[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

@ stukas,

der Boxed Kühler ist nicht zulaut ? Da kann doch auch was besseres rein :d


Arctic muss das Case endlich mal als AluCase rausbringen, damits net so schwer ist des Stahlding
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie laut sind die luffis so im vergleich zu noctua oder multiframe?

Kann dir nur einen Vergleich zu Silentwings bieten:
bis 50% sind sie ungefähr so laut und leistungsstark wie die Silentwings, danach wirds lauter, aber eben auch mit mehr Leistung.
Es handelt sich dabei um diese Version:
http://geizhals.at/de/corsair-air-s...gh-static-pressure-co-9050014-ww-a953405.html
Die Graka bzw. der Morpheus benötigt Druckstarke Lüfter. Beim zocken gehen die Lüfter auf rund 46% hoch und dabei habe ich Temperaturen von 70°C in der Spitze (r9 290x @1100 mhz@+25mv).

img_3444kpk8r.jpg


img_3448asksx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naaa, die Silentwings sind schon um einiges leiser bzw. vom Lager auch laufruhiger, habe beide hier ;)

Schlecht sind die nicht - aber auch nicht die Speerspitze.

Sehen halt nice aus :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch lediglich gesagt, dass die beiden gleich laut/leistungsstark sind bei silentwing: 100%, Corsair 50% (was ja für BQ spricht;-) ), danach werden die Corsair lauter, aber auch leistungsstärker ;-) Die Corsair haben halt auch 800rpm mehr bei 100% :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die optik ist top, aber wenn sie so laut sind, glaube ich wuerde ich nicht gluecklich werden
 
Sind sie doch gar nicht^^ Ich glaube ihr versteht mich beide falsch:

Runtergeregelt sind die Corsair auch sehr leise, haben aber nach oben hin noch einen Leistungspuffer, der mit erhöhter Lautstärke bezahlt wird. Aber bei gleicher Leistung, sind die Corsair und Bequiet ungefähr gleich laut.
Natürlich ist 50% nicht der Minimalwert von den Lüftern, dieser liegt irgendwo bei ~ 26%

Beim Vergleich 100% vs 100% sind logischerweise die von mir verlinkten Corsair Lüfter lauter(aber das sind auch die Sp120 in der perfomance lüfter, es gibt auch quiet editions), leisten aber auch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stukas,

der Boxed Kühler ist nicht zulaut ? Da kann doch auch was besseres rein :d

hey unter last 46°C @1500upm also nicht zu hören

habe ja überlegt ob ich den xeon passiv betreiben kann
 
ne 5cm von mir entfernt ^^
 
Ach, hast du es doch genommen?! Zum Glück legt Corsair weiße Ring bei! :) Sieht gut aus und mal nicht das klassisch rot oder blau zu schwarz.
 
@iCrack: Danke :wink:

@Stukas: Mit nem passenden Kühler sollte Semipassiv kein Problem sein. Klappt zumindest bei meinem älteren i5 mit nem Venomous-X problemlos wenn man nicht gerade 24/7 Prime oder ähnliches spielt. Im Alltagsgebrauch kommt die meine CPU mit Lüfter gerade so an die 50°C. Semipassiv sinds knapp 60°C

rechnerluxx_0014jrkd.jpg
 
Jopp und dabei haben wir rausgefunden das wir nachbarn sind xD thx mir gefaellt es auch. Ist mal "anders"
 
@Reaver

Nice, du Popo! :d
 
schade das man vom Board so wenig sieht, hatte auch erst daran gedacht, aber die Luftkühlung nimmt fast die komplette Sicht aufs Board. Also ist es das Maximus geworden. Ist eigentlich für eine Wakü prädestiniert oder? Wenn jetzt noch die CPU Lüfter weiß wären, würde der Farbkontrast passen. Dann wäre ein Umbau für mein schwarzes Phanteks, ein schon logisches Resultat aus dem Bild. Wie ist der Name des Stil " Black Magix"? Der Aufbau gefällt mir gut.
 
Wenn du mich meinst: na klar der Genesis nimmt viel Sicht, aber auch der Morpheus ist ein purer Sichtkiller^^ Ich werde vermutlich die Lüfter unten entfernen und die Karte in den unteren pcie Slot setzen, dann ist wieder etwas vom Mainboard sichtbar. Ich finde es ganz gut, dass die Lüfter nicht komplett weiß sind, sondern eben nur den weißen Ring haben, aber das mag Geschmackssache sein. Einen Namen habe ich für meine Rechner nicht ;-)
 
@Reaver
jop meinte Dich. Alles reine Geschmackssache. Ich stelle mir meinen schwarzen Phanteks genau so vor, werde ich auch bestimmt umsetzen. Das mit dem Namen war auch mehr scherzhaft gedacht, obwohl der gut passen könnte.
Kann sein, das ich ein Fehler gemacht habe, als ich meine Graka in den anderen Slot gesteckt hatte, hatte ich das Gefühl, sie würde schlechter laufen, nicht mehr so flüssig. Vielleicht eine mögliche Einbildung?

Anhang anzeigen 313357
 
Ich habe auch schon verschiedenes gehört dazu. Also ists egal ob die Graka im pcie3.0 x16 / 8 / 4 steckt? oder nur egal ob 16 und8?


Willst du dann der Graka die Luft über die 2 120er unten zukommen lassen?
 
Siehe mein link. Bei 4x gehts langsam los das es messbar wird.
Das mit den lueftern unten hab ich probiert leider sind die luefter so versetzt und der spalt zwischen kuehler und luefter so größte das es nicht reicht kuehlleistungstechnisch. Mit einem mk26 geht das vielleicht

Edit: die seite ist gerade kaputt anscheinend. Schaut spaeter nochmal rein.

€²: Damit es wieder ontopic wird

img_34739vupg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich was an meinen Augen oder ist der Grakakühler wirklich so schief?
 
nö der kühler ist kerzengerade

die ganze karte ist hängt so schepp :(
 
Das schreit ja nach einer Stütze.
 
Würde eine Stütze im hinteren Bereich des Netzteiles nicht gehen? Ich dachte an eine T-Stütze, vom Netzteil zu beiden Lüftern. Auf Dauer ist das bestimmt kein guter Zustand.
 
Über den HDD Käfig müsste man was machen können oder täuscht das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh