[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ok danke für die Tipps, das mit dem True Spirit ist in der Tat nicht verkehrt. So ist der Genesis bei jemand anderem eventuell besser aufgehoben. Hatte mir bei den Genesis wie gesagt mehr erhofft. Ich habe zwar einen Silentbetrieb beim Spielerechner aber dafür wird ein 4790K mit LM auch bis zu 80 Grad heiß. Ich werde da wahrscheinlich den HR02 Macho draufmachen und schauen wie dieser bei identischen Komponenten im Vergleich abschneidet. Ich hoffe AMD bringt gescheite CPU's raus die kühl bleiben, auch wenn die etwas weniger Leistung haben sollten, greife ich beim nächsten Mal zu "keinem" Intel Prozessor.

Weil das ein Bilderthread ist, vom Gaming PC (Graka verkauft) und dem Kühler ein Bild.

IMG_20160117_150744.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir das Foto anschaue ist es kein Wunder, dass deine Temps schlecht sind.
Entfern doch erstmal die ganzen Lüftergitter, es gibt nichts unsinnigeres und kontraproduktiveres als Lüftergitter am Kühler und innenliegend am Gehäuselüfter, die behindern extrem den Luftstrom und erhöhen gleichzeitig die Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
@HardwareHotte
Die sind schon sinnvoll weil ich, wenn ich denn Mal viel rummache oder an diesem PC nebenbei Lüfter teste oder Festplatten was relativ oft vorkommt, nicht irgenwie in die laufenden Lüfter komme. ;-) Nur wegen den 2 Lüftergittern die übrigens nicht sehr eng verwoben oder so sind, sind nicht die Ursache dafür. Das kann ich beim anderne PC wo ebenfalls ein Genesis ohne Lüftergitter mit derselben CPU drin ist, ausschließen. Wenn es andere wären die spürbar weniger Luft durchlassen (solche habe ich auch) würde ich das nicht verneinen aber bei denen spielt das eine untergeordnete Rolle was die Temps angeht. Es sind einfach die hitzköpfigen Intel CPU's.

@koffeinjunkie

Ja die Haswells heizen ganz gut. Aber teste doch mal spaßeshalber genau dieses Setup ohne die ganzen Gitter am Genesis und den Gehäuselüftern und du wirst sehen, dass die Lüfter bei gleicher Drehzahl leiser agieren werden und du umgekehrt weniger Drehzahl für die selben Temperaturen benötigst.
Grade bei solchen Slim Lüftern wie deinen, hat jeder Widerstand vor und hinter dem Lüfter recht großen Einfluss auf die Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte weniger Diskussionen und mehr Fotos/Bilder. :love:

Corsair 600C
Hardware Probesitzen
c9def146_open.jpeg

92809da6_back.jpg

Nachdem ich vor Jahren, durch das A05N mit dem Inverted Atx Virus infiziert wurde, musste ich hier zuschlagen.

Interessantes Gehäuse, aber was zur Hölle soll diese dämliche, nicht durchgängige Blende oben?

Interessantes Gehäuse, aber was zur Hölle soll diese dämliche, nicht durchgängige Blende oben?

Soll halt die Kabel verstecken und gleichzeit einen Blick auf das NT ermöglichen.
Die dämliche Blende ist zweigeteilt.
Der hintere Teil der hier demontiert war ist am Case verschraubt, wollte mal checken was man vom NT nun schlussendlich sieht.
Wegen Inverted Layout steht der Schriftzug am Nt aber eh am Kopf, daher ist die Blende mittlerweile wieder montiert.
Der vordere große Teil ist nur gesteckt und kann fürs Kabelmanagement schnell entfernt werden.

so nach über einem jahr hab ich mal wieder die leds von meinem prozessorlüfter erneuert, nur leider kommt es auf den bildern nicht so gut rüber wie in rl. ich komm einfach von dem uv nicht weg.
20160124_151248.jpg

Hier mein ABIT AW9D MAX System in der aktuellen Konfiguration.

Läuft sehr gut und flüssig. Bischer DIRT2 in 1920X1080 auf ULTRA absolut flüssig gezockt. Im durchschnitt um die 70 FPS.

Folgendes ist verbaut. ABIT AW9D MAX + E8400 C0 Stepping@ 3060 MHZ + 4GB KITT ADATA Vitesta Extreme Edition 1066 Mhz@ 680 Mhz + HD 5870 1GB Powercolor + 500 GB HDD WD Blue + Lian Li PC 20 Silber+ Bequiet E7 550 Watt Straight Power.

FSB ist 340 mommentan. leider habe ich keine Möglichkeit einen kleineren Teiler wie den 1333 er zu fahren. Ist ja eine 1333 FSB CPU.
Sommit läuft der RAm bislang nur mit lahmen 680 Mhz.
Hier die Bilder.

System ist entstaubt und bereit für die Vitriene ;)

Das ROT der Graka+ Soundkarte + RAM bilden einen netten Kontrast zu dem schönen schwarz des MAX. Insgesammt ein geiles Brett mit einer vorbildlichen Lüftersteuerung. BIOS ist in schwarz gehalten :)

Zuletzt bearbeitet:
So, hier dann mal mein vorher/nachher von AIO auf den Noctua. :hail:,

Vorher

Nachher

Fällt kaum auf. :d

Schmuckstück, jetzt muss noch der eLoop durch 'nen NF-S12A ersetzt werden. :)

Bin mit den eloops eigtl. ganz zufrieden, klar Optisch passts jetzt nicht mehr.
Mal schauen vllt. wird irgendwann mal gewechselt, aber aktuell hat das keine Prio.

und was hat sich geändert? Temperaturen ähnlich, nur leiser?

Temps sind ähnlich bis etwas besser. Leiser ein wenig die AIO war von der Lautstärke Top hatte damit ziemliches Glück.
Aber wie schon im Quatscher erwähnt, habe ich in erster Linie wegen eines (vermutlichen) Defektes der AIO gewechselt.

Anstatt mir was neues zu kaufen habe ich 10 gemütliche Stunden in Restauration und Optimierung gesteckt.
Somit erstmal etwas Luft geschafft bis Pascal...
Mal schauen, für das Haf X gibt es doch ne durchgehende Plexi, ohne diesen doofen Seitenlüfter. Ich denke die werde ich mir gönnen.
Genial wäre wenn man die Außenverkleidung vom Gehäuse gegen etwas dezenteres Tauschen könnte, würde ich mir sofort kaufen.
Den Innenraum empfinde ich auf jedenfall als optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde da hättest du besser nen bisschen überflüssige kohle in die Hand nehmen sollen und dem leid ein Ende bereiten sollen... Sieht ja scheußlich aus!

;) natürlich nur spaß. Das sli würde ich trotzdem gegen eine aktuelle single tauschen.

Jetzt habe ich so lange durchgehalten, da schaffe ich es noch bis Pascal. Obwohl so eine 980ti ja schon seeehr dufte ist.
Ich glaub ich muß nochmal das Motherboard ausbauen, ein sata-Kabel biegt sich zu sehr durch :haha:

Das kruschteln in Schraubenkiste entspannt mich.
Denn ich bin ein Lego-Kind! :d

uploadfromtaptalk1454351227160.jpg

Das vermutlich letzte Bild :'(

kommt was neues, oder Hobbyaufgabe?

Ich würde es als Hobbyaufgabe ansehen. Allerdings nur auf Zeit, muss mich definitiv mehr aufs Studium konzentrieren im Moment. Vllt zu Weihnachten oder so mal was neues. Erstmal wird wohl nen 15er macbook einziehen

uploadfromtaptalk1454352631508.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so Freunde, es artet wieder mal aus. Wir sind hier im Bilderthread!

Also :btt2:

gewischt wurde außerdem..

Zuletzt bearbeitet:
Bilder und Kommentare Thread* :p

Ich wüsste gerne was das für ein Gehäuse ist Grinsemann .

Zuletzt bearbeitet:
genau, das 901 :)

bei Interesse kann man mich anschreiben ;)

Noctua NH-L9a

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh