[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Das Haar gehört dazu ;P ne Spaß beiseite, ich hatte es beim fotografieren nicht gesehen und dann war die Karte schon wieder eingebaut --> nächstes mal passe ich besser auf ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Reaver1988
jetzt weiß ich wieder was ich wollte. Hoffentlich gibt es die noch für den Titanen. Sind da die Schrauben und Abstandshalter bei?
 
Die Karte sieht richtig heiß aus, Reaver!
 
@Reaver1988
jetzt weiß ich wieder was ich wollte. Hoffentlich gibt es die noch für den Titanen. Sind da die Schrauben und Abstandshalter bei?

Schrauben ja, abstandshalter: sind an der backplate dran.
 
Ich hab entgegen der Anleitung die originalen Schrauben genommen, da die mitgelieferten Silbern waren... :fresse:
 
Mal etwas Konträres zu den ganzen Tower-Kühlern hier. Baue nach langer Zeit mal wieder nen PC. Wird ein ITX-System für meinen Vater, morgen kommt hoffentlich das Streacom F1C WSS. Der Noctua läuft absolut unhörbar auf nem Intel Core i3-4330.

img_2724pwuez.jpg
 
Mal etwas Konträres zu den ganzen Tower-Kühlern hier. Baue nach langer Zeit mal wieder nen PC. Wird ein ITX-System für meinen Vater, morgen kommt hoffentlich das Streacom F1C WSS. Der Noctua läuft absolut unhörbar auf nem Intel Core i3-4330.

http://abload.de/img/img_2724pwuez.jpg

Hey Tommy,

bist du zufrieden mit dem Noctua? Wieveil rpm läuft der bei dir? Und was das für ein Asus Board? Das Pico NT reicht von Leistung? ich betreibe mein iTX mit ein sfx.

Danke für die Mühe, freu mich auf Antwort.

Gruß

Mr.Speed
 
Bin soweit sehr zufrieden mit dem Noctua. Verarbeitung ist klasse, wiegt überraschend viel das Ding. Der Anpressdruck ist allerdings sehr hoch, das Board verbiegt sich leicht - tut es allerdings beim Boxed auch, von daher. Im Idle läuft der Lüfter auf rund 800 U/min, unter Last hab ich ehrlich gesagt noch nicht geguckt.

Das Board ist ein H97I-Plus. Hab ich deshalb gewählt, weil es einen M.2-Slot bietet. Darin sitzt eine Plextor M6G mit 256GB. Rasend schnell das Ding.

PicoPSU ist ein Minibox 160XT. Kostet nur ein paar Euro mehr als die 150W-Version. Im Grunde hätte auch ein kleineres gereicht, aber ich wollte das Kabelmanagement. Dazu hab ich ein 120W-Netzteil von Leicke. Das System ist, so wie es auf dem Bild zu sehen ist, fertig. Also keine Grafikkarte oder extra HDD. Die Leistung reicht da dreifach ^^

img_2723ujzit.jpg


img_2725zsu06.jpg


img_2727k4ucb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tommy,

Danke für deien ausführliche Antwort.

Das mit dem M.2 Schnittstelle auf der Rückseite ist natürlich super. So ist wirkt sehr aufgeräumt und vorallem bedarf es keine lästigen Kabel.

Bei den Anpressdruck des Noctua's würde mir auch keine Gedanken machen das war meines Wissens schon öfters so auch bei anderen Kühlern.
Leider behält Noctua Ihr Farbkonzept bei. Ich könngte fast :kotz: bei der Farbwahl.

Aber wie imer spitzen Fotos. Machst du noch ein Tagebuch/review auf im HTPC Bereich auf?
 
Ursprünglich war ja ein Streacom F1C Evo mit nem Slim-Laufwerk gedacht. Auf der Herstellerseite stand, dass der Kühler nicht mehr passt, im Internet - auch hier im Forum - konnte man lesen, dass er doch passen sollte und noch etwas Platz ist. Leider war es dann doch nicht so, die Halterung des Laufwerks saß direkt auf dem Lüfter auf.

Ob ich einen eigenen Thread aufmache weiß ich noch nicht, aber wenn das Gehäuse morgen kommt, gibts sicher Bilder vom fertigen System und evtl. paar Werte :)

Edit: Der Noctua Lüfter gefällt mi in diesem System eigentlich ganz gut. Vorallem sind die Dinger wirklich spitze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX 570 raus, GTX 970 rein... :bigok:

graka_luxx_001f4ue2.jpg
 
weil er es kann? :fresse:
 
Fehlt nur noch einer für die SSD :fresse:
 
Die liegt da noch so aufm HDD Kasten weil ich den zweiten mit der alten Graka nicht verbauen konnte. Inzwischen wär das möglich, aber der SSD tuts wohl nicht weh einfach so dazuliegen. Ansonsten passt auch hier m@ttis Antwort :shot:
 
Sehr zufrieden sogar. Läuft bisher sehr zuverlässig und bleibt angenem leise. Auf mehr als 1200rpm hab ich die Lüfter der Karte bisher nicht bringen können. Für mich ist das aus dem geschlossenen Gehäuse auf knapp 1,5m Abstand nicht rauszuhören.
 
Ich habe momentan eine GTX 780 Twin Frozr im System und den Morpheus noch nicht drauf und war auch erstaunt, wie leise die Karte ist und die 780er zieht deutlich mehr aus der Dose, die 970er ist dann wie du schriebst, dann wirklich extrem leise für eine Custom Karte, bräuchte man nicht ein mal einen Alternativkühler.
 
Wenn man eine ohne Spulenfiepen erwischt!
 
naja ein customkühler ist schon besser.

ich hab eine g1. die wird unter vollast schon laut. eine zotac, die ich auf der arbeit testen konnte wird ebenfalls hörbar. wenn man unter 70 grad bleiben will dann in etwa so laut wie die gigabyte.

ein custom kühler mit 120er oder 140er lüftern ist da mit sicherheit besser. gerne würd ich einen auf meine g1 machen aber noch kein plan welcher da drauf passt
 
Die G1 sowie die Zotac Modelle zählen ja aber auch von Haus aus zu den deutlich hörbaren Modellen, im Gegensatz zu einer TwinFrozr5, Jestream o.Ä.
 
Hab meinem System mal paar neue Lüfter gegönnt, inkl. 4 neue "schwarz/graue" Noctuas. Nur der 140mm Corsair Lüfter hinten ist sehr laut und wenn man ihn runterregelt, fiept er :(!

p.s: warum sind die bilder verdreht?
 

Anhänge

  • 20141223_171355.jpg
    20141223_171355.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 213
  • 20141223_171343.jpg
    20141223_171343.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 167
  • 20141223_171412.jpg
    20141223_171412.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinem System mal paar neue Lüfter gegönnt, inkl. 4 neue "schwarz/graue" Noctuas. Nur der 140mm Corsair Lüfter hinten ist sehr laut und wenn man ihn runterregelt, fiept er :(!

p.s: warum sind die bilder verdreht?

Hast du mit dem Handy fotografiert? Wenn ja, dann hast du das Handy hochkant gehalten. Auf dem Handy sieht das noch normal aus, aber auf dem PC dann nicht mehr...

Ich bin auch von einer 970 G1 Gaming auf die MSI Gaming umgestiegen und bin mit der Lautstärke sehr zufrieden. Die Gigabyte war mit verändertem Bios auch im idle sehr leise, aber die MSI ist halt unhörbar :d. Und unter Last bleibt sie auch leiser als die Gigabyte. Temperatur bleibt unter 70 Grad.

Gesendet von meinem Xperia Z2
 
Zuletzt bearbeitet:
So neues Gehäuse und interessanterweise ist ein nerviges Brummen weg das von der Festplatte trotz der Gummimatte kam.

DSCN0762.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein Foto von meinem Rechenknecht gemacht:noname.jpg
Ich stell das Bild mal hier in denn Luftkühlung Bereich obwohl ne AiO eingebaut ist im Wassertread wird es bestimmt total zerrissen;)
Gehäuse ist ein NZXT H630 die Grafikarten sind Zotac Titan mit Inno3D HerculeZ Kühler.
Hatte zuerst probiert die H90 einsaugenden an dem Platz zu betreiben, klappt nicht so tolle> Airflow.
:xmas:
 
jau hier auch, sch...... AiO-Kühlung:), kleiner Scherz, warum wird sie nieder gemacht, obwohl ich mir auch keine einbauen würde. Es muss gefallen und natürlich einigermaßen kühlen. Meine Rechner würden alle mit Wasser gekühlt und dem entsprechend waren auch meine Temp-Werte, da komme ich nie wieder dran, es sei denn ich rüste wieder auf Wasser um. Das aber, wird nicht mehr passieren. Mir reicht schon der Gedanke, die Anlage könnte undicht werden und ich merke es zu spät, das geht manchmal sehr schnell. Ruckzuck ist die Kist platt und ich bin meinem Geld nicht unbedingt böse. Zu Deinem Rechner, also mir gefällt er, er ist aufgeräumt, hat die richtige Farbe, macht bis auf die Festplatten, einen guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Wasserkühlung hab ich auch schon überlegt aber ich habe halt auch Angst vor Lecks und was sonst noch alles :eek: Luftkühlung oder AiO sind da schon einfacher.
Wenn mir die Pumpe mal wieder auf den Keks geht ich habe noch einen Towerkühler hier;) Was ist mit denn HDDs? sind 2TB 5400 U/min von WD. Schön leise und als Datengrab schnell genug. 2xSSDs sind unterm OD falls du die vermisst.:)
 
Ja Wasserkühlung hab ich auch schon überlegt aber ich habe halt auch Angst vor Lecks und was sonst noch alles :eek: Luftkühlung oder AiO sind da schon einfacher.
Wenn mir die Pumpe mal wieder auf den Keks geht ich habe noch einen Towerkühler hier;) Was ist mit denn HDDs? sind 2TB 5400 U/min von WD. Schön leise und als Datengrab schnell genug. 2xSSDs sind unterm OD falls du die vermisst.:)

AiO können aber auch lecken :)

also wenn dann ganz Luft imho
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh