[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kabelbinder-Radiator Halterung ist aber auch sehr schön geworden :bigok:
Bitte schneid wenigstens den überstehenden Teil vom Kabelbinder ab, so kann man das ja nicht anschauen.

Dann zählt meins ja auch als Hybrid :fresse:

seiteoesoa.jpg

Gefällt mir auch ziemlich gut (bin sowieso ein Noctua-Fan).
Ggf. kannst du bei der nächstem Umrüstung den hinteren Schlauch des Radiators eine Öffnung weiter oben verschwinden lassen?

Ist ja nur ne Übergangslösung mit dem Kabelbinder ich hätte auch gerne einen in schwarz genommen aber die Bastelkiste war leer, ich werd ihn aber abschneiden.
In das neue Gehäuse werden die Radiatoren dann auch geschraubt.

Skillar das ging leider nicht, denn so windungs-stabil wie Tygon beschrieben ist, ist er nicht. Butterweich der Krempel und knickt schon bei kleinsten Kurven. =/

Die GPU wird seit heute extrem heiß, kein Plan was da los ist. OK, 28°C im Raum und 35°C draussen - war gestern deutlich kühler, aber unter Last dann anstatt 62°C direkt mal 75°C ist heftig.

Ich überlege gerade die Lüfter am Radi zu drehen, dass sie auch Luft ausm Case nach draußen saugen. Schlechte Idee ?

Für die Wasser-/ und CPU-Temperatur eine miese Idee, für die GPU-Temperatur sicherlich gut.
Wird also doch schneller die GPU mit eingebunden als geplant, was? :d

Ich nutze auch Tygon, aber den durchsichtigen. Dieser ist ziemlich stabil.
Aber das passt optisch schon so, mach dir da keine Gedanken.

Naja ich hatte bisher 0 Probleme aber das Wetter und dann auch noch große Wohnung im Altbau, die sich über 1 Woche nun aufgeheizt hat ist echt ne andere Hausnummer.

@HW-Mann
ist die Backplate eine gute Idee? Die nimmt zwar ein Teil der Wärme auf aber wie wird die abgeführt?

Liegt an dem kleinem Gehäuse. Da die GPU nur warme Luft vom Radi bekommt erhöht sich so automatisch die Temp.
Hätte an deiner Stelle eher die GPU mit eingebunden oder nur die GPU auf WaKü gestellt.

Dann hätte ich immernoch ne 70°C CPU - die ich bei 4 Ghz @ 0.975v nicht dulden kann.

Daher auch die Überlegung das Case wieder zu wechseln - allein die 2. Kammer hinten ist der Art heiß, dass meine SSD anstatt 35°C nun 45°C haben. Belüftung schein bei Corsair net so in der Planung zu sein.

Jemand ne Idee für ein Case? Darf ruhig mATX sein.

Hexgear R40 und voll auf Wasser :-)

Bitte beim Thema bleiben. :wink:

Vielleicht eine Hilfe für die Entscheidung des Gehäuses @HW-Mann
Fractal R5:

PC Foto draußen.jpg

gerade bei der Hitze gemacht ;)

Ich nicht. Viel zu dünnes Blech in der Preisklasse, EATX Boards passen nicht wie angegeben und wer ne Wakü verbauen möchte wird auch feststellen das vieles nicht so passt wie gewünscht. Abgesehen vom schlechten Lack und zu dünnen Blech wär ne Kombination aus R4, R5 und S ideal.

dann schau dir das carbide 240 und 540 an von corsair ... pappe is dicker als das material -_- 0,6mm wandstärke ...

was passen zwecks wakü nicht ?

Das Obsidian 540D habe ich hier, ist deutlich stabiler als das Fractal R5. Das R5 konnte ich, mit verbauter Hardware, an einem der Standfüsse soweit hochheben das er frei in der Luft hing ohne das die 3 anderen Füsse Kontakt zum Boden verloren haben. Soweit hats Blech tordiert. SSD Mounts nur von der Oberseite richtig lackiert, unterseite schimmerte das Blech durch. Mag nen Montagsmodell gewesen sein, für mich hats jedenfalls gereicht das ich von der Bude so fix nix mehr kaufe.

Bei der Wakü ging mir der Abstand oben vom Deckel zum Mainboard auf den Senkel. Wenn dein Board oben Buchsen fürn Strom hat, passt das fast nur mit Radiatoren für 120er Lüfter und selbst da hängen die Stecker meist nicht erreichbar hinter dem Radiator / Lüfter. Nichts zum Ende durchdacht, überall Kompromisse nötig. Sag ja, aus den 3 Gehäusen kannste wohl eins basteln, aber out of the Box passt mir nix davon. Suche deswegen immer noch nach nem ordentlichen Gehäuse. Bleib wohl wieder beim V351 :d

ich habn mITX system drin, kp was dann so schwer wird im case.

kurz um - weg vom hässlichen würfel - kein neuer hässlicher würfel für mich.

Stabil ist das R5, platz habe ich, aber kaufen würde ich es auch nicht noch mal.
Es reicht, sieht ganz gut aus, ist aber echt nicht gut verarbeitet.
Ich habe fast alle Fractal auf Arbeit, die sind praktisch und schick, aber eben nicht besonders verarbeitet.

Muss dazu sagen ich bin Lian Li verwöhnt.
Wenn es mich irgendwann wieder juckt, würde ich wieder 250-300€ für ein Lian Li in die Hand nehmen.

Im Moment wäre das mein Favorit: Lian Li PC-A61WX mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil
Ggf würde ich das 64870 - be quiet! Silent Base 800 gedämmt mit Fractal vor ziehen.

Da sieht man wie geschmäcker sind.
Hatte im 540 Air ne Wakü, fand ich ganz ok, aber schlechter wie das R5.
Einmal ein Lian Li versucht vor nem halben Jahr. NIE wieder kommt mir die Marke ins Haus.
Wandstärke, stabilität, Verarbeitung ABSOLUT lächerlich für den Preis was die Aufrufen für die Teile. Einzigste was mir daran gefallen hat war der Mechanismus für das verstecken des 5,25 Zoll laufwerks, schick gemacht. Aber jetzt für mich auch hinfällig, da ich auf externes Umgestiegen bin,
Jeder hat halt verschiedene Eindrücke und Ansprüche.

blubbo deine gpu hat von unten genauso viel/wenig luft wie meine - das erklärt bissel die temps.

zwecks dem fractal - meine waren bisher top verarbeitet - kein spalt, kein klappern, keine scharfen kanten etc. o_O

das be quiet ist echt zu groß - dagegen ist das R5 n ganzes stück kleiner.

lian li hatte ebenfalls eins, aber die neuen sind echtn witz in sachen preis-leistung.

die frage ist doch, was ist am r5 so mies - wie oft hebt man das hoch ?! was ist da so mangelhaft ?!

Beim Hoch heben ist meins super stabil, ist auch verwindungsfest.
Scharfe Kanten hat es nicht, klappern tut auch nichts.
Aber das Metal ist einfach nicht so sauber verarbeitet, Gewinde sind nicht sauber, Festplatten Halter ist wie soll ich sagen, beschiedene Qualität.
Die Klappe vorn finde ich auch nicht so wertig, schließt einfach nicht toll, oben unten drücken, dann erst zu.

Das Gehäuse bietet viel für sein Geld, es erfüllt alles, dafür kann man nicht meckern, auch die kleine Lüfersteuerung ist schön.
Aber die anderen Punkte bewegen mich einfach dazu, es nicht noch mal kaufen zu wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh