[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Hier mein neues Luft Monster :stupid:

Sollte der Lüfter oben rechts am besten rein oder raus pusten ?


Foto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde raus sagen, so hab ich es gemacht.
 
Die beiden oberen raus und den der vorne oben Luft rein schaufelt einen Lüfterplatz nach unten.


Sent from my iPad mini
 
Danke Shino & heimomat!

@shino das hab ich versucht... aber es geht nicht, ausser ich mach ein paar extra Löcher (mal schauen ob das gehen würde)

Bin mir recht sicher das sich oben rechts und vorne oben gegenseitig neutralisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entlich kein braun mehr :d







 
viel besser als das seltsamem Braun, welche Gehäuse ist das?
 
Wie sind die Lüfter? Zufriedenstellend?
 
Wie sind die Lüfter? Zufriedenstellend?

Hab sie mit meinen NB-Multiframe M12-S1 verglichen, wollte evtl. umsteigen.

Sind sogar günstiger als die NB, aber haben keine Gummiaufhängung.

Bin letztendlich bei den NB geblieben, weil sie sich "langsamer" anhören.
Ein Lautstärkenunterschied war für mich aber nicht hörbar.


Lieferumfang bei den Noctua's besteht aus Schachtel, Lüfter, 4 Schrauben :)


 
viel besser als das seltsamem Braun, welche Gehäuse ist das?

Da war Terra123 schneller als ich und hat natürlich Recht :)

Wie sind die Lüfter? Zufriedenstellend?

Die 120er sind bei mir alle top, keine nebengeräusche nur der 140er hat ein leichtes klackern was mich etwas nervt aber nicht genug um ihn zurück zu schicken.....

Warum nutzt du nur zwei der vier Schrauben?

Einfach nur der Faulheit wegen :d hab das nur kurz festgeschraubt für die Bilder, jetzt sind alle Löcher gestopft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn schon Noctua, dann auch mit entsprechenden Lüftern :fresse:
 
Die Redux würden optisch sogar sehr gut dazu passen!
 
Nix, die Lüfter laufen seit 5 Jahren tadellos.
 
Die Twister sind einfach Hammerlüfter, schaut toll aus Mo Rhy
 
@Moo Rhy Top, sehr schick.
 
JPCM.jpg

Rechter Lüfter wurde nach unten geschoben
und noch einn Accelero Extreme IV + Back-Side-Kühler montiert (2 Stunden spannende Unterhaltung :wall: )
 
Danke für die Blumen



 
So hab auch mal wieder gebastelt :)

Neues Gehäuse (SilverStone Fortress FT03) und das alte (Sharkoon MS140)



Dazu noch neue Lüfter und ein Netzteil



So sah es im alten Gehäuse aus



und so im neuen



Gruß :wink:
 
schick schick. Wie sind die Temperaturen und die Lautsrtärke?

Gibt es sowas nicht für ATX Boards?
 
schick schick. Wie sind die Temperaturen und die Lautsrtärke?

Gibt es sowas nicht für ATX Boards?

Danke. :) Zu den Temperaturen kann ich nichts sagen. Denke etwas besser. Zur Lautstärke: Nicht mehr hörbar, eigentlich wie ne Wasserkühlung.

Genau das Gehäuse nicht. Optisch etwas abweichend gibts von Silverstone weitere Gehäuse, wo die Anschlüsse vom Mainboard nach oben ausgerichtet sind.

Wirklich sehr schick. Aber warum ein neues Netzteil?

Danke. Eigentlich habe ich keinen echten Grund für einen Wechsel gehabt. Letztlich war es wohl einfach der Bastelzwang, die semipassive Kühlung, die minimal bessere Effizienz (was sich eh nie auszahlt), die vollmodularen Anschlüsse sowie eine Leistungsreserve für ne größere Graka. :)
 
Hab da noch mein "Altes" System, inzwischen musste die Matrix weichen aber auch nur weil sie Bildfehler hatte

 
Adhesive Thermal pads, Alu Kühler und 60mm Lüfter drauf. Ghettostyle mit Schnur und Kabelbinder. Funktioniert tadellos :d

20140804_15540666ju0.jpg

20140804_155419chkgf.jpg

20140804_170119c6kkt.jpg
 
Konnte den Rechner erst 20min p95 mit 4.6GHz testen (ist leider nicht bei mir). Furmark und co kommen noch.
Durch die triple 120er Anordnung hält sich der Wärmefluss zur Graka hoffentlich in Grenzen.

Der 60mm Spawa Lüfter passt übrigens perfekt zwischen iO panel und dem hinteren 120mm Lüfter. Als wäre es so vorgesehen ;)
 
Echt schick. HR-02 lackiert? Weil irgendwie finde ich den in mattschwarz nicht :d

Danke und ja ist Lackiert, sonnst hätte er nicht ins Bild gepasst ;)

Und hier noch ein paar bilder von meiner Aktuellen Gpu, die ohne den Morpeus einfach viel zu laut ist :d











 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh