[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Echt schick.
Bekommst mit dem Monsterkühler das Seitenteil noch zu ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Der Phanteks ist gar nicht so hoch wie man denkt.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Kurzer Probelauf.

dsc05340r4khn.jpg
 
sieht nachher bestimmt super aus. Finde es extrem geil, auf so kleinem Platz viel Leistung. Kleiner geht nicht denn dann kann man keine Soundkarte zB. mehr nutzen.


Anhang anzeigen 217935
 
Ich hätte die GTX lieber in den unteren Slot gemacht.Hat aber nicht gepasst wegen der Backplate.
Auch nur 2 Millimeter.
dsc053417xd7k.jpg
 
Mal sehen was der Noctua NH-D14 besser macht als mein EKL ALpenföhn Rev:B :fresse: großes teil :fresse2:

 
warum ist ein Lüfter rund und der andere eckig ? sind doch beide 140er odeR?

Anhang anzeigen 217972


und ja, ich weiß es ist staubig :d
 
Keine ahnung frag die Hersteller :fresse: ist aber bei vielen so *leider*.

1x NF-P12
1x NF-P14

Sollte der nich so sein wie ich es möchte geht er zurück und die WaKü zieht wieder ein :fresse:
 
Der "eckige" ist ein 120er ;)

Alibibild nach Weihnachtsputz:
 
Keine ahnung frag die Hersteller :fresse: ist aber bei vielen so *leider*.

Das hat schon seinen Grund, der 120er am vorderen Tower erhöht die Ramkompatibilität enorm. Bspw. beim Silver Arrow SB-E mit seinen 140er Lüftern kann ich die vorderen Ramslots nicht mal mit normal hohem Ram belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn mal eingebaut, ist nicht übel wird aber wohl zurück gehen. Ist nur etwas besser als mein EKL Alpenföhn Nordwand Rev:B
Raumtemp bei 24,1°C. Idle/-Last werte gemessen mit CoreTemp 1.0 RC4 @ Prime Run 10 Minuten (Sollte reichen als Richwert)

EKL ~> Idle: 27°C • Prime95 (Custom): 61°C
Noctua ~> Idle: 26°C • Prime95 (Czustom): 51°C



PS: Bitte kein Wort zur Graka weil die so nen hänger hat. Mit Stütze hat die 10°C mehr (-.-)
 
Also 10° C finde ich keinen kleinen Unterschied.
Ist doch ein super Ergebnis. Dass im Idle kein großer Unterschied sein wird, war sowieso klar.

Edit: Montesodi war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
10 grad bei Vollast sind Welten.
Ich würde den behalten.

Soviel mehr wirst du bei anderen Kühlern nicht herausholen.
 
Unter WaKü hatte ich bessere Temps. Ich denke auch das ich mir ne neue Pumpe/-AGB kaufen werde und dann umbauen werde.
WaKü Werte bei 18°C Raumtemp im Idle: 22-25°C mit Prime95 (Custom) nach 30 Minuten 35°C bei 1,17V (Wie jetzt auch)
 
Aber wieso ausgerechnet diese Position für den Kühler?
Wenn beide Lüfter durch den Kühler drücken, ist vielleicht noch 1° C drinnen. :fresse:
 
:fresse2: NeNe ist mir auch zu wuchtig. Meine Radeon geht mir ja schon auf den Zeiger :fresse:
 
Nch einer kleine Modifikation (Dremel) am Lüfter und eine klein wenig Druck aufs Seitenteil beim anbringen,passen
nun auch die 140er.

dsc05343lzjhy.jpg


dsc053428ike9.jpg
 
Der Silver Arrow ist falsch herum montiert ?! Geblasen werden sollte auf die nach unten abgeschrägte Seite der Kühlrippen.
 
Was?!Nee jetzt,oder??Stand aber nichts in der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird am Ende doch eh kaum was ausmachen, würd mir da keinen Kopf machen...
 
Ich auch nicht. LuKü ist gegessen der Noctua ist wieder Originalverpackt und hat zum glück keine Gebrauchsspuren (Dank Handschuhen & Papier unterlegscheiben).
 
Der Silver Arrow ist falsch herum montiert ?! Geblasen werden sollte auf die nach unten abgeschrägte Seite der Kühlrippen.

Nope, der Silver Arrow ist punktsymmetrisch zum Mittelpunkt. Daher haben die Kanten der Finnen quasi auf jeder Seite einen nach oben und einen nach unten abgewinkelten Teil.
 
@ isch: Netter Stromspar PC :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh