[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht auch krass aus in der Farbe :love:. Hier mal meine beiden

• EKL Alpenföhn Nordwand Rev:B •
• LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95 •



Der LC-Power wird von Zalman gefertigt :fresse: ^^

So mein sys Arbeitet nun ganz unter LuKü





Gruß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat komisch... alle Blasen rein aber der CPU Lüfter bläst in Richtung des reinblasenden Gehäuselüfter? *amkopfkratz*
 
Das Case ist immer auf von d.h Bringt es nicht wirklich etwas :fresse:. Ich hatte nur noch kein bock den Lüfter über dem RAM rumzudrehen ;).
 
Ich sehe keine Streben zum CPU Kühler hin.
Kann auch täuschen aber für mich sieht er saugend montiert aus und würde somit gegen den Gehäusekühlen blasen
der ebenfalls saugend montiert ist.
 
oben links an der LED sieht man einen Steg, oder nicht ? Also blasen beide rein, passt doch !
 
Jo, die blasen rein, korrekt.
Dann schau dir mal den Lüfter am CPU Kühler an, da sind die Streben wo?
Ich sage mal links, also vom CPU Kühler weg?
 
Anhang anzeigen 223238

Strebe zum Kühler hin, also zieht der Gehäuselüfter hinten luft ins Case, der CPU Kühler Lüfter zieht diese an und bläst sie durch die Finnen, passt :wink:
 
Ah die habe ich nicht gesehen, dann ists korrekt.
Genau diese Strebe hatte ich gesucht aber nicht gefunden :)

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber was ist denn das für eine dämliche Konstellation?
Hätte die Lüfter im Deckel alle rausblasend, den im Heck ebenfalls rausblasend und in der Front maximal einen reinblasend.
 
Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Front 2 mal rein und alles andere raus ;-)

Gesendet vom Galaxy Ace!
 
sorry, aber was ist denn das für eine dämliche Konstellation?
Hätte die Lüfter im Deckel alle rausblasend, den im Heck ebenfalls rausblasend und in der Front maximal einen reinblasend.

Beta-phase ^^. Davon abgesehen ist das Gehäuse immer auf von daher bringt ein airflor nichts. Bei geschlossenen Case hätte ich es auch so gemacht wie AerialGunner schon schrieb Front rein der rest raus
^^. Davon abgesehen ist die Aussprache *dämlich* ebenso nicht angebracht ;). Fragen ~> Denken ~> Antworten. Nicht Antworten ~> Denken ~> Fragen. Nimm es nicht persönlich soll auch nich böse
rüberkommen aber ich finde so eine aussprache ist hier falsch am platz.

So war es zu WaKü zeit



Leider hat das Case keine Scheibe und ist komplett gedämmt also lass ich es immer auf. Mal sehen wenn ich richtig Zeit habe dann werde
ich eh noch mal umbauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dumm dann besser? :d

selbst mit offenem Case find ich auch die Anzahl der Lüfter quatsch. Dann nur die 2 oben und den im Heck rausblasend und eben einen in der Front langsamdrehend für die Frischluftzufuhr der Festplatte/n.
 
Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Daran muss man sich in foren immer mehr gewöhnen mit den schlechten Aussprache.

Ich glaube das es eher einen Strudel geben würde an Luft in Gehäuse und somit die Grad Zahlen höher werden statt abnehmen!

Gesendet vom Galaxy Ace!
 
Ja ist besser :d spaß bei seite. Natürlich sind so viele Lüfter quatsch, wie gesagt der umbau kommt noch und dann werde es nicht mehr so viele sein.
Hab im moment am CPU ne idle temp von 25°C und unter last sind es grade mal 43°C ~> prime 55°C bei einer Raumtemp von 19°C :).

Die in der Front drehen nur mit 700 Upm am Heck sind es ebenso 720 Upm (+/- 10) und die Oben drehen beide mit 900 Upm. Der EKL auf 120o Upm ;)
 
ist dumm dann besser? :d

Nein, das ist es nicht. Vor allem, wenn man bedenkt, wie einfach es ist, dies auch ohne persönlichen Angriff auszudrücken.

"Es besteht Optimierungsbedarf; die Ausrichtung der Lüfter erscheint mir wenig sinnvoll; ich an deiner Stelle würde die Lüfter anders ausrichten, weil...; etc"
 
Leute es ist doch erst mal nur so. Man muss auch ein bissel Spaß verstehen (ist manchmal nich schön) aber was möchte man machen. Natürlich besteht Optimierungsbedarf
aber erst wenn ich die Kiste richtig zusammenschuster :d.
 
manche sollten es echt lassen. Persönlicher Angriff :stupid:
Ich denke, speed versteht mich schon. Und ich meine es keinesfalls persönlich oder greife gar wen an. Finde es eher schlimm, das einige überreagieren. Nun aber:btt:
 
hey, es gibt auch leute die schwören sie haben die besten Ergebnisse komplett ohne ausblasende Lüfter, vorrausgesetzt die Luft kann hinten frei und ohne Mesh entweichen:

680x680px-LL-913bdbd1_profilepic112271_4.jpeg

;)
 
Ich würde mir mal von anderen Herstellern neben LianLi wünschen, dass die Lüfteröffnung nicht immer verstrebt sein müssen. Bei jedem meiner Gehäuse bis jetzt haben die gitter nur total nervige Luftgeräusche erzeugt.
Genau aus diesem Grund fahre ich aktuell auch nur mit zwei 800 RPM Lüftern die im Deckel sowie im Heck die Luft absaugen.
 
Hallo Matze!
Für mein Z9PE-D8 wünsch ich mir auch die GTX 680 4gb.
Mich schrecken jedoch die vielen Problemberichte rund um die Kepler kompatibilität ab.
Musstest du auch dein Bios und die GraKa Firmware anpassen?
 
So da ich noch etwas Zeit hatte hab ich es mal so umgebaut wie ich es eigentlich vor hatte ;). So passt es und die Temperaturen sind auch
für mich perfekt. Der am Heck Installierte 140mm Nanoxia dreht mit 900 Upm, der EKL mit 800Upm und die beiden in der Front ebenso mit 800 Upm.

2 Lüffis drehen rein (Netzteil, Nanoxia) und 2 Lüffis drehen raus. Bis auf die Grafikkarte hört man nichts mehr :), wenn ich diese anhalte
brint der Rechner nur noch 38db mit Graka sind es 45db (8500GT) und mit der HD7950 sogar 50db :d

 
Luftdurchfluss. Gibts das? :d
 
Wasserkühl Upgrade Kit kommt bald ;)
 
Meins wartet noch :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh