leiser als "Es" im idle :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde morgen ein paar Benchmarks machen, bin an der Weihnachten noch nicht dazu gekommen.

@ SaKuLification
Dies mit der Wasserkühlung war nur Mal so eine Idee. Aber LC ist mir mit der Zeit zu teuer geworden,
jedes Jahr einen neuen Grafikkartenkühler zu kaufen. Da kaufe ich mir lieber öfters eine neue Graka ;-)
Das Design der Grafikkarte ist mM einfach schön. Ist Mal was spezielles, frisches, nicht immer das gleiche Design.
 
So, ich habe kurz Heaven 3.0 (DX11) laufen lassen. Die Temperatur der Karte pendelte sich zwischen 68 und 69 Grad Celsius ein bei einer Kühlergeschwindigkeit von max. 75%
 
Wieviel U/min entspricht 75% denn? Und wie groß sind die Lüfter? 40mm?
 
Wieviel U/min entspricht 75% denn? Und wie groß sind die Lüfter? 40mm?

Die Kühler haben einen Durchmesser von 40mm, genau. Laut AIDA64 sind 35% ca. 1700 Umdrehungen/Minute.
Im Idle ist die Grafikkarte kaum hörbar, da man im OC GURU II die Geschwindigkeit der Kühler für die Temperatur einstellen kann.
In Load sind sie schon deutlich hörbar. Da ich jedoch mit meinem 7.1 Headset game, stört es mich jedoch nicht.
 
ich habe ein office brett mit nem noctua ausgestattet, sieht richtig hammer aus, besser als gedacht :fresse:

p1000313u4u4f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, Lukü Bilder & Kommentare Thread??
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Ja Kommentare zu Bilden, aber keine ewig langen Diskussionen oder Kaufberatungen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Airflow angepasst.



 
Die GTX 680 und der Shaman gefallen mir auch. Was mir nicht so gefällt ist die Durchbiegung und der Lüfter von Thermalright :fresse:
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Die durchbiegung ist in dem Fall lächerlich gering... Meine GTX 580 ist mit dem Peter viel mehr durchgehangen.




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Die GTX 680 und der Shaman gefallen mir auch. Was mir nicht so gefällt ist die Durchbiegung und der Lüfter von Thermalright :fresse:
Naja, die Biegung ist nicht schön, aber unproblematisch. Im Auto würde ich den Rechner aber nicht gerne transportieren.

Was den Lüfter angeht kann man ja auch andere verbauen. Wobei ich den TY-140 echt super finde. Viel größeres Problem beim Shaman ist, dass man ihn leider kaum noch bekommt.
 
@ Timbaloo

Cooles Teil.
Habe aber extra vor ein paar Tagen diesen HDD Käfig gekauft.

Edit:

Ist der TY-150
 
Von Lian-Li nicht. Von anderen dürfte es evtl. was geben, aber damals als ich rumgeschaut habe war das iirc auch das einzige mit 4*2.5". Im R3 stören die Löcher auch nicht :P
 
Mist!
Die 140er passen nicht,da sonst das Seitenteil nicht passt.Das wegen ein paar Millimeter.
Meint ihr 2 120er reichen,oder soll ich den 3. noch verbauen?
 
2 langen vollkommen.
Die XenCore waren mit die leisesten Lüfter, die ich je verbaut hatte.
 
Soll ich beide am Kühler lassen,oder den hinteren ans Case montieren?
 
hey Lumpi, ich hab das case ja auch, allerdings mit dem phanteks und darauf auch 2x140er lüfter. Bei mir passt es wenn ich die Seitenwand mit etwsa Druck anbringe. Könntest du nicht sonst auch die Lüfterklammern etwas zum Mobo hin verbiegen ? Oder ist nach unten hin beim Kühler eh kein Platz
 
mh wie ist das jetzt, gibts hier nur bilder oder auch kommentare? andere beiträge wurde jav verschoben...
 
Kommentare zu den Bildern schon aber keine Grundsatzdiskussionen oder "Kaufberatung" zu den Teilen die zu sehen sind.

So habe ich es verstanden :)
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Kommentare zu den Bildern schon aber keine Grundsatzdiskussionen oder "Kaufberatung" zu den Teilen die zu sehen sind.

So habe ich es verstanden :)

Du hast es richtig verstanden :)

Bitte back 2 Topic kommen. Bei Fragen zur Lüfterkonfiguration bitte die Frage im Lukü-Quatsch stellen oder nen extra Thread aufmachen!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh