[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der eLoop ;-)
 
bei jeweils welchen umdrehungen?

Die selbe Umdrehung ist nicht entscheidend, sondern wie laut verschiedene Lüfter bei identischer Kühlleistung agieren.

Beispiel

Lüfter A - 1000 RPM - 25dbA - 35C°
Lüfter B - 1000 RPM - 23dbA - 33C°
Lüfter C - 0800 RPM - 28dbA - 31C°

Be Quiet Lüfter sind z.B. leise, obwohl sie hohe RPM fahren, dann gibt es wiederum Lüfter, welche mit wenig Umdrehungen relativ laut agieren, dafür jedoch unglaublich viel Luft schaufeln können.

Sehr gute Lüfter sind z.B. Scythe Glides oder wie sie heißen, hohe Drehzahl, dennoch sehr leise, kein schleifen&brummen und sie verfügen über hohen statischen Druck, was gut für Radiatoren/CPU Kühler ist. Leider sind sie extrem hässlich, weshalb ich mir keine gekauft hatte, mir kommt es auch nicht auf die paar C° an, so lange sich alles gut kühlen lässt, bin ich zufrieden :)
 
bei jeweils welchen umdrehungen?

entweder bei 600 oder 800rpm ..weiß nicht mehr genau. hatte mittlerweile schon einiges auf dem Arma geschnallt... am besten war der Phobya eloop. mit dem ich immer so bei 48-52° cpu temp lag, knapp dahinter dann der Phobya Nano G silent pwm, NB blacksilent pl-ps pwm ca. 2°schlechter, Phobya Nano-2G 12 pwm Silent nochmal ca 2° schlechter. relativ leise wahren aber alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ihr so gern die Noctuas seht...



:p
 
Da gefallen mir nicht nur die Noctuas nicht :X :d
 
mir egal :p
bin übrigens auch wieder zurück zum Lian Li. Ist deutlich kühler als das NZXT. Und erstaunlicherweise auch leiser.
 
H440 sieht halt schick aus, kann aber im Grunde bei der Kühlung nichts, aber auch gar nichts, reissen... :/ war eine absolute Fehlinvestition!
 
irgendwo schon. So ganz nach Optik kann man halt nicht gehen, erst recht nicht, wenn man einen Teufel zu kühlen hat :d
 
Naja, beim TJ07 bin ich jetzt auch ganz nach Optik gegangen xD BTT!
 
Unterseite meines Prolimatech Black Megahalem
CPU-Kühler_Unterseite.jpg
Der Black Megahalem mit 2 eLoop
FT03_Innen_komplett.jpg
 
CPU Kühler schwarz lackiert und passenden Lüfter verbaut.
DSCN0695.jpg
 
Wieviel Grad hast dadurch an Kühlleistung verloren? Ich überlege auch grade mein Lüfter zu lackieren.
 
gar kein, ich haben nur die obere Fine lackiert und der Lüfter ist original so. Hatte den Kühler nit ausgebaut, nur den Lüfter runter und die Klammern weg. Ich habe Papier unter die Fine geschoben, einen Rand aus Papier gemacht der dann um den Kühler geht und den Rest mit einer Mülltüte abgeklebt.

PS: ich habe nicht angeschliffen, nur mit etwas Entfetter ( Brensebreiniger und Co.) die Oberfläche gereinigt.
 
Ah ok.... das klappt bei mir leider nicht ;)
Dachte ich könnte mir hier schonmal Bezugswerte holen
 
jetzt muss ich doch mal fragen, in welchem Zusammenhang wolltest du Bezugswerte?
 
Temperaturen im Original und nach dem Lackieren des kompletten Kühlers.
Hier ist ja jetzt nur die obere Platte lackiert worden.
 
Habe mal die grünen LED's raus gekramt und auch die Ausrichtung geändert damit das Licht im Gehäuse bleibt. Die Kamera hat nur voreingestellt Modi deshalb mal 2 Bilder.

DSCN0706.jpg
DSCN0707.jpg
 
Ich warte immer noch auf mein rotes ... Das schiff laesst sich Zeit... Sollte erst Anfang Juli da sein und nun Mitte Aug wohl :(
 
irgendwie mag ich die Gehäuse für die Cpu Kühler. :fresse:
 
@******* Irgendwie bezweifle ich, daß du den Lüfter hinterm Gehäuse wirklich brauchst. Lass ihn weg.
 
da ist ja nicht mal mehr platz für Staub:banana:
Ein u5 wäre mal was, atx tiefe versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja auch gehofft das mein Darck Rock in mein U3 passt, das drecks Stinger Board hat mir dann aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. 😞 Finde es sieht einfach nur genial aus wenn der Kühler das komplette Gehäuse belegt. 😈
 
Hab den Kühler jetzt doch lackiert, ist jetzt son bisschen Effektlack geworden.
Je nach Blickwinkel ists mal mehr mal weniger rot.... in echt noch viel besser als auf den Fotos ;)

Bin richtig zufrieden, hab allerdings noch nicht geguckt was die Temps sagen.... laut nem anderen Forum tut sich genau GAR NICHTS.

photo-2014-07-22-17-3mkobb.jpg


photo-2014-07-22-18-3h8rl8.jpg


photo-2014-07-22-18-3uzo03.jpg


photo-2014-07-22-18-3b7pmj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du da nur hauchdünn lackiert hast, wird der effekt sein, wie wo anders angegeben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh