[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallooooo.. patrock84 bitte den richtigen usern für ihre blumen danken, ja!? :d

patrock84 schrieb:
Mit dem Tuniq Tower 120 Extreme?
^^ja genau! :> (das folgende bild stammt von patrock in 2010)

v1010_2010.02_005aro865jz9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Triebwerk bekommst du aber nicht mehr wieder! Das Teil ist klasse, schade, daß die nicht mehr gebaut werden.

2008 ging es scheinbar los, mit der Suche nach guten 38mm tiefen Lüftern.

Warum auch immer der Top-Flow-Kühler in meinem Rechner war, aber offensichtlich hatte ich gerade alle anderen in Verwendung oder ich wollte etwas probieren. :)

Hast du dich auch mal an ne WaKü getraut?
Nein, hat mich nie wirklich interessiert und war mir schon immer zuviel Geld & Aufwand für den recht geringeren Mehrwert eines noch leiseren PCs.

hallooooo.. patrock84 bitte den richtigen usern für ihre blumen danken, ja!? :d

Sry. :wink:

^^sau geiles board in dem bild^^ :d
und was ist das fürn ram bitte? elixir oder?

hach die guten alten DFI :love:

wollte auch immer ein DFI haben leider nie Geld gehabt :wall:

patrok, 4x 2 GB auf dem dfi? hab ich n Augenfehler oder müssten das 2x 4gb sein ? ;)

4GB Module gab es damals so gut wie nicht, wenn waren sie sau teuer, in seinem ersten Bild mit dem DK siehst du 4x 2GB. :)

@ patrock

(#8882) Wobei die SilenX der letzte Schrott waren. Unglaublich teurer und von denen ist mir am laufenden Meter einer kaputt gegangen...

komm irgendwie auch nicht von Lian Li los. :shot:

Die könnten auch mal anfangen Gehäuse zu bauen die der Zeit angemessen sind, sprich rund um 140er Lüfter weniger 5,25" Plätze usw. Äußerlich waren die schon immer schick.

jap. Könnten se. Dafür kommt sowas unpraktisches wie die Yacht, die zwar schick aussehen mag, aber sonst...
Aber bei dem können immerhin im Deckel 2 140iger Lüfter montiert werden. :d

Mit dem PC-A76X macht Lian Li doch genau leider so einen Unsinn. 2 x 5,25" Plätze in so einem riesigen Gehäuse, und Seitenlüfter :wall:
Ich finde den Trend hin zu weniger 5,25" Plätzen sehr negativ, nur weil man nicht mehr mehrere DVD Laufwerke einbaut. Ich kann den Platz für andere Sachen gut gebrauchen, wie Lüftersteueung, HDD Dämmungen, Aquaero...
Durchgehend 140mm Hecklüfter würde ich mir aber auch wünschen.

[url=http://abload.de/image.php?img=p1000407-kopiektjrp.jpg][/URL]

Lüftergitter kommen wieder in Mode :bigok:

img_9700gasjg.jpg

img_9702xhsbd.jpg

Der Noctua liegt hier nur rum, der Rechner ist für einen Kollegen, wird es zu laut, kommt er wieder raus.
Bis jetzt war er noch nicht am laufen.

Danke KoxBox, mein Ideenmanagement freut sich immer über konstruktive Kritik.

Hat jemand intensive Tests mit einem HR02 Macho und einem Prolimatech Genesis gemacht. Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber kann es sein das die Bauweise und Anordnung des Genesis bezüglich Luftstrom weniger optimal ist wie die eines Macho was in eine Richtung geht? - Ich finde irgendwie keine Seite wo diese 2 mit identischen Komponenten gegenübergestellt werden. Ich glaube mit dem Macho 02 und dem 120er war ich glücklicher.

Bsp. der zweite Server wo ich ebenfalls einen Genesis drin habe. In der Front sind 2 Lüfter und kollidieren quasi mit dem Top Blower was die Luftrichtung angeht oder nicht? Im Hauptrechner ist ebenfalls ein Genesis drin. Temprobleme habe ich keine aber möchte es natürlich so kühl wie möglich haben. Weil die 2x 4790K (ist zwar total oversized für den Server aber halt drin) trotz LM doch recht heiß werden, ist das etwas nervig und Dual Cores sind mir für den Betrieb zu träge.

Zuletzt bearbeitet:
Also so abwegig ist die Annahme nicht. wenn du nen Airflow auf vorn rein und hinten raus optimierst, ist ein Genesis suboptimal.

Ein Genesis hilft dir eher bei zu hohen RAM Temperaturen und bei einer etwas anderen Luftführung.

Der unterschied wird aber keine Welt sein.

@[W2k]Shadow
Was den Spiele PC angeht, so tendiere ich eher zu einem Macho X2 und verkaufe den Genesis wahrscheinlich oder dieser kommt in das Mini ITX System. Da habe ich aber das Problem beim Node 304 das der Genesis soweit hervorsticht, das es mit dem Netzteil eng wird. Ich weiß jetzt nicht ob man SFX Netzteile in Kombination mit einem Prolimatech Genesis und dem Node 304 nutzen kann. Dann täte ich vermutlich einfach nur tauschen aber bin momentan zu faul da viel Zeit in experimentieren zu stecken.

Bilder wo jemand das hat, finde ich auch keine.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne testen und ggf. sogar n paar Luftführungen kommt man halt nicht zum Optimum.

Bei grossem Luftdurchzug, bspw in einem Server Rack mag das richtig sein, bei einem eher silent-orientiertem PC fällt das weniger bis gar nicht ins Gewicht. Persönlich würde ich dem Macho übrigens eher einen True Spirit 140 vorziehen. Der hat eine vergleichbare Leistung, und ist dabei deutlich schlanker und somit handlicher beim Ein und Umbau.

Zuletzt bearbeitet:
Wetten dass?

Passend undervolted nen Scythe Ninja4 und der Lüfter auf dem Kühler kann auch noch weg ;)

nebebei, wir sind hier im Bilderthread, nicht im Quatscher. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh