[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Nachdem ich gestern endlich Zeit gefunden habe alles in das Gehäuse einzubauen, möchte ich euch auch mal ein Bild von meinem System zeigen.
Ist zwar noch nicht fertig, aber ich bin soweit schon ganz zufrieden.



Bin für jedes Feedback und Verbesserungsvorschläge dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek::eek::hail:

Mehr sag ich dazu nicht :d
 
Ja, das System ist schon ganz nett. :d

@ p$YcHo: Jede CPU verfügt über 40 PCIe 3.0 Lanes und entsprechend werden die Slots mit vollen 16 Lanes versorgt. ;)
 
Man weiß ja nie bei nem Serverboard ;)

Renderst du viel o.ä. ? Weil fürs Zocken ist das System wohl nicht gedacht ?

Nicht falsch verstehen... Ich finds auch sehr nice ;)
 
Für's Rendern und die Berechnungen bestimmt Bombe. Leider habens die Spiele ja nicht so mit der Verteilung auf viele Kerne. Eigentlich schade...
 
Ja, das stimmt leider...

Wobei die CPUs für Xeons einen ganz pasablen Takt haben und dank Turboboost auch bei Single Threading Anwendungen ganz gut performen.
 
so, ich hab mir nach 7 jahren auchmal wieder ein neues spielzeug gegönnt. aus lauter langeweile an den winterwochenenden. langsam trudeln die teile nach und nach ein.

hier schonmal ein kleiner vorgeschmack:

caecowbh6iufvbxn5.jpg



caecoyk8it8wiwvm9.jpg


das ganze soll so silent wie möglich werden. mal schauen, was ich mit der vtx3d 7950 und dem true spirit 140 reissen kann. :)
 
Ich fand ihn schon immer ziemlich cool, vorallem bei der mageren Auswahl an passiven GPU-Kühlern.
Er hat mir aber auf jeden Fall Jahre lang gute Dienste geleistet und verstaubt jetzt leider in seiner OVP ;).
Naja vlt kann ich ihn irgendwann wieder einsetzen.

p100087224psw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdigerweise 8 °C kühler als mitm Twin Turbo II bei selber Konfig. Muss ich wohl was besser gemacht haben :)

Die GTX 680 wird jetzt bei BF3 mit 1240/3500@1,21V max. 60 °C heiß und schaut tacco aus :d

P1020838.JPG


P1020839.JPG


P1020840.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ derredbaron

Hast Du die original Kühlplatte zurechtgeschnitten?
Bei mir passt der Shaman ansonsten nicht drauf.
 
Zwangsweise... ich wollte das Gewinde auf M3 vergrößern, weil ich hierfür auch Schrauben auf Vorrat hatte. Es wurde dann aber eher zum Durchgangsloch :( Also hab ich die M3-Schrauben genommen und ne Mutter daruntergepfrimelt. Siehst auch ansatzweise auf den Fotos.

Die originale Kühlplatte von Thermalright geht mal gar nicht klar. Erstens kann man durch die Backplate die Rändelmuttern nicht vernünftig anziehen und zweitens sind die Außendurchmesser der Gewindestife von Thermalright zu groß für die Bohrungen der Grundplatte. Verstehst?

Rein von den äußeren Abmaßen passt die Kühlplatte aber geradeso.

Tipp: Besorg dir M2-Schrauben und passende Unterlegscheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Wie ich sehe ein neuer Kühler, schick das ganze.:d
 
Zwangsweise... ich wollte das Gewinde auf M3 vergrößern, weil ich hierfür auch Schrauben auf Vorrat hatte. Es wurde dann aber eher zum Durchgangsloch :( Also hab ich die M3-Schrauben genommen und ne Mutter daruntergepfrimelt. Siehst auch ansatzweise auf den Fotos.

Die originale Kühlplatte von Thermalright geht mal gar nicht klar. Erstens kann man durch die Backplate die Rändelmuttern nicht vernünftig anziehen und zweitens sind die Außendurchmesser der Gewindestife von Thermalright zu groß für die Bohrungen der Grundplatte. Verstehst?

Rein von den äußeren Abmaßen passt die Kühlplatte aber geradeso.

Tipp: Besorg dir M2-Schrauben und passende Unterlegscheiben.

Mit M2 Schrauben und Unterlegscheiben brauch ich die Grundplatte nicht bearbeiten ?

AliBild:

 
Mit M2 Schrauben und Unterlegscheiben brauch ich die Grundplatte nicht bearbeiten ?

Und die Kupferplatte hab ich vergessen. Diese sollte 45x45x2 mm groß sein und überbrückt den Spalt zwischen Grundfläche-Shaman zu GPU. Kannst auch unten in meinem Review vom TTII nachlesen.

Du kannst auch die Original-Schrauben vom Shaman verwenden, aber das ist eine Fummelei und ich müsste viel zu viel erklären :)

Miss aber nochmal nach, ob es auch wirklich M2 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleichbares lässt sich mit jeder DSLR+Makro machen. Ist also nichts besonderes. Mit Spezialobjektiven und/oder hochauflösenden Bildsensoren ist sogar noch wesentlich mehr möglich.




mfg dorndi
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Bild.
Wären es nur zwei Adern hätte es fast ein geflecht aus Lakritzschnecken sein können ;)

AliBild:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh