[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim stöbern noch zwei schöne alte Fotos wiederentdeckt. :) Kennt die beiden noch jemand?

sam_5863e4fzk2.jpg

sam_7695klbjo.jpg

Na klar!:)
Und an diesen auch?

Den Bifrost hab ich auch noch hier :d auf einer x1900 GTO :shot: :bigok:

Der lief aber nicht passiv da drauf, oder?

Die Karte müsste ja eine aus der GTX200-Serie sein?

Der Xigmatek BiFrost hatte noch eine Kunststoffhalterung für zwei 100-mm-Lüfter dazu. Die wurde einfach auf den Kühlkörper geklemmt. Die äußeren Lamellen haben kleine Aussparungen für die Klemmen (Nasen).
Ich bin mir nicht sicher, aber auf dem Foto ist es eine AMD (HD5870?!?) und nicht meine damalige, private GTX260.
Das war meine private Karte:

ahh, ok, sehr nice, von der Optik definitiv was sehr feines ;)

Heute natürlich technisch überholt, aber des tut der Optik nix ;)

Mal ein Update gegönnt, jetzt rundum be quiets, drei 140er, zwei 120er

_imgp1888dvx6k.jpg

_imgp1887yxbly.jpg

_imgp1886vrxxu.jpg

Ich muss sagen, sehr schönes System. Aber die GPU ist doch viel zu laut, bei den anderen hochwertigen Kühlungskomponenten :(

Unter Last hast Recht, wenn sie mal auf 80° kommt hört man sie deutlich raus, aber im Idle ist die Karte sehr leise!
Vermutlich wirds jetzt die lauteste Komponente sein, aber egal, mir ging es schon bei der Anschaffung um genau den Kühler, jedoch wegen der Optik.

Und auf basteln mit Monster Kühlern die 5 Slots verbrauchen und dann 50€ und mehr kosten hab ich auch keine Lust.

Was hast du da eigentlich für SATA Kabel? Die sehen ein bisschen flexibler aus als normale Kabel.

Ganz normale billige Schwarze (zwei waren beim Mobo dabei, und die anderen von eBay oder sowas, jedoch nichts besonderes sondern für 2-3€) und zwei sind eigentlich silber, sind aber ganz hinten versteckt.
Ob die flexibler sind kp, hab die schon sehr lange in Benutzung und noch mit den Kabelbindern fixiert.

musste mal kurz wieder zur Z3 Knipse greifen.

ohne Gpu soooo leer. :d Hoffe, die kommt heut aus der RMA.

und hier ausgefüllt.

Der bequiet passt irgendwie nicht zum Rest. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
So, bei der Gelegenheit die Wurst aus dem Gehäuse!

Hier meine GTX 570 Gigabyte SOC.

Hab Sie so hier im Luxx gekauft.

Vorher

Nachher

Karte läuft jetzt frisch gereinigt und mit neuer Wämeleitpaste bei 70°C Fuhrmark Extreme Test nach 10 Min. Bei offenem Gehäuse. Bei Normaltest Fuhrmark , waren es 60°C.
:)

Übrigens: Der Kühler und die Lüfter sind jetzt so sauber , wie bei der Neuauslieferung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Big Tower PC.

Das besondere. Integrierte Lüftersteuerung für 3 Modis. low , midle , high,
Funktioniert sehr gut. Das gute an diesem Konzept , durch die zustömende Luftrichtung von oben in richtung Grafikkarte.
Die Grafikkarte bleibt auf der Rückseite schön kühl. Ideal für alle die mit RAM Temperaturen Probleme haben ;)
Kann ich nur empfehlen mal so auszuprobieren. Zudem wird der Nforce 780I SLI Chipsatz so besser gekühlt.

Denke da jetzt an eine MSI GTX 660 von mir, die Chips auf der Rückseite der Karte werden so heiß in 3D, das man sich überlegen sollte die Karte mit einem Luftstrom auf der Rückseite auszustatten.Für diese sorte Karten ist es zu empfehlen. Man könnte sonst versuchen Spiegeleier drauf zu Braten :fresse:

Verbaut ist ein XFX nForce 780I SLI Board + E8400 + 4GB RAM + GTX 570 SOC Gigabyte. Dazu dieses tolle Lian Li.

Du saugst gerade Luft von der Grafikkarte ab und bläst keine Luft zu (der CPU-Lüfter bläst nach oben).

Nein cerubis, der Lüfter saugt Luft durch den Kühlkörper in Richtung Grafikkarte. Aber ob der obere Lüfter im Gehäuse Deckel tatsächlich Luft von außen ansaugt und nach unten bläst, kann ich auf dem ersten Foto nicht wirklich erkennen. Jedenfalls wird wohl der Hecklüfter ein Teil der Frischluft gleich wieder heraus befördern.

Der Deckellüfter bläst nach unten, man sieht dies anhand des Stegs vom Rahmen. Die Ausrichtung des Hecklüfters empfinde ich jedoch auch als eher Kontraproduktiv für dieses Setup.

das ist die Frage, wie warm wird es. Kann mir gut vorstellen, das die Grafilkkarte so nicht gekühlt, sondern zusätzlich beheizt wird

Anhang anzeigen 351976

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn den Xeon nicht, aber wenn ich zocke sagt mein Sensor 52°C für die CPU an, wenn ich dann mit der Hand die ausgeblasene Luft fühle, möchte ich die nicht zusätzlich auf der Graka haben.

Lach, na des ist imme rnoch Besser als stehende Luft ;)

Mein Xeon Pustet auch so aufm Benchtable, aber da kommen mit viel OC udn VCore vielelicht 32°-35° aus dem Mugen ;)
Das ist nix.
Zugegeben, der Lüfter pustet ordentlich und das Ding steht im Keller ;)
Aber 4,2 GHz die ich mittlerweile drauf hab, sind wohl ne Ansage ;)
Mit 1366 ist das locker das Doppelte an Abwärme eines modernen Systems ;)

hast du was getrunken ?

Du saugst gerade Luft von der Grafikkarte ab und bläst keine Luft zu (der CPU-Lüfter bläst nach oben).

- - - Updated - - -

doch, der obere gehäuse lüfter , bläßt nach unten richtung CPU Kühler. ! alles in eine richtung! Das macht echt sinn bei dem hitzkopf 780I SLI Chipsatz. !

Zudem , wie erwähnt ist es sehr gut zu Kühlen der Rückseite der GRAKA ! Seihen es auch die RAMS ! Denn die werden bei einer GTX 660 sehr warm auf der Rückseite ! Sind ja nicht mal mit Kühlkürpern versehen! scheiß sparer von entwicklern.

Nein cerubis, der Lüfter saugt Luft durch den Kühlkörper in Richtung Grafikkarte. Aber ob der obere Lüfter im Gehäuse Deckel tatsächlich Luft von außen ansaugt und nach unten bläst, kann ich auf dem ersten Foto nicht wirklich erkennen. Jedenfalls wird wohl der Hecklüfter ein Teil der Frischluft gleich wieder heraus befördern.

aufjedenfall ist diese setting sehr gut um die GRAKA zu Kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh