[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Vor ein paar Tagen war eine günstige 470er von eVGA drin. Die hatten auch noch damals 10 Jahre Garantie.

AliBild:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Wenn sie auf dem Boden ist, braucht man die netmal kleben...
 
Hatte ich auch schon gehabt, aber es wurden immer mehr SSDs ;)

BTT:

SLI 2007 & 2012



 
Süsse kleine Grafikkarten im oberen Bild :d
 
Ja gell.
Weiß jetzt nur nicht mehr ob es noch die 7900 GT oder schon die 7900 GTX waren.
 
Hatte jetzt eher an eine der Ti Karten gedacht. Aber die konnten ja noch gar kein Sli glaub ich und waren auch noch älter.

Mal ne Kurze OffTopic Frage: Du hast ja die Karten bei dem Z68 Board im Sli laufen nehm ich an. Ist das ein grosser Geschwindigkeitsverlust wenn die Karten nur im 8x Modus laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Das macht für gewöhnlich einen messbaren aber nicht spürbaren Performance Unterschied aus. Also eher vernachlässigbar


Unterwegs - HwLuxx App - :)
 
please welcome.... the Phantastic 4

Samma, weist du zufällig ob der TRAD2 noch zu aktuellen Karten kompatibel ist, bzw zu welchen? Ich hab nämlich auch noch so einen rumfliegen udn würde den gern mal wieder verwenden beim Graka Neukauf.

pS: der bequiet Lüfter passt nicht. :d
 
@Maeximum30

Herrliche Fotos ... und ein Kühler den dem Megahalems sehr ähnlich ist. Kannst Du schon etwas zur Kühlleistung sagen ?
 
Samma, weist du zufällig ob der TRAD2 noch zu aktuellen Karten kompatibel ist, bzw zu welchen? Ich hab nämlich auch noch so einen rumfliegen udn würde den gern mal wieder verwenden beim Graka Neukauf.

pS: der bequiet Lüfter passt nicht. :d

Ich glaube ab der GTX 260 war er nicht mehr kompatibel. Zumindest bei den Nvidia´s.
 
Wenns der T-Rad2 GTX ist, der ist laut TR-Homepage kompatibel zu NVidia-Karten der 200er-Serie und zu AMD-Karten der 4000er-Serie (und damit auch der 5000er- und 6000er-Reihe). Was er von der Kühlleistung her packt, weiß ich nicht, Ich werde ihn wahrscheinlich doch mal auf meine 5870er schnallen, die sollte er noch schaffen. Was mir in meiner "Sammlung" leider noch fehlt, ist der MK-13, aber was nicht ist, kann ja noch werden.... ;)
greetz razorB
PS: was passt dir denn an dem BeQuiet nicht ? zu schwarz ? zu leise ? ...wie wärs mit 140er Layout, einem weissen gummierten Rahmen und roten Lüfterblättern .... :p
 
Samma, weist du zufällig ob der TRAD2 noch zu aktuellen Karten kompatibel ist, bzw zu welchen? Ich hab nämlich auch noch so einen rumfliegen udn würde den gern mal wieder verwenden beim Graka Neukauf.

pS: der bequiet Lüfter passt nicht. :d

Hab das gute Stück auch noch hier. :d


Bei der Wahl der Grafikkarte sollte man darauf achten, dass sich keine Bautele, auf der Seite beim Slotblech, befinden.
Außerdem dürfen es keine "Doppeldäcker"-DVI-Anschlüsse sein.
In bei den Fällen wäre sonst kein Platz für die gerade herausragenden Heatpipes.

Auch könnten Turm-PCI-E-Strombuchsen im weg sein, also auf die Maße achten.
(228 x 104 x 25 mm)

Auf den Abstand der Befestigunglöcher sollte auch geachtet werden:
1) Veriosn 1 hatte 75 Millimeter Lochdiagonale und ist nicht mit den GTX 260 und GTX 280 kompatibel.
2) Nur die GTX Version hatt die zusätzlichen Bohrungen für die nvidias (86 mm).



 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos. Ich habe/hatte den halt auf einer 8800 GT. Die reine Kühlleistung sollte also auch für heutige obere-Mittelklasse Karten noch locker reichen. Ich hatte an eine HD7850 gedacht, was wohl an und für sich passen sollte. Allerdings scheinen bei der Karte irgendwelche Kondensatoren im Weg zu sein. Ich fänds halt einfach nett den nochmal zu recyclen und nicht verrotten lassen zu müssen da es sich ja durchaus um einen schicken und gut verarbeiteten Kühler handelt. Vielleicht finde ich ja nochmal ne passende Karte.


Edit:

@Razer:

Na nur weil die anderen 3 alle vom gleichen OEM sind und daher einige Gemeinsamkeiten haben. Beim Alpenföhn kommt ein HDB und bei den Xilence und Deep Cool ein 2BB zum Einsatz meine ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick und aufgeräumt. Ist Extrem Tief das Gehäuse oder mein ich das nur?
 
Na das ist doch mal ein eher selten verwendetes Exemplar. Ist eigentlich auch ne Empfehlung wert, bei einem Preis von derzeit nur 30€.
 
Jo für den Preis bekomtm man sonst wohl kaum so ein gutes Montage Kit. :)

@herbyka: jo den mein ich!
 
@Elohimovitch
Ist auch das beste Montagekit welches ich je in Händen hatte.
Jeder Scheiß wird abgekupfert, nur das Gute nicht!


Die XFX ist übrigens hier aus dem Weihnachtsgewinnspiel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dsc03606_edit1eldw.jpg
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

2011, nettes Teil.:)

p10903772cuhy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Board05, wie findest du die Montage des Kühlers?

Zählt das auch als LuKü?


@IronAge: Der Test ist online.

mfg dorndi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh