[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

es brummt auch nix. Das ist ja das tolle. Hab wohl ein vernünftiges Exemplar erwischt. :) Klar, im performance Modus, da nervt die Pumpe schon, aber für mich kommt eh nur der quiet Modus in Frage, da passt das. Temps haben sich natürl. auch nach unten korrigiert. Idle um die 30° und beim Zocken bisher um die 50°.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nette Bildchen der neuen S-Klasse :)

ja, preislich passt der Name auch xD

Verstehe nur nicht, warum der Noctua Schriftzug so platziert wurde auf dem D15S.
Ist ja nachher im Gehäuse auf dem Kopf...

Gerade noch ein Pic von nem S Modell aufm Handy gefunden:
photo-2014-12-02-17-3z7lpp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Och, man muss nur beim richtigen Metzger kaufen. :fresse:
Anhang anzeigen 338832
Einen zweiten NF-A15 PWM habe ich gleich wieder vom NH-U14S abgeschnallt, weil er unverhältnismässig viel Gesumme verursacht... auch mit den dicken Entkopplergummis und v.a. keine Tempverbesserungen auftraten.
Verrichtet jetzt leise seinen Dienst als ausblasender Caselüfter.

Hehe. gerade von der AiO weg, wieder zur Luftkühlung. Brummende Pumpen nach 1 Jahr sind nix für mich.
Der ganze Spaß ist wesentlich leiser als vorher mit der H110 und unter Prime ca. 4k wärmer. An den Enden der Schläuche konnte ich auch ein paar leicht "ölige" Stellen ausmachen, das ist mir zu heiß! :shake:
Wenn ich Noctuas sehe, bekomm ich immer Hunger... erinnern mich irgendwie an den Metzger. ;)

Anhang anzeigen 338795

Anhang anzeigen 338796

Es geht nix über Luft.:d Hast du bissel experimentiert bei der Lüfteranordnung oder einfasch alles rein gehauen? Würde wenn du Spaß am basteln hast die hinteren etwas runter setzen den über dem CPU Kühler weiter nach hinten schieben und den anderen im Deckel weglassen der zieht scheinbar nur die Luft weg die gerade erst rein kommt.

Och, man muss nur beim richtigen Metzger kaufen. :fresse:
Anhang anzeigen 338832
Einen zweiten NF-A15 PWM habe ich gleich wieder vom NH-U14S abgeschnallt, weil er unverhältnismässig viel Gesumme verursacht... auch mit den dicken Entkopplergummis und v.a. keine Tempverbesserungen auftraten.
Verrichtet jetzt leise seinen Dienst als ausblasender Caselüfter.

Ja über 800U/min wird's nervig, keine Ahnung warum Noctua da nicht dickere Pads beilegt, die auch wirklich was bringen. Aber so stark wie der Kühler ist reichen max 700U/min auch vollkommen aus, von daher hab ich beide dran. Bei mir bringt der zweite Lüfter übrigens gut 4K.

Genau das, was Dich stört, nervt mich eigtl. auch: die Deckelquirle. ;)
Habe alle Anordnungs/ Geschwindigkeitsszenarios durchgespielt, die mir sinnvoll erschienen. Einfach reinhauen ist nicht, ist ja Hobby. ;)
Die beiden SW2 im Deckel bringen genau... gar nix, hab ich schon festgestellt. ;)
Laufen dauerhaft @5V, d.h. man kann den Blättern beim Rotieren zuschauen und fördern demzufolge kaum Luft. Theoretisch könnte ich sie rausnehmen, hast schon recht.
Sind eigtl nur Als "Sichtschutz" da, damit man nicht in die grellen LEDs der dahinter verbauten LED-Leiste schaut und machen mir mein eigentliches Vorhaben, mehr Luft rein als raus zu schaufeln, wohl zunichte.
Aber jetzt fällt mir was dazu ein. *Werkzeug rauskram* :d

@ Hardearehotte: Die pads liegen doch dem NH-U14S bei. :confused:

Ja aber die sind viel zu dünn, sie müssten 'nen Zentimeter dick sein, damit sie was bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das, was Dich stört, nervt mich eigtl. auch: die Deckelquirle. ;)
Habe alle Anordnungs/ Geschwindigkeitsszenarios durchgespielt, die mir sinnvoll erschienen. Einfach reinhauen ist nicht, ist ja Hobby. ;)
Die beiden SW2 im Deckel bringen genau... gar nix, hab ich schon festgestellt. ;)
Laufen dauerhaft @5V, d.h. man kann den Blättern beim Rotieren zuschauen und fördern demzufolge kaum Luft. Theoretisch könnte ich sie rausnehmen, hast schon recht.
Sind eigtl nur Als "Sichtschutz" da, damit man nicht in die grellen LEDs der dahinter verbauten LED-Leiste schaut und machen mir mein eigentliches Vorhaben, mehr Luft rein als raus zu schaufeln, wohl zunichte.
Aber jetzt fällt mir was dazu ein. *Werkzeug rauskram* :d

@ Hardearehotte: Die pads liegen doch dem NH-U14S bei. :confused:

Tue es sag ich da nur, im Frühling wird gekauft um Winter geschraubt, so ist es und so bleibts in engen Hosen reibts. :d

Bilder Freunde, und nicht von irgendwelcher Wurst oder irgendwelchem Fleisch, sondern von euren luftgekühlten Systemen.

Mensch Matti, wer is'n dir heute über die Gesichtswurst gelaufen? :d

das hat damit nix zu tun. :wink: Eure Wurstbilder haben mit dem eigentlichen Thema nix zu tun!

Auch mal wieder ein Update von mir, im Deckel ist noch ein Noctua Lüfter, reicht absolut um den 2500K unter 60° zu halten, selbst auf der niedrigsten Stufe der Lüfter...

_imgp1674sgb3v.jpg

_imgp1677mexkv.jpg

Geht mir hauptsächlich darum wie leise die Teile im Idle sind, und da ist die GTX nicht rauszuhören, von daher passt das.

Das sie selbst bei FIFA16 lauter wird wegen DSR ist mir relativ egal, außerdem gefällt mir der Kühler besser als alle 3-4 Slot Nachrüstmodelle :d

Och, die NV-Referenzkühler sind idle echt erträglich, zumindest war das bei meiner EVGA 670 FTW so. War ein klasse Kärtchen und hat nur beim Zocken genervt. :d
Unter 2D war Ruhe.

Die Kurze oder die Lange? Ich fand den kurzen Kühler irre laut im Idle. Die flog nach einer Woche raus und die FTW kam rein.

@snaapsnaap

Schöner Archon, massiv wie ein Panzer das Teil. :bigok:

Ja, mit zweitem Lüfter habe ich auch getestet, aber das Geld kann man sich echt sparen ;)
Hat bei 100% Drehzahl bisschen mehr als 1°C verbessert und bei 50% Drehzahl verbessert sich die CPU Temp um knappe 4°C durch nen zweiten Lüfter auf dem U14S.

Mal ein schneller Zwischenstand :

804f5b5ec4ebf51c4af0cb2c83bd82fc.jpg

Ich bin gespannt, ob die Seitenwand noch zu geht mit dem Mk26.

Der bleibt natürlich für immer drin.. :stupid:

Na klar :d

Davon abgesehen sind die gar nicht mehr sooo schlimm wie ihr Ruf.

Klar sind die lauter, kühlen schlechter. Aber so ein Brüllwürfel wie vor zig Jahren sind die im Normalbetrieb nicht ;)

Das stimmt, im idle echt super erträglich. Aber das wars auch schon. Die Tage kommt ein schwarzer Macho und dann mal sehen. Habe zwei 140er noiseblocker in der Front, trotzdem ist die graka sehr nah am Netzteil Schacht. Und mit oder ohne Lüftern im top werde ich auch mal durchtesten

Wozu so n Kühler auf der Graka wenn se eh nicht läuft? ;)
Spaß. Wo sind die Stromkabel?

Ich habe das Gehäuse heute morgen erst bekommen und habe einfach mal schnell Probesitzen gemacht.

Achso ;)
Ok, dann ist alles Klärchen ;)
Aber Kopf über den Abstand zum Netzteiltunnel würde ich mri keinen machen, ich hab schon mit viel kleineren Luftspalten arbeiten müssen ;)
Wenn ich sehe wie mein Gespann aus zwei hd2900 aussehen würde, wird mir echt etwas bange, aber des muss wohl so gehen (theoretisch, denn sinn macht es bei ner version mit 512mb + ner 1024mb version eh nicht) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh