[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Neues aus der Kategorie Kühler, die die Welt nicht braucht ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, der Kühler schlägt sich recht gut und kostet nicht die Welt, zudem ist die Lüfterfarbe mal was anderes
 
phanteksph-tc12dxcpu-4zj3v.jpg
 
Ich habe testweise den Thermalright Lüfter am Macho durch einen Noctua NF-P12 ersetzt, den ich noch übrig hatte. Am Mainboard habe ich infolge dessen die Drehzalregulation von PWM auf Voltage geändert, die Einstellung Silent habe ich beibehalten. Der NF-P12 dreht im idle mit 490 RPM, unter Last mit 750 RPM. Der Thermalright lief mit 700 im idle und 950 unter Last. Die Temps haben sich nicht erhöht.

Am Wochenende habe ich noch den Adda Lüfter in meinem Netzteil ebenfalls durch einen NF-P12 ersetzt, da mir aufgefallen war, dass der alte Lüfter die lauteste Komponente im Leerlauf war und sowieso immer kalte Luft herauskam. Die Abluft ist jetzt immer noch kühl, die Lautstärke jedoch gesunken, da der Noctua maximal mit 1300 RPM dreht, welche vom Netzteil aber nie gefordert werden. So befindet sich dieser jetzt auch im nicht mehr wahrnehmbaren Bereich.

Im Übrigen hatte ich die Deckellüfter kurzzeitig mal mit Schrauben anstatt der Vibe-Killer befestigt. Selbst in der niedrigsten Einstellungen haben sie Vibrationen an den Deckel abgegeben. Der mit Schrauben befestigte Hecklüfter überträgt auch so keine Vibrationen an das Gehäuse. Das liegt vermutlich daran, dass die Rückseite wesentlich stabiler als der Deckel ist.

Die Lüftersteurung hat sich allerdings als überflüssig herausgestellt, da die Temperaturen sowohl in maximaler wie auch minimaler Einstellung gleich sind, und zwar gleich gut. Da Platz hinter dem Mainboard ist leider tatsächlich etwas zu kurz geraten. Alles in allem macht mir Gehäuse aber einfach nur Spaß.

 
hast du dekosand in deinem case :fresse:
 
Dein Case und die Farbe des Sandes bietet noch an bisschen Aquariumdeko rein zu tun. :fresse:
Vielleicht so eine Spngebob-Ananas.
 
Sieht doch cool aus, ob der Kühler vertikal nicht besser aussehen würde ist da schon eher die Frage.
Ist aber vielleicht auch nur ungewohnt!
 
Hab ja nicht gesagt, dass es schlecht aussehen würde. ^^
Ich mags auch. Ein Gigabyte UD3H oder UD5H und G.Skill Ares RAM und das Bild wär perfekt.
 
Leider kann man den Kühler auf nem AMD-Board nur in dieser Position verbauen, das widerspricht total dem eigentlichen Einsatzgebiet.
 
Schöner Kühler auf kleinem Board. Warum setzen so viele zur Zeit auf ITX? Ist für mich nur weniger Ausstattung für mehr Geld.
 
Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Ich würde sagen es ist die Exklusivität eines mini PCs :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Richtig :-)

Argument mit weniger Ausstattung zieht sowieso nicht mehr, das einzige was man vermisst ist ne Soundkarte. Das war's...

LG Marti

gesendet via Luft über Mast zu Server :fresse2:
 
Nu die Frage ist schon berechtigt ... ITX boards müssten eigentlich auch günstiger sein da weniger Bauteile und Rohstoffe benötigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Nu die Frage ist schon berechtigt ... ITX boards müssten eigentlich auch günstiger sein da weniger Bauteile und Rohstoffe benötigt werden.

Es ist doch überall in der Wirtschaft so, dass kleinen Mengen usw mehr kosten. ;)
Ein Riegel Kinderschokolade kostet 0.29 € und diese Packung mit 10 Riegeln kostet 1,99 €

Daa Problem ist aber das sowas net boykottiert wirs sondern viele Leute es ohne zu murren kaufen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu es geht um Stückzahlen ... das ist schon geläufig ... nur steht halt leider der Verdacht im Raum, dass die Hersteller auch gerne höheren Gewinn einfahren.

Muss man also hoffen dass der Formfaktor weitere Verbreitung findet, dann zieht das Argument geringe Stückzahlen nicht mehr.

Also Leute fleissig ITX Boards kaufen. ;)
 
Nu die Frage ist schon berechtigt ... ITX boards müssten eigentlich auch günstiger sein da weniger Bauteile und Rohstoffe benötigt werden.

Dagegen steht in der Regel die Komplexität der Platine. Da hier viel mehr auf gleichem Raum untergebracht wird, müssen mehr Layer verwendet werden, und das wiederum erfordert mehr Arbeitsschritte und das ist wiederum teuer.
 
Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Abgesehen von PCH und zusatzlichen storage Controlern, die sich auf ITX boards sowieso nicht finden, sind die zusätzlichen ICs überwiegend in der Nähe der Anschlüsse zu finden.

Das Routing der Leiterbahnen wird mit entsprechender Software erstellt ... hält sich also in Grenzen.
 
Heute gegen boxed getauscht.


IMAG0770.jpg

IMAG0771.jpg

IMAG0772.jpg

IMAG0773.jpg

IMAG0774.jpg
 
Ih hab mal den TY-140 gegen einen Shadow Wings SW1 140 getauscht wirklich glücklich bin ih damit aber net, ih würde gern mal NB-BlackSilentPRO PK-3 Probieren nur scheint es da nichts mit PWM zugeben =/

 
Ja sieht nich übel aus aber den Lüfter am Heck würde ich rumdrehen sonst ist da nichts mit Airflow :d


Danke, aber fehlen halt auch noch die ganzen Kabel :d
Evtl. würd ich ihn sogar ganz weglassen, passt farblich eh nicht dazu :d
 
Shino, warum bist du denn nicht zufrieden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh