[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Da ich sonst zur luKü nicht viel beisteuern kann, mein CarPC. :bigok:







Mal sehen was er für Temps bringt wenn er denn endlich mal verbaut ist. :d

Btw. Sorry für die Quali, Handy/Smartphone und so ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Was für eine Lautstärke hat denn der Akasa? :wink:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 


 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Lautstärke hat denn der Akasa? :wink:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Hab im Bios die Lüftersteuerung auf 50% gestellt. Hab ihn bis jetzt auch noch nicht rausgehört, ergo wirklich leise und genug Kühlleistung trotz der kleinen Größe! ;)
 
Und weil ein zweiter gar nicht nötig ist ;)
 
@mgbott: Ich werde mir nie wieder so ein Lochblech-Case holen, Ich komme mit den entstauben gar nicht hinterher und habe es nun seit einen halben Jahr nich mehr gemacht, und der PC sieht nicht gerade lecker aus... :(
 
Weil der eloop da drin sann saugend wäre und das is bekanntlich schlecht ;)

warum schlecht? meist bringt es doch noch -1 bis -2°C.

@mbgott: welche version sind die eloop und mit wieviel rpm laufen die? wollt mir eigtl die holen.. 120x120x25 Noiseblocker eLoop Fan B12-PS PWM - Hardware, Notebooks
hab jetzt die blacksilent pro plps von 500-1500rpm, und bekomm die aber bloß auf 1000rpm runter geregelt(sind dann noch leicht hörbar). die eloop fangen ja bei 400- an. bekomm ich die dann evtl auf 900 runter? würd mir schon reichen, da die ja eh mehr leistung haben u. noch leiser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die B12-1, und laufen bei Last so mit 400~500 U/min.
 
LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Schlecht deshalb, weil man eLoops nicht saugen verbauen soll.
 
Sind die B12-1, und laufen bei Last so mit 400~500 U/min.

das reicht aus? wieviel grad hast du durchschn. im ide u. beim zocken so?

Schlecht deshalb, weil man eLoops nicht saugen verbauen soll.

wußt ich nicht..wieder was gelernt:d. könnt man ein eloop reinblasend nehmen und den blacksilent zum saugen lassen?

Die laufen per pwm mit ca. 600~650 u/min.

das wär traumhaft:). aber warum laufen deine meine nb black plps auf min. 1000? hängen auch am cpu pwm anschluß!
 
Im Idle=passiv so 37°C.
Beim zocken mit 4,3 GHz so 63°C.
ca. 650 U/min läuft der eLoop pwm auf ASRock Boards. Hatte ihn selbst schon getestet gehabt.
 
Da der shaman genau an der stelle hochbläst kommt da einiges an. Zwischen Lüfter und pcb sind über 10cm abstand.
Cpu läuft mit 4.6 und 1.345v und ist geköpft. Selbst wenn die 80°C warm würde, was sie im alltag natürlich nicht tut, sind die pipes direkt am sockel nichtmal handwarm. Ergo macht es fast keinen unterschied an der temperatur ob der cpu lüfter mit 600 oder 1500rpm läuft! Deswegen habe ich kein schlechtes gewissen den cpu Lüfter für die graka zu mißbrauchen.
Wenn ich zocke ist die cpu dadurch ca. 5°C wärmer als sie müßte, das heißt bei 4.4ghz hat sie 50°C und bei 4.6ghz 65°C, da nehme ich die 2°C weniger am pcb der graka dankend mit!
Außerdem ist es ein mächtiger Luftstrom, wodurch oberhalb vom cpu kühler ein guter schwall warme luft strömt. Die wärme wird schnell abgeführt.
Da der shamen das graka pcb nur mäßig kühlt ist das einfach die Schwachstelle in dem Kühlkonzept welches durch den umgedrehten megahalems etwas entgegengewirkt werden kann.
 
Theoretisch ja, stellt sich halt die Frage, wie laut der Blacksilent bei gleichem Luftdurchsatz wie der eLoop ist.

ja hab auch erst nach meinen post drann gedacht das es eh nichts bringt, da ja der eine blacksilent immer noch mit 1000drehen würde.
also werd ich erstmal einen eloop ordern und testen
 
hm, mit sonem Phanteksmonster könnt ich meinen Xeon doch semipassiv kühlen und weiter den Hecklüfter mit 550rpm drehen lassen oder? :d
 
Grade der Phanteks soll Semi-Passiv sehr gute Werte abliefern. Wie warm deine CPU dabei allerdings wird, weiß ich net :fresse:
 
weiß nicht, ob es überhaupt Sinn macht, soviel Geld zu verbrennen, um das rauszufinden ^^. Glaube eher nicht
 
Semi Passiv ist gar kein Problem. Also bis 4 GHz bleiben die Temps bei 70~73°C Kerntemperatur recht "kühl".
 
Bilder!

vorher




nachher

 
wunderschönes neues case Moo Rhy, das gefällt mir sehr gut!!

DSC_0034.jpg
 
Wunderschön :) Mein Prachtstück von Thermalright (Venomous X) gefällt mir von unten auch verdammt gut. Leider sieht man das im verbauten Zustand nicht so gut.
 
Re: LuKü***Bilder & Kommentare***Thread *neu: ungesplittet

Von silverstone tj08e zum Fractal r4

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh